• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Surfstick?!

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
(Vorweg: ich habe keine Ahnung ob der Beitrag hier richtig platziert ist, ansonsten bitte ich um Korrektur!)

Hey Leute!

Ich benötige demnächst einen Surf-Stick.

Da gibts ja verschiedene Angebote und Abzockereien... Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde das mobile Internet in der Woche wohl etwa 2 bis 5 Tage nutzen.


Liebe Grüße
Niky
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Von der Netzabdeckung her, ganz klar einen von der Telekom. Demnächat gibt es einen neuen , ICon oder Icom, da muss man sich den Tarif bei der jeweiligen Gesellschaft buchen.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
und wie siehts mit dem Fonic-Surf-Stick aus? 2,50€/Nutzungstag, keine Grundgebühr und so weiter... ich will damit unterwegs ja keine Spiele spielen oder sowas...
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Du solltest mal genauer beschreiben, was du damit machst und wo du dich rumtreibst. ;)
Telekom hat mit Vodafone das beste Netz, lassen sich dies allerdings auch bezahlen.
Wenn du dich hauptsächlich in Ballungsgebieten aufhälst, könnte evtl auch Blau oder Simyo mit der 1GB Flat für 10 Euro eine Option sein. Sofern dir 1GB reicht.
Oder ansonsten gibts von o2 10GB für ich glaube 22 Euro.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Also ich wohne in der Nähe von Stade (Bei Hamburg). Treibe mich auch in der Regel hier, in Stade oder in Hamburg herum. Ich würde den Stick bzw. mobiles Internet für Mails/ICQ, Recherche und seltener für Foto-Uploads (*Hobbyfotograf*) nutzen. Auf keinen Fall jedoch für Online-Gaming oder (viel) Videostream... Also ich habe mal überschlagen und pro Tag bleibt mein Transfervolumen locker unter 1GB. Ah, ich bin Schüler (und bald Zivi) und Musiker, also kommt für mich ne Grundgebühr nicht in Frage =P
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Also ich wohne in der Nähe von Stade (Bei Hamburg). Treibe mich auch in der Regel hier, in Stade oder in Hamburg herum. Ich würde den Stick bzw. mobiles Internet für Mails/ICQ, Recherche und seltener für Foto-Uploads (*Hobbyfotograf*) nutzen. Auf keinen Fall jedoch für Online-Gaming oder (viel) Videostream... Also ich habe mal überschlagen und pro Tag bleibt mein Transfervolumen locker unter 1GB. Ah, ich bin Schüler (und bald Zivi) und Musiker, also kommt für mich ne Grundgebühr nicht in Frage =P

Die 1GB Flat von Blau bzw. Simyo ist bezogen auf einen Monat.
Aber wenn eine Grundgebühr nicht in Frage kommt, musst du ja auf solche Tagesflats zurückgreifen.
Sehe ich allerdings nicht wirklich den Vorteil gegenüber der 1GB/10GB "Flat", wenn du es so oft benutzt.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Alsp fon dem Fonic-Stick bin ich grade wieder runter, weil die Netzabdeckung grottig sein soll... und o2 schaltet das Roaming zu D1 bald ganz ab, dann könnte ich das eh vergessen.
Ich glaube ich werde den web'n'walk-Stick von T-Mobile wählen. 5 Euro pro Nutzungstag, dafür 30 Euro weniger Bereitstellungsgebühr als Fonic.
Die Nutzung ist ja sehr unterschiedlich bei mir. Wenn ich Ferien habe, dann würde ich den Stick etwa 2-4 Tage die Woche benutzen. Zur Zivi-Zeit vielleicht einmal die Woche am Wochenende, weil ich ansonsten zu Hause und bei meiner Zivi-Stelle Internet haben werde... Ich glaube da macht eine Prepaid-Flat mehr Sinn...
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Cooles Angebot, wie kommts zu den 50 Euro Preisunterschied?
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
ist ein Sonderangebot und es gibt ja schon neuere Modelle.... dieser ist aber auch für ein euros freizuschalten für alle netze... habe mir für gelegentliche surfsessionns auch einen bestellt.
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
Achso, danke.
Und der funktioniert gut? Was von den versprochenen 3,6Mb/s (oder waren es 7,2Mb/s?) kommt bei dir etwa an?
 

powerlocke

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.07.08
Beiträge
173
achso. aber sag mal bitte bescheid, sobald du das testen konntest. ich werde gleich erstmal zu meinem t-com-händler des vertrauens fahren und den fragen.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Wie wärs denn mit diesem?

