1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Spamfilter ist am besten und zuverlässgisten?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von lars-hofmann, 02.01.08.

  1. Hallo alle zusammen,
    habe nun endlich mein MacBook Pro bekommen und bin nun von PC auf MAC umgestiegen. als ich allerdings meinen PC hatte war mein Spamfilter in mein Virenprgramm integriert...dies ist ja jetzt beim MaC nicht mehr erforderlich. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Spamfilter ich nehmen soll, denn ohne spamfilter geht bei meiner eMailAdresse einfach nichts mehr!
    Wäre dankbar über Tipps und Vorschläge...sowohl für kostenpflichtige als auch für kostenlose Software ;)
    LG
     
  2. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    falls du mail nutzt: das hat schon einen integrierten spamfilter… meiner erfahrung nach ist der auch sehr gut…
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.549
    Spamsieve oder - wie mein Vorredner schon sagte - den Mail-eigenen nutzen, nach einer (normalen) Einarbeitungszeit erkennt es Werbung/Spam ebenfalls sehr zuverlässig.

    Gruß,
    Nathea
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Unter Tiger ja - seit ich auf den Leoparden umsteigen musste, wurde fast kein Spam mehr richtig erkannt, nur eine Handvoll, und das auch noch in den ersten Tagen, dann nicht mehr.
    Da ich meine Daten/Einstellungen und die gesamte Mail vom Tiger mitgenommen habe, glaube ich irgendwie nicht, daß das was mit Einarbeitungszeit zu tun hat.
     
  5. robertmk

    robertmk Normande

    Dabei seit:
    04.09.07
    Beiträge:
    583
    Kann hier (auch uner Leo) SpamSieve empfehlen. Läuft seit dem letzten Update wieder ohne Probleme und fischt eigentlich allen Müll raus. Mußt du aber eine zeitlang trainiren
     
  6. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    Einen sehr leistungsfähigen Spam-Filter hat auch Thunderbird.

    Muss zwar auch trainiert werden. Am Anfang hatte ich bis zu 50 Spam-Mails täglich. Nach wenigen Wochen Training noch 2 bis 5 pro Monat.
     
  7. Michel_01

    Michel_01 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    364
    Also, bei mir funktioniert der Maileigene sehr gut unter Leo.

    Gruß
    Michel
     
  8. und was ist mit diesem spamfilter SpamAssassin hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
     

Diese Seite empfehlen