• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Surfstick?!

webwude

Gloster
Registriert
21.04.10
Beiträge
61
Ich habe mir den Vodafone K3765-HV zugelegt (leider teuer über den Vodafone Shop, aber es musste schnell gehen), sim- und netlockfrei. Fazit: läuft wunderbar sowohl bei Windows als auch Mac OS X, bisher mit mitgelieferter Vodafone-Software. Ein Test mit einer privaten SIM klappte auch (auf beiden Systemen, Windows mit MWConn), allerdings benötigt man unter OS X immer noch die Vodafone-Software für die Eingabe der PIN, danach lässt sich alles auch über die Netzwerkeinstellungen steuern.

Viele Grüße,
ww
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Ich habe einen O2 Surfstick (Huawei 1750) im freien Handel bestellt aber noch nicht erhalten und habe schon seit langem eine O2 SIM mit Internet M Paket. Bisher im Palm Treo über BT mit dem Macbook verbunden im Einsatz.
Mich würde interessieren, ob es damit am Macbook pro unter Snow Leo irgendwelche Probleme gibt. Man liest hier ja so einiges über SL-Inkompatibilitäten. Hat jemand diese Kombination und kann dazu was berichten?
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
ich hab den pro7 surfstick,läuft über vodafone,super empfang,preise fürs surfen sind ok,man kann per prepaid karte sein guthaben aufladen.der stick selber ist von huawei,denke mal man kann da auch andere karten reinstecken.Läuft wunderbar das ding,meist hsdpa empfang..achja einen micro sd slot hat der stick auch,passt eine 8gb micro sd rein.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Habe den O2 Surfstick Huawei E1750 mit 7,2 MBit und muss sagen, dass ich bis auf die anfänglichen Lieferschwierigkeiten sehr zufrieden bin mit dem Teil. Schön schnell, nur die Software ist etwas gewöhnungsbedürftig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Kann mir jemand Tipps geben für einen Stick, wenn ich ihn überwiegend im Ausland benutzen will - vorwiegend westliche Ostsee, Korsika/Sardinien, Böhmen, Frankreich? Es reicht mir, ihn alle paar Tage mal zu benutzen, und ich will damit ein paar kleinere Recherchen betreiben (was die meisten mittlerweile wahrscheinlich mit dem iPhone machen statt mit dem Mac) und Berichte schreiben mit Fotos. Zeit- und Datenbedarf sind also nicht besonders hoch, Fotos werden auf mailgeeignete Größen heruntergerechnet.
Gibt es da was preiswertes, oder sollte man sich im Ausland jeweils einen Stick besorgen?
Oder hat jemand einen guten Tipp, wo man sich zu diesem Thema mal genauer und einigermaßen übersichtlich und neutral informieren kann?
 

Klaffi

Prinzenapfel
Registriert
17.12.07
Beiträge
544
Wenn Du oft in einem bestimmten Land bist - online bist, lohnt es sich unbedingt dort einen zu kaufen (oder halt eine Karte).
Ansonsten kostet bei t-mobile ein Tagespass 15 Euronen.
Das neue iPhone bringt aber wohl einen Europatarif fürs Tethering für 10 Euro - auch interessant.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Danke, da werde ich mich halt mal Land für Land kundig machen.
Wobei "oft" relativ ist, es ist im Prinzip eher einmal im Jahr für ein paar Tage bis ein paar Wochen.
Die iPhone-Möglichkeit scheidet aus, bin ein Nur-Notfall-Handytelefonierer, das lohnt nicht.