• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Schutz??

SkiZzL

Jonagold
Registriert
06.04.08
Beiträge
20
Hey leute wollte mir nen schutz für mein später ankommendes iphone holen ^^
hatte mir bis jetzt nur invisibeshield angeguckt was mir eigentlich recht gut gefällt allerdings immer wenn ich so klebe dinger auf was drauf mache sind die total schief auf den sachen drauf ^^ ...
hätte jmd vll noch ne andere schutzhülle oder iwas was ihr gut fürs iphone findet ?? danke schonmal
so long skizzl
 

TCIceman

Boskoop
Registriert
29.12.07
Beiträge
41
Bei Folien würd ich entweder invisible shield oder die Folien von Brando nehmen. Ich weiß auch noch nicht, welche in nehmen soll.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich kann die finalprotection-folien von shuffleskin.de empfehlen. dazu noch eine silikonhülle und das iphone ist hervorragend geschützt.
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Warum Folien? Erstens sehen die Folien allesamt sch.... aus und zweitens ist das Display kratzfest und benötigt deshalb keine Folie. Empfehlenswert ist eine gute Tasche in der man das iPhone auch in der Hosentasche transportieren kann. Man kann eh nicht verhindern das es über kurz oder lang zu Gebrauchsspuren kommt weil das iPhone ja ein Gebrauchsgegenstand ist.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Warum Folien? Erstens sehen die Folien allesamt sch.... aus und zweitens ist das Display kratzfest und benötigt deshalb keine Folie.
immer der selbe einwand. leider falsch, wie sich in 'zig anderen threads hier nachlesen lässt. und, gute folien sehen nicht sch... aus, sie sehen gar nicht aus, man sieht sie nämlich nicht.
 

kultakala

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
Hi,
ich hab mir den komplett Schutz von Invisible Shield gegönnt.
Die Folie fürs Display lässt sich supergut anbringen und wenn man ein bissl aufpasst wirds auch gerade :)
Die Rückseite mit den Seitenflächen lässt sich etwas kniffliger anbringen, aber die Tipps vom Hersteller (Packung und Webseite) sind ganz gut um es zu schaffen.
Die Anbringung erfolgt "nass" also die Folie wird vorher mit einer Lösung eingesprüht.
Dadurch lässt sich die Folie noch gut verschieben, das iPhone wird natürlich etwas bewässert und muss auf jeden Fall komplett ausgeschaltet sein.
War aber kein Problem weiter... D
Die Folie finde ich jedenfalls gut... obwohl sie je nach Lichteinfal etwas "uneben" aussieht kann
man davon bei eingeschaltetem Display nix mehr sehen.
Im Vergleich mit einem iPhone ohne Folie kann ich auch weder einen Kontrastunterschied noch einen Helligkeitsabfall sehen.
Die Helligkeit ist aber etwas geringer wenn man schräg aufs Display schaut.
Der Touchscreen läuft weiter einwandfrei, man muss einen Hauch mehr Druck ausüben, fällt aber nicht wirklich auf.
Das Gehäuse wird deutlich griffiger und Fingerabdrücke fallen auf der Folie auch deutlich weniger auf (durch die Struktur und weil die Folie die nicht so stark annimmt denke ich).

So, nu is ja fast n Testbericht draus geworden :)

Gruß,

kultakala
 

sistrurus

Klarapfel
Registriert
23.01.08
Beiträge
281
Ich hab mir die Bodguardz Schutzfolie bestellt, sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Werde berichten.

Hab im Moment die Invisible Shield drauf, sehr gute Folie.Was mir nicht so gefällt ist das die Folie so ein leichtes Muster hat, die Bodyguardz soll in der Hinsicht klarer sein. Ich werde es testen.

Bei der Bodyguardz sind übrigens 2 Foliensätze drin, bei der Invisible Shield nur eine. Also aufpassen
beim aufbringen der Folie ;)

Sonst schließe ich mich kultakala an.

Gruss
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
da sind die shuffle-skins doch günstiger zu haben ;)