1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Schutz??

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von SkiZzL, 17.04.08.

  1. SkiZzL

    SkiZzL Jonagold

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    20
    Hey leute wollte mir nen schutz für mein später ankommendes iphone holen ^^
    hatte mir bis jetzt nur invisibeshield angeguckt was mir eigentlich recht gut gefällt allerdings immer wenn ich so klebe dinger auf was drauf mache sind die total schief auf den sachen drauf ^^ ...
    hätte jmd vll noch ne andere schutzhülle oder iwas was ihr gut fürs iphone findet ?? danke schonmal
    so long skizzl
     
  2. TCIceman

    TCIceman Boskoop

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    41
    Bei Folien würd ich entweder invisible shield oder die Folien von Brando nehmen. Ich weiß auch noch nicht, welche in nehmen soll.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kann die finalprotection-folien von shuffleskin.de empfehlen. dazu noch eine silikonhülle und das iphone ist hervorragend geschützt.
     
  4. kiw1408

    kiw1408 Damasonrenette

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    488
    Warum Folien? Erstens sehen die Folien allesamt sch.... aus und zweitens ist das Display kratzfest und benötigt deshalb keine Folie. Empfehlenswert ist eine gute Tasche in der man das iPhone auch in der Hosentasche transportieren kann. Man kann eh nicht verhindern das es über kurz oder lang zu Gebrauchsspuren kommt weil das iPhone ja ein Gebrauchsgegenstand ist.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    immer der selbe einwand. leider falsch, wie sich in 'zig anderen threads hier nachlesen lässt. und, gute folien sehen nicht sch... aus, sie sehen gar nicht aus, man sieht sie nämlich nicht.
     
  6. kultakala

    kultakala Granny Smith

    Dabei seit:
    14.03.08
    Beiträge:
    15
    Hi,
    ich hab mir den komplett Schutz von Invisible Shield gegönnt.
    Die Folie fürs Display lässt sich supergut anbringen und wenn man ein bissl aufpasst wirds auch gerade :)
    Die Rückseite mit den Seitenflächen lässt sich etwas kniffliger anbringen, aber die Tipps vom Hersteller (Packung und Webseite) sind ganz gut um es zu schaffen.
    Die Anbringung erfolgt "nass" also die Folie wird vorher mit einer Lösung eingesprüht.
    Dadurch lässt sich die Folie noch gut verschieben, das iPhone wird natürlich etwas bewässert und muss auf jeden Fall komplett ausgeschaltet sein.
    War aber kein Problem weiter... D
    Die Folie finde ich jedenfalls gut... obwohl sie je nach Lichteinfal etwas "uneben" aussieht kann
    man davon bei eingeschaltetem Display nix mehr sehen.
    Im Vergleich mit einem iPhone ohne Folie kann ich auch weder einen Kontrastunterschied noch einen Helligkeitsabfall sehen.
    Die Helligkeit ist aber etwas geringer wenn man schräg aufs Display schaut.
    Der Touchscreen läuft weiter einwandfrei, man muss einen Hauch mehr Druck ausüben, fällt aber nicht wirklich auf.
    Das Gehäuse wird deutlich griffiger und Fingerabdrücke fallen auf der Folie auch deutlich weniger auf (durch die Struktur und weil die Folie die nicht so stark annimmt denke ich).

    So, nu is ja fast n Testbericht draus geworden :)

    Gruß,

    kultakala
     
  7. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
    Ich hab mir die Bodguardz Schutzfolie bestellt, sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
    Werde berichten.

    Hab im Moment die Invisible Shield drauf, sehr gute Folie.Was mir nicht so gefällt ist das die Folie so ein leichtes Muster hat, die Bodyguardz soll in der Hinsicht klarer sein. Ich werde es testen.

    Bei der Bodyguardz sind übrigens 2 Foliensätze drin, bei der Invisible Shield nur eine. Also aufpassen
    beim aufbringen der Folie ;)

    Sonst schließe ich mich kultakala an.

    Gruss
     
  8. TCIceman

    TCIceman Boskoop

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    41
    Hast vielleicht mal nen Link? Klingt echt interessant.
     
  9. sistrurus

    sistrurus Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.08
    Beiträge:
    281
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    da sind die shuffle-skins doch günstiger zu haben ;)
     

Diese Seite empfehlen