• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Spamfilter ist am besten und zuverlässgisten?

  • Ersteller lars-hofmann
  • Erstellt am

lars-hofmann

Gast
Hallo alle zusammen,
habe nun endlich mein MacBook Pro bekommen und bin nun von PC auf MAC umgestiegen. als ich allerdings meinen PC hatte war mein Spamfilter in mein Virenprgramm integriert...dies ist ja jetzt beim MaC nicht mehr erforderlich. Jetzt stellt sich mir die Frage welchen Spamfilter ich nehmen soll, denn ohne spamfilter geht bei meiner eMailAdresse einfach nichts mehr!
Wäre dankbar über Tipps und Vorschläge...sowohl für kostenpflichtige als auch für kostenlose Software ;)
LG
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
falls du mail nutzt: das hat schon einen integrierten spamfilter… meiner erfahrung nach ist der auch sehr gut…
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Spamsieve oder - wie mein Vorredner schon sagte - den Mail-eigenen nutzen, nach einer (normalen) Einarbeitungszeit erkennt es Werbung/Spam ebenfalls sehr zuverlässig.

Gruß,
Nathea
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
falls du mail nutzt: das hat schon einen integrierten spamfilter… meiner erfahrung nach ist der auch sehr gut…
Unter Tiger ja - seit ich auf den Leoparden umsteigen musste, wurde fast kein Spam mehr richtig erkannt, nur eine Handvoll, und das auch noch in den ersten Tagen, dann nicht mehr.
Da ich meine Daten/Einstellungen und die gesamte Mail vom Tiger mitgenommen habe, glaube ich irgendwie nicht, daß das was mit Einarbeitungszeit zu tun hat.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Kann hier (auch uner Leo) SpamSieve empfehlen. Läuft seit dem letzten Update wieder ohne Probleme und fischt eigentlich allen Müll raus. Mußt du aber eine zeitlang trainiren
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Einen sehr leistungsfähigen Spam-Filter hat auch Thunderbird.

Muss zwar auch trainiert werden. Am Anfang hatte ich bis zu 50 Spam-Mails täglich. Nach wenigen Wochen Training noch 2 bis 5 pro Monat.
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Also, bei mir funktioniert der Maileigene sehr gut unter Leo.

Gruß
Michel
 

lars-hofmann

Gast
und was ist mit diesem spamfilter SpamAssassin hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?