1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Scanner für iMac / Mac OS X Ver. 10.5.2

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von haumeister, 27.05.08.

  1. haumeister

    haumeister Granny Smith

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    17
    Hallo zusammen!

    Ich bin vor ein paar Monaten "auf den Mac" gekommen. Nun hab ich schon ein paar lausige Stunden damit verbracht, meinen Canon Lide 25 am Mac zum Laufen zu bekommen. Aussichtslos. Das Problem scheint wohl auch bekannt zu sein.

    Welche Scanner (Consumer) ist derzeit empfehlenswert ("in Mode") am Mac? Viele schimpfen über Canon-Scanner am Mac, aber was ist die Alternative?
     
  2. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo Hausmeister,
    also ich kann über die Kombi Canon+Mac nicht schimpfen, habe selber einen Pixma 4200 (Drucker) sowie einen Canon CanoScan 4400F an meinem MacBook mit OSX 10.5.2 laufen OHNE Probleme. Für den Scanner musste ich mir lediglich von der Canon-Homepage die neueste Software laden, da die mitgelieferte noch nicht Leo-tauglich war (Direkttasten haben in Kombination mit der mitgelieferten Software nicht richtig bzw. gar nicht funktioniert). Nach der Installation geht es aber reibungslos. Ich habe den Scanner jetzt seit ca. einem Jahr und habe ihn mir damals für rund 80 Euro bei Amazon gekauft. Ein guter Preis für ein fast schon Profi-Gerät, wie ich finde (auch wenn mich jetzt vielleicht einige für diese Aussage am liebsten steinigen werden.)

    Schöne Grüße,

    Franz
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Du solltest über die Investition in VueScan 8.4.73 nachdenken,damit sollte auch dein Scanner laufen.
     
  4. haumeister

    haumeister Granny Smith

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    17
    @franz-ro:
    Ich war mit dem Lide25 generell auch zufrieden. Nur leider hab ich ihn am Mac nicht zum Laufen gebracht. Auf der Canon Seite kann man momentan offensichtlich nicht die neuesten Treiber laden?! Oder ich bin grad zu blöd ...

    @marcozingel:
    Was verbirgt sich hinter VueScan? Generell möchte ich ja aus Photoshop CS3 heraus scannen und kann auf jegliche Scansoftware eigentlich verzichten - so zum Beispiel auch auf die Toolbox von Canon. Nur bekomm ich meinen Lide25 leider nicht unter Photoshop angezeigt ...

    Ich mag ja schon langsam an ein Hardwareproblem bei mir glauben ...
     
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Zitat:

    @marcozingel:
    Was verbirgt sich hinter VueScan? Generell möchte ich ja aus Photoshop CS3 heraus scannen und kann auf jegliche Scansoftware eigentlich verzichten - so zum Beispiel auch auf die Toolbox von Canon. Nur bekomm ich meinen Lide25 leider nicht unter Photoshop angezeigt ...

    Ich mag ja schon langsam an ein Hardwareproblem bei mir glauben ...


    ... die Canon-Scanner laufen leider vielfach nimmer unter Mac OS Leopard :(
    Ich hab nen Lide 30, der läuft auch nur mit VueScan :mad: :( VueScan ist eine eigene Scansoftware, scannen unter Photoshop etc funzt damit net, da es ja kein PlugIn ist.
     

Diese Seite empfehlen