1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Teppichboden?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von homawida, 28.04.09.

  1. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Hiho zusammen.

    In unserem Wohnzimmer soll neuer Teppichboden kommen. Laminat fällt flach.
    Da ab und zu auch im Wohnzimmer gegessen wird, stellt sich die Frage, welchen nehmen wir? Worauf sollten wir achten?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Greets

    homawida
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    der forum-ausrichtung gerecht werdend, diesen hier:

    [​IMG]

    p.s. warum muss es teppichboden sein?
     
  3. homawida

    homawida Roter Delicious

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    92
    Folgende Gründe warum Laminat "flachfällt":
    Das Haus in dem unsere Wohnung liegt ist "uralt", d.h. der Boden ist extrem uneben und aus reinem alten Holz. Haben uns schon überlegt diesen wieder auf Vordermann zu bringen, aber das wäre extrem teuer, zu teuer.

    Durch die kleinen und grösseren unebenheiten würde Laminat auf Dauer irgenwo "reißen". Der Grundboden "lebt" halt. Deswegen Teppichboden.

    Ausserdem wohnen wir zur Miete.

    Wegen der Farbe ist uns schon klar das eine heller kaumin Frage kommt. Uns geht es sehr darum, dass dieser pflegeleicht ist, vielleicht sogar schmutzabweisend.

    Hat da jemand Erfahrungen?

    Greets

    homawida
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen