• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Welcher Prozess steuert Time Machine Backup?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Hallo,

seit gestern hängt mal wieder der Backup-Prozess für unser Time Maschine Backup …
Während der letzten Sicherung hatte sich die TC kurz ausgeschaltet und war nicht erreichbar. Daher dreht und dreht und dreht sich jetzt das TM-Symbol in der Menüleiste und nix tut sich!

Wie heißt der OS X Prozess, der die TM-Backups anstößt? Den würde ich nämlich in der Aktivitätsanzeige gerne „killen“.

Danke für Eure Hilfe
DgA

grazie!

BTW: Gibts eine gute Liste, aus der ich die Core-Prozesse bzw. deren teils kryptischen Namen erkenne in der Aktivitätsanzeige?
Aktuell laufen da nämlich leider ne ganze Menge...

Der Prozess nennt sich schlicht und ergreifend TimeMachine. Das System besteht aus dem Programm (mit dem das Wiederherstellen möglich ist ist) und einer PrefPane (System-Erweiterung) für die Einstellungen. Die TM-Sicherungen kannst du abstellen indem du in der PrefPane die Automatik deaktivierst.

MACaerer

grazie!

BTW: Gibts eine gute Liste, aus der ich die Core-Prozesse bzw. deren teils kryptischen Namen erkenne in der Aktivitätsanzeige?
Aktuell laufen da nämlich leider ne ganze Menge...

Hier eine recht umfangreiche liste:
http://triviaware.com/macprocess/all

Komm aber jetzt ohne hintergrundwissen nicht auf den Gedanken fleissig Prozesse zu killen, die meisten haben schon ihre Berechtigung.