• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

welches betriebssystem beim ibook

dennis1979

Golden Delicious
Registriert
08.12.08
Beiträge
7
hallo habe ein iBook G3 von meinem stiefvater geschengt bekommen

Technische daten
12 Zoll TFT Display
DVD Laufwerk
Festplatte: 10 GB
RAM: 384 MB
500 Mhz
Schnittstellen:
Ethernet für Netzwerk, DSL....
2x USB
1x Fire Wire
56k Modem
vorbereitet für drahtloses Netzwerk (WLAN)
deutsche Tastatur
Audio Ausgang
Monitor Ausgang
S-Video- und Video-Ausgang
Stereo Lautsprecher
internes Mikrofon

welches betriebssystem ( os, OSX versionen ) kann ich darauf nuten

bitte um hilfe und danke euch schonmal für eure antworten
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Alles bis 10.5
Sinnvoll is wohl 10.4
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Max. Mac OS X 10.4 "Tiger" (10.4.11).

Allerdings nur sinnvoll, wenn eine Speichererweiterung dazu gekauft wird (1 x 512 MB Modul).


MfG, Sawtooth
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
was ist mit der 10.3 oder 10.2

welches System wurde denn mitgeliefert?

Tiger (10.4) sollte laufen - wenn auch mit mäßiger Geschwindigkeit. Surfen, E-Mails und Word/LaTeX etc. sollte damit möglich sein. Photoshop oder Fotoverwaltung scheitert an Rechenpower sowie Festplattenplatz (die 10GB Platte ist mit Tiger und ein paar Programmen fast vollständig belegt).
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
Ich hatte ein iBook G4, das damals mit 10.3 ausgeliefert wurde. Als ich dann 10.4 aufgespielt habe, kam mir das ganze wesentlich langsamer vor. Bin dann nach einiger Zeit wieder auf 10.3 zurück gegangen.