• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mac ...?

holder10

Macoun
Registriert
19.01.08
Beiträge
121
Ich bin in meiner Schule in einem Computer Förder-Training und hab auch schon mehrere Webseiten für meine Schule und Klasse mit erstellt.:)
Im nächsten Schuljahr gehe ich auf eine internationale Schule nach Frankreich, darum 2 Macs. ;)

Ich wünschte auf meiner Schule gebe es sowas :D
Naja, ich denke ein guter großer iMac reicht zum spielen auch. Wenn du unterwegs nicht spielen willst, kaufst du dir noch ein MacBook dazu. Wenn du unterwegs spielen willst lieber ein MacBookPro mit Cinema Display


Edit:
Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst.
Ich denke er will damit sagen, dass man mit 12/13 Jahren eigentlich von Apple höchstens einen iPod hat, oder wenn man sich für Apple/Computer/Webdesign interessiert auch noch einen iMac.
Auch sollte man überlegen, ob es wirklich die 2-3 Macs sein müssen. Evtl. wirklich ein normales Notebook?

Aber du scheinst ganz gut zu sein, Internationale Schule in Frankreich hört sich doch gut an, auch wenn Frsnzösisch nicht mein Ding ist.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Das Forum ist ja kaum noch auszuhalten. Nurnoch Neider, oder was auch immer ihr seid..

Das hat doch nichts mit Neid zu tun. Aber der Junge ist 12 und hat Anforderungen, die locker ein Mac mini für Jahre aushalten kann.

Und wenn er dann kommt, er bräuchte 2 Macs, weil die Eltern bezahlen, dann ist das doch Pervers. Hauptsache Geld raushauen, weil mans halt hat. Fürs Alter zurücklegen oder einfach auf die Bank legen ist natürlich nicht drin.

Einen Mac mini und n Gamer PC und gut ist.
 
  • Like
Reaktionen: j33n5

Guenne 84

Golden Delicious
Registriert
18.04.08
Beiträge
11
naja, 13 jahre und anspruchsvoll programmieren(itunes/iphoto/...)

wenn ich dich wäre würde ich ein macbook pro kaufen und zum zocken eindeutig ein windows rechner mit nen 22 zoll display! für den preis von nem cinema display bekommst nen guten rechner!

P.S.: muss dir ehrlich sagen das ich nicht glaub das man mit 13 so mobil sein muss und dazu ein probook braucht!
für dein CS auf der lan reicht auch was kleineres!


nur meine meinung
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
meine eltern könnten mir garnicht genug macs schenken dass ich mich auf ne schule nach frankreich brignen lass...ein jahr amerika, und das wars dann mit französisch, iyei! :D

aber silver sowie idolum haben rehct (auch wenns verschiedene meinungen sind :D)

nur weil dus bekommst, heisst das nicht dass dus uunbedingt auch fordern musst. ich würd sagen du kaufst dir n schnittiges macbook pro, und zwar nur ein macbook pro (rest auf konto) und nimmst dienen imac mit.

das beste wäre aber immernoch ein macbook und ein gamer pc oder ein mac mini und ein gamer pc.
wir wissen alle dass ein gamer pc nicht so cool ist wie ein mac pro oder alu imac, aber für dein alter (ich weiss das klignt jetzt komisch wenn ich bei dem altersunterschied da was übers spielen in dem alter sag)
aber trotzdem, mit 12, 13 spielt man eben viel.
also lieber ein echter gamer pc mit allen drum und dran und ein schwächeres macmodell...oder ist das eine privatschule in frankreich und du musst angeben können?
dann wär ein macbook pro am cinema und dazu ein alu imac natürlich praktisch.

dass du so bist hoff und unterstell ich dir aber mal nicht...da du aber ja nur spielen (->pc!) und nicht hardware-lastige anwendungen auf dem mac nutzen willst, starker pc und durchschnittsmac.
rest aufs konto oder guter sohn sein und verzichten. glaub mir, dann bekommst du mehr wenn dus mal wirklich brauchst!
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Er will Dir damit nur sagen, dass er nicht weiß, was Du zur Konfirmation bzw. Firmung an teuren Dingen geschenkt bekommst, wenn Du "nur" zum Geburtstag so was bekommst (MacBook + Imac / MBP + ACD). Kapierst?

Ich würde auch das MBP + ACD nehmen, da Du dann daheim ein fetten Display hast, welcher noch hübscher ist als der IMac und Du musst nichts abgleichen. Zudem kannst Du das MBP einfach abstöpseln und einfach überall mithinnehmen (OK, ist beim MP auch der Fall ;) )
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Das hat doch nichts mit Neid zu tun. Aber der Junge ist 12 und hat Anforderungen, die locker ein Mac mini für Jahre aushalten kann.

Und wenn er dann kommt, er bräuchte 2 Macs, weil die Eltern bezahlen, dann ist das doch Pervers. Hauptsache Geld raushauen, weil mans halt hat. Fürs Alter zurücklegen oder einfach auf die Bank legen ist natürlich nicht drin.

Einen Mac mini und n Gamer PC und gut ist.

Du willst also beurteilen, was vermögende Familien mit dem Geld zu tun haben? Vielleicht haben sie bereits genug in die Altersvorsorge investiert und trotzdem noch genug Geld, oder wollen Ihren Sohn belohnen, weil er gute Noten erbracht hat und jetzt im Ausland auf eine Schule geht. Das kann dir doch scheiss egal sein! Einfach lächerlich, immer wieder das gleiche scheiss Gelaber..
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
idolum hat mehr als recht!
mit 13 jahren mal eben nen mbp + acd oder ähnliches geschenk bekommen ist mehr als maßlos!
genau solche leute rennen dann rum und müssen allen erzählen wie lang ihr kleiner "mann" ist.
wissen net wie lange und hart man für die kohle arbeiten muss, machen aber einen auf dicke hose...
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Mein Vater hat sein Geld auch nicht im Lotto gewonnen er hat 30 Jahre dafür gearbeitet.
Und was ist das euer Problem wenn mir mein Vater so etwas zum Geburtstag schenken will.
Das ich so etwas bekomme habe ich mir auch, in der Schule erarbeiten müssen.
z.B. mein iPhone habe ich auch nur bekommen weil ich in der Schule gute Noten geschrieben habe und nicht weil mein Vater das Geld zum Fenster rausschmeissen will. ;)
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
also lieber ein echter gamer pc mit allen drum und dran und ein schwächeres macmodell...oder ist das eine privatschule in frankreich und du musst angeben können?
dann wär ein macbook pro am cinema und dazu ein alu imac natürlich praktisch.

dass du so bist hoff und unterstell ich dir aber mal nicht...da du aber ja nur spielen (->pc!) und nicht hardware-lastige anwendungen auf dem mac nutzen willst, starker pc und durchschnittsmac.
rest aufs konto oder guter sohn sein und verzichten. glaub mir, dann bekommst du mehr wenn dus mal wirklich brauchst!

Das MacBook Pro brauch ich nicht um damit anzugeben, sondern weil ich damit arbeiten will.
So etwas habe ich nicht nötig um mit solchen Sachen anzugeben. :(

Und außerdem wollte ich nicht MacBook Pro und iMac sondern nur MacBook Pro.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Aber, Marcdavid, sei doch mal ehrlich zu dir. Mach doch was sinnvolleres mit dem Geld. Das ist wirklich aus dem Fenster hinausgeworfen. In 3 Jahren sind die Kisten schon wieder "alt". Spar das Geld doch beispielsweise auf kommende Investitionen, bei denen du vielleicht höhere Anforderungen benötigst. Jetzt ist ein Mac mini, oder ein MacBook völlig ausreichend. Alles andere wäre maßlos und daher verbratenes Geld. Wie das berühmte Zweitauto, welches in der Garage vergammelt.
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Ihr habt mich jetzt wirklich zur Vernunft gebracht. Wahrscheinlich nehme ich ein kleines MacBook.
Danke für eure "netten" Antworten.