Ist der Huawei K3520, welcher im Gegensatz zum K3565 7,2 Mbit/s schafft, Im Tarif WebSessions. Allerdings ist er bei mir eher für "Notfälle" gedacht, wenn kein WLAN zur Verfügung steht. Bin bis jetzt sehr angetan von dem Teil :) Als kleines Extra hat er noch einen MicroSD - Slot, in den bis zu 4GB rein gehen.


Zahlung sieht so aus:

30 min.: 1,95€
1 Std.: 2.95€
24 Std.: 4,95€

Abgerechnet wird nach dem Parkuhrprinzip, d.h. wenn Du einmal die Session beginnst läuft die Zeit weiter, ob Du sie nutzt oder nicht. Während der Zeit kannst Du Dich aber sooft ein- und ausloggen wie Du willst.
 

daniel2402

Cripps Pink
Registriert
18.06.08
Beiträge
148
Achso, danke.
Und der funktioniert gut? Was von den versprochenen 3,6Mb/s (oder waren es 7,2Mb/s?) kommt bei dir etwa an?

Ich habe den Stick auch, benutze ihn allerdings mit der Multisim meines iPhones.
Er hat nur einen Netlock, deswegen hab ich ihn mir direkt bestellt, als ich das Angebot gesehen habe. Lieferung dauert allerdings etwas, bei mir über eine Woche.
Ich habe ihn mit der neusten Firmware versehen (7,2MB/s) und hatte neulich bei einem Speedtest fast DSL6000 Geschwindigkeit.
Bin zufrieden. :)
 

el caramba

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.08.07
Beiträge
441
Ich habe den Stick auch, benutze ihn allerdings mit der Multisim meines iPhones.
Er hat nur einen Netlock, deswegen hab ich ihn mir direkt bestellt, als ich das Angebot gesehen habe. Lieferung dauert allerdings etwas, bei mir über eine Woche.
Ich habe ihn mit der neusten Firmware versehen (7,2MB/s) und hatte neulich bei einem Speedtest fast DSL6000 Geschwindigkeit.
Bin zufrieden. :)

das update haste wo her?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe den Stick auch, benutze ihn allerdings mit der Multisim meines iPhones.
Er hat nur einen Netlock, deswegen hab ich ihn mir direkt bestellt, als ich das Angebot gesehen habe. Lieferung dauert allerdings etwas, bei mir über eine Woche.
Ich habe ihn mit der neusten Firmware versehen (7,2MB/s) und hatte neulich bei einem Speedtest fast DSL6000 Geschwindigkeit.
Bin zufrieden. :)
Heisst das, wenn ich ein iPhone habe, bestelle ich mit bei T-Mobile eine Multisim und brauuch dann nur noch einen beliebigen Stick in den ich dann die Multisim stecke und lossurfe?

Oder was muss ich da machen.

Kann es mal Einer für mich erklären? ;)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Um den Thread nochmal auszugraben:
Habe mir vorgestern den Pro7 Surf Stick bestellt, im Netz von Vodafone, kein Vertrag und das für 29.95€!

In Deutschland surfen:
1 Stunde: 0,77 €
1 Tag (12 Stunden): 1,99 €
3 Tage (z.B. perfekt fürs Weekend): 3,99 €
1 Woche (7 Tage): 8,99 €

Preise finde ich total ok und Vodafone hat ja bekanntlich das beste Netz in DE!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kannst hier ja mal posten, wenn du ihn hast. Würde mich auch interessieren, ob das alles so klappt mit dem Teil.

Gruß,
74er