• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Welcher Teppichboden?

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Hiho zusammen.

In unserem Wohnzimmer soll neuer Teppichboden kommen. Laminat fällt flach.
Da ab und zu auch im Wohnzimmer gegessen wird, stellt sich die Frage, welchen nehmen wir? Worauf sollten wir achten?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Greets

homawida
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der forum-ausrichtung gerecht werdend, diesen hier:

fr_live_apple_carpet.jpg


p.s. warum muss es teppichboden sein?
 

homawida

Roter Delicious
Registriert
05.02.08
Beiträge
92
Folgende Gründe warum Laminat "flachfällt":
Das Haus in dem unsere Wohnung liegt ist "uralt", d.h. der Boden ist extrem uneben und aus reinem alten Holz. Haben uns schon überlegt diesen wieder auf Vordermann zu bringen, aber das wäre extrem teuer, zu teuer.

Durch die kleinen und grösseren unebenheiten würde Laminat auf Dauer irgenwo "reißen". Der Grundboden "lebt" halt. Deswegen Teppichboden.

Ausserdem wohnen wir zur Miete.

Wegen der Farbe ist uns schon klar das eine heller kaumin Frage kommt. Uns geht es sehr darum, dass dieser pflegeleicht ist, vielleicht sogar schmutzabweisend.

Hat da jemand Erfahrungen?

Greets

homawida
user_online.gif
progress.gif