• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mac ...?

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Guten Abend,

ich weiß nicht weiter ich hab ende Mai Geburtstag, und ich darf mir einen (mehrere) Macs raussuchen.
Jetzt ist meine Wahl zwischen MacBook Pro + Cinema Display oder MacBook + iMac.
Ich weiß aber nicht was ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben zur Entscheidung.

Gruß Marc David
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Sind beides sehr reizvolle Kombinationen. Hmmmm...... Wie wäre es mit MacBook Pro und iMac?
Die Kombi hab ich nämlich:-D
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nimm MacBook Pro + Display. Da hast du die Power vom iMac inkl. großem Bildschirm. Außerdem musst du nicht immer deine Dateien abgleichen.
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Wenn ich die Auswahl hätte würd ich den iMac und das MacBook nehmen.

Habe selber das MBP wegen der Leistung/Mobilität. Bei der Kombi hast du dann ein wenig mehr Mobilität und die Leistung steht halt zu Hause.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Ich würde auch das MBP nehmen, und zwar das 15"er mit der 512MB-GraKa und dazu ein schönes 23" Cinema Display:D
 

Rasta123

Carola
Registriert
17.03.08
Beiträge
108
Also wer will Dir das denn schenken? Ich hab nämlich Anfang Mai Geburtstag und mir würde der IMac reichen , MBP hab ich schon ;)
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wer schenkt dir denn sowas??

naja.. dazu sage ich mal nix.
aber du musst mal sagen für was du einen mac brauchst und dann kann man dir sagen was du dir holen sollst

wie alt bist du?
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Ich bekomme das von meinen Eltern.
Also ich möchte gerne Games drauf spielen über Windows.
Und halt so die normalen Sachen was man mit einem Mac macht, z.B. iTunes, Safari, iPhoto,... etc.
Ich möchte auch gerne programmieren darauf und anspruchsvollere Sachen damit machen, usw.

@zaphodbeeblebro
Ich bin bzw. werde 13 Jahre alt.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich sehe in deiner Signatur gerade, dass du ja bereits einen iMac hast. Wozu dann noch mal zwei Rechner? Reicht denn nicht ein mobiler, also ein MacBook oder ein MacBook Pro? Überhaupt: Musst du denn unbedingt so mobil sein? Was stört dich denn an deinem aktuellen iMac?
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Puh! Du hasch ja scho fast alles! Aber ich würd MB und iMac nehmen!! Aber mal ehrlich wozu brauchst du mit 13 zwei macs?????????
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Ich will mir gar net vorstellen was du dann erst zur Konfirmation/Firmung bekommsch!
Zwei Mac Pro s und als kleines Mitbringsel dann noch ein zweites iPhone falls das erste mal net geladen isch oder was???
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Mann Leute, lasst das doch seine Sorge sein. o_O
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
dass du mit 13 jahren 3 macs und ein iphone haben wirst freut mich für dich, und das ist deine sache bzw die deiner eltern ob sie das angemessen finden, dazu sag ich nichts.

aber grundsätzlich würd ich dir raten dir ein macbook zu kaufen, dann hast du was mobiles und deinen imac dazu. dann noch einen schnellen pc (ich weiss appleforum und bla, aber wenn er games spielen will kann er ja einen dafür nehmen und 2 macs für die wichtigen dinge des lebens, programmieren braucht ja kaum leistung) meine meinung.

also macbook (pro) + gamer pc und dann eben dein "alter" iMac
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Einen Mac Pro 2 x 3,2 GHz, 32 GB RAM, 2 TB HDD mit 15 rpm. Die 8800 NVidea Karte und daran 2 30" ACDs.

Und dann noch für Unterwegs ein MBA mit 64 GB Flashspecher.
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Das Forum ist ja kaum noch auszuhalten. Nurnoch Neider, oder was auch immer ihr seid..

BTT: Würde das MBP + Display nehmen. 1. Keine Daten abgleichen, 2. Überall genug Power, 3. ACD ist schöner, als ein iMac.
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
Ich bin in meiner Schule in einem Computer Förder-Training und hab auch schon mehrere Webseiten für meine Schule und Klasse mit erstellt.:)
Im nächsten Schuljahr gehe ich auf eine internationale Schule nach Frankreich, darum 2 Macs. ;)

Mein alter iMac wird meine Mutter benutzen.