Gute Nacht, Marc David
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
Das MacBook Pro brauch ich nicht um damit anzugeben, sondern weil ich damit arbeiten will.
So etwas habe ich nicht nötig um mit solchen Sachen anzugeben. :(
t'schuldigung, wie alt bist du nochmal?
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
wollen doch alle nur dein bestes. aber ganz ehrlich, ein pc wär doch noch drin marcdavid!
kauf dir das weiße macbook, das schnellere weiße :) und dazu n middle-high-class pc fürs gamen :)
is wirklich besser so, ein bisschen spielen muss sein!

mfg, sei nicht sauer, die meisten sin einfach nur neidisch & gönnens dir nicht.
ich würde dir aber statt dem ACD ein anderes display empfehlen, das lohnt sich für die meisten anwender eher nicht :)

edit//das mit dem arbeiten find ich auch sehr süß :D genau wie aufwendiges programmieren :D
 

p173xy

Carola
Registriert
06.07.07
Beiträge
111
Hey=)


ICh bin jetzt 15 und machen mit meinem Macbook alles was ich brauche bzw. das was du auch machen willst und es reicht voll und gnaz.Leg dein Geld wirklich besser an ein MBP ist für die Sachen unnötigt und hey kauf dir noch nen Windows PC für die Spiele dazu und dann passt des.

sorry für meine rechtschreibung.

Max
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Das Forum ist ja kaum noch auszuhalten. Nurnoch Neider, oder was auch immer ihr seid..


Findest du?
Ich sehe das ein wenig anders!
Als ich mich hier angemeldet habe (was wirklich nicht lange her ist) war es noch etwas anders hier.

Es scheint eine riesen Flutwelle von pupertären, Gernegroßen neureicher Eltern über AT geschwappt zu sein, welche nun das Café mit ständigem Proletengehabe penetrieren, wer denn hier, sorry, den Längsten, hat, wer am meisten Geld verbrät und wer am meisten Geld von seinen Eltern bekommt, um was auch immer damit zu machen.

Ich weiss nicht ob ich mit meiner Meinung alleine bin, aber es nervt einfach nur noch und zwar tierisch.
Ich komme garnicht so schnell mit dem Ignore-Button nach, wie solche User aus der Erde sprießen.


Ich meine hier weiss Gott nicht alle Jugendlichen, aber ich denke die betroffenen werden sich schon angesprochen fühlen. MarcDavid, du gehörst nicht dazu, ich hoffe auch für dich, dass es so bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Rollmac

Jonathan
Registriert
30.07.07
Beiträge
82
Hallo Marc David!

Ich bin jetzt 15 Jahre alt.
Habe mir im Mai letzten Jahres nach meiner Konfirmation mein MacBook gekauft.
Damals wollte ich auch erst das MacBook Pro. Vom Geld hätte es vielleicht sogar mir kaufen können aber meine Eltern meinten zu mir ich soll mir lieber das Geld sparen , denn sooo gravierend ist der Unterschied ja auch nicht und ich denke für mittlerweile das für UNSER alter ein normales MacBook völlig reicht!

Ich werde meinem "Schatz" bald noch ein RAM Upgrade verpassen dann bin ich wieder voll zufrieden.


Was ich so mache ist:
-Schulsachen (Word,Exel usw.)
Skateboardfilmchen schneiden
Und halt Chatten , Surfen Musik hören...

Schönen Gruß und Gute Nacht , morgen Schule :(
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
In dem Moment wo ich gelesen habe wie alt der Thread Ersteller ist wusste ich sofort wo das Ganze hier endet...

Ich liebe diese amüsanten Grundsatzdiskussionen über das Alter. Es ist doch sch...egal wie alt jemand ist, von wen er was bekommt etc... Wenn er denkt er benötigt das Zeug dann ist gut.
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
edit//das mit dem arbeiten find ich auch sehr süß :D genau wie aufwendiges programmieren :D


Das mit dem Arbeiten hatte ich eigentlich so gemeint Word, Excel, Powerpoint usw... .:)
Und hatte ich ein bisschen auf Windows gelernt zu programmieren kleiner Sachen.;)
 
  • Like
Reaktionen: eMac

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
ja versteh ich schon, hat nur nicht unbedingt zum allgemeinen verständniss beigetragen, dass ein 13jähriger 2-3 macs fürs arbeiten und semi-professionelle-software-proggen braucht ;)

ich versteh was du meinst :) wenn du dich entschieden hast, würd ich dir mal vorschlagen das ganze hier zu schließen, sonst gibts weiter vorwürfe ;) letztendlich überlegst du dir was du brauchst und was du halt noch willst weil "noch ein wunsch frei ist". dann frag lieber mal die omi ob sie nicht auf das sparbuch überwiesen will dass sie sowieso angelegt hat :)

schönen abend noch, eMac