• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher Switch?

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,

nachdem sich im Haushalt mehr und mehr Geräte mit Netzwerkzugang ansammeln, brauche ich einen größeren Switch. Welchen könnt ihr bei >=10 Anschlüssen empfehlen? Ich habe derzeit 1-GB-Netz mit AVM-Router.
Bei meinem letzten Switch mit 4 Ports musste ich schon genau hinschauen, dass sich nicht mit jedem zusätzlich genutzten Port die Leistung verringert. Was es alles gibt! :rolleyes:

Natürlich sollte er möglichst energiesparend sein, da er in einer Komode untergebracht wird und wenig Abwärme erzeugen sollte. Zur Not geht auch ein 8-Port, da auch der AVM-Router 4 Ports hat.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich greife sehr gerne zu Level one.
Besonders die lüfterlosen Modelle sind im Privatbereich von Vorteil.

Leistung haben die Dinger überreichlich.
Oder eben die üblichen Verdächtigen von HP oder Cisco. Auch wenn die meist einen Höllenlärm veranstalten.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
HP Procurve 1810-24G V2 (J9803A). Hat alles, was man so brauchen könnte, inkl VLANs und Managementfähigkeit, lüfterlos, funktioniert einfach.

Ich sehe gerade: Es gibt einen Nachfolger: HP Procurve 1820-24G (J9980A)
 

-ApeX-

Querina
Registriert
16.02.13
Beiträge
185

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Die TP-LINK sehen gut aus, mein Alter ist auch einer.
Beim HP zu 800,-- habe ich mich auch gefragt, ob ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe. :D

Da ich mit TP-LINK immer zufrieden war, bleibe ich wohl dabei. Vielen Dank für den Hinweis. (BTW: Der Nachfolger meines TP-LINK war derjenige dessen Performance mit zusätzlich belegten Ports in die Knie ging. Daher bin ich da etwas vorsichtig.)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Habe hier auch einen Level-One 24er mit PoE.

Die Geräte sind meiner Meinung nach wertiger, als die TP-Link. Ist aber nur meine persönliche Meinung.