• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Scanner für iMac / Mac OS X Ver. 10.5.2

haumeister

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
17
Hallo zusammen!

Ich bin vor ein paar Monaten "auf den Mac" gekommen. Nun hab ich schon ein paar lausige Stunden damit verbracht, meinen Canon Lide 25 am Mac zum Laufen zu bekommen. Aussichtslos. Das Problem scheint wohl auch bekannt zu sein.

Welche Scanner (Consumer) ist derzeit empfehlenswert ("in Mode") am Mac? Viele schimpfen über Canon-Scanner am Mac, aber was ist die Alternative?
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Hallo Hausmeister,
also ich kann über die Kombi Canon+Mac nicht schimpfen, habe selber einen Pixma 4200 (Drucker) sowie einen Canon CanoScan 4400F an meinem MacBook mit OSX 10.5.2 laufen OHNE Probleme. Für den Scanner musste ich mir lediglich von der Canon-Homepage die neueste Software laden, da die mitgelieferte noch nicht Leo-tauglich war (Direkttasten haben in Kombination mit der mitgelieferten Software nicht richtig bzw. gar nicht funktioniert). Nach der Installation geht es aber reibungslos. Ich habe den Scanner jetzt seit ca. einem Jahr und habe ihn mir damals für rund 80 Euro bei Amazon gekauft. Ein guter Preis für ein fast schon Profi-Gerät, wie ich finde (auch wenn mich jetzt vielleicht einige für diese Aussage am liebsten steinigen werden.)

Schöne Grüße,

Franz
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hallo zusammen!

Ich bin vor ein paar Monaten "auf den Mac" gekommen. Nun hab ich schon ein paar lausige Stunden damit verbracht, meinen Canon Lide 25 am Mac zum Laufen zu bekommen. Aussichtslos. Das Problem scheint wohl auch bekannt zu sein.

Welche Scanner (Consumer) ist derzeit empfehlenswert ("in Mode") am Mac? Viele schimpfen über Canon-Scanner am Mac, aber was ist die Alternative?

Du solltest über die Investition in VueScan 8.4.73 nachdenken,damit sollte auch dein Scanner laufen.
 

haumeister

Granny Smith
Registriert
09.01.08
Beiträge
17
@franz-ro:
Ich war mit dem Lide25 generell auch zufrieden. Nur leider hab ich ihn am Mac nicht zum Laufen gebracht. Auf der Canon Seite kann man momentan offensichtlich nicht die neuesten Treiber laden?! Oder ich bin grad zu blöd ...

@marcozingel:
Was verbirgt sich hinter VueScan? Generell möchte ich ja aus Photoshop CS3 heraus scannen und kann auf jegliche Scansoftware eigentlich verzichten - so zum Beispiel auch auf die Toolbox von Canon. Nur bekomm ich meinen Lide25 leider nicht unter Photoshop angezeigt ...

Ich mag ja schon langsam an ein Hardwareproblem bei mir glauben ...
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Zitat:

@marcozingel:
Was verbirgt sich hinter VueScan? Generell möchte ich ja aus Photoshop CS3 heraus scannen und kann auf jegliche Scansoftware eigentlich verzichten - so zum Beispiel auch auf die Toolbox von Canon. Nur bekomm ich meinen Lide25 leider nicht unter Photoshop angezeigt ...

Ich mag ja schon langsam an ein Hardwareproblem bei mir glauben ...


... die Canon-Scanner laufen leider vielfach nimmer unter Mac OS Leopard :(
Ich hab nen Lide 30, der läuft auch nur mit VueScan :mad: :( VueScan ist eine eigene Scansoftware, scannen unter Photoshop etc funzt damit net, da es ja kein PlugIn ist.