1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Mac ...?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Marcdavid, 28.04.08.

  1. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    Guten Abend,

    ich weiß nicht weiter ich hab ende Mai Geburtstag, und ich darf mir einen (mehrere) Macs raussuchen.
    Jetzt ist meine Wahl zwischen MacBook Pro + Cinema Display oder MacBook + iMac.
    Ich weiß aber nicht was ich nehmen soll. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben zur Entscheidung.

    Gruß Marc David
     
  2. Catholic

    Catholic Lambertine

    Dabei seit:
    23.01.06
    Beiträge:
    695
    Sind beides sehr reizvolle Kombinationen. Hmmmm...... Wie wäre es mit MacBook Pro und iMac?
    Die Kombi hab ich nämlich:-D
     
  3. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Nimm MacBook Pro + Display. Da hast du die Power vom iMac inkl. großem Bildschirm. Außerdem musst du nicht immer deine Dateien abgleichen.
     
  4. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Wenn ich die Auswahl hätte würd ich den iMac und das MacBook nehmen.

    Habe selber das MBP wegen der Leistung/Mobilität. Bei der Kombi hast du dann ein wenig mehr Mobilität und die Leistung steht halt zu Hause.
     
  5. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Ich würde auch das MBP nehmen, und zwar das 15"er mit der 512MB-GraKa und dazu ein schönes 23" Cinema Display:D
     
  6. Rasta123

    Rasta123 Carola

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    108
    Also wer will Dir das denn schenken? Ich hab nämlich Anfang Mai Geburtstag und mir würde der IMac reichen , MBP hab ich schon ;)
     
  7. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    wer schenkt dir denn sowas??

    naja.. dazu sage ich mal nix.
    aber du musst mal sagen für was du einen mac brauchst und dann kann man dir sagen was du dir holen sollst

    wie alt bist du?
     
  8. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    Ich bekomme das von meinen Eltern.
    Also ich möchte gerne Games drauf spielen über Windows.
    Und halt so die normalen Sachen was man mit einem Mac macht, z.B. iTunes, Safari, iPhoto,... etc.
    Ich möchte auch gerne programmieren darauf und anspruchsvollere Sachen damit machen, usw.

    @zaphodbeeblebro
    Ich bin bzw. werde 13 Jahre alt.
     
  9. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich sehe in deiner Signatur gerade, dass du ja bereits einen iMac hast. Wozu dann noch mal zwei Rechner? Reicht denn nicht ein mobiler, also ein MacBook oder ein MacBook Pro? Überhaupt: Musst du denn unbedingt so mobil sein? Was stört dich denn an deinem aktuellen iMac?
     
  10. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    und muss man mit 13 zwei neue macs bekommen?

    man kann es auch übertreiben
     
  11. freeman11

    freeman11 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    68
    Geht mir genauso. Würde beides nicht mehr missen wollen.:p
     
  12. gammler1403

    gammler1403 Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    485
    Was ein Bonzenkind ..^^
     
  13. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Puh! Du hasch ja scho fast alles! Aber ich würd MB und iMac nehmen!! Aber mal ehrlich wozu brauchst du mit 13 zwei macs?????????
     
  14. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Ich will mir gar net vorstellen was du dann erst zur Konfirmation/Firmung bekommsch!
    Zwei Mac Pro s und als kleines Mitbringsel dann noch ein zweites iPhone falls das erste mal net geladen isch oder was???
     
  15. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Mann Leute, lasst das doch seine Sorge sein. o_O
     
  16. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    dass du mit 13 jahren 3 macs und ein iphone haben wirst freut mich für dich, und das ist deine sache bzw die deiner eltern ob sie das angemessen finden, dazu sag ich nichts.

    aber grundsätzlich würd ich dir raten dir ein macbook zu kaufen, dann hast du was mobiles und deinen imac dazu. dann noch einen schnellen pc (ich weiss appleforum und bla, aber wenn er games spielen will kann er ja einen dafür nehmen und 2 macs für die wichtigen dinge des lebens, programmieren braucht ja kaum leistung) meine meinung.

    also macbook (pro) + gamer pc und dann eben dein "alter" iMac
     
  17. idolum

    idolum Pomme au Mors

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    856
    Einen Mac Pro 2 x 3,2 GHz, 32 GB RAM, 2 TB HDD mit 15 rpm. Die 8800 NVidea Karte und daran 2 30" ACDs.

    Und dann noch für Unterwegs ein MBA mit 64 GB Flashspecher.
     
  18. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Das Forum ist ja kaum noch auszuhalten. Nurnoch Neider, oder was auch immer ihr seid..

    BTT: Würde das MBP + Display nehmen. 1. Keine Daten abgleichen, 2. Überall genug Power, 3. ACD ist schöner, als ein iMac.
     
  19. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    Ich bin in meiner Schule in einem Computer Förder-Training und hab auch schon mehrere Webseiten für meine Schule und Klasse mit erstellt.:)
    Im nächsten Schuljahr gehe ich auf eine internationale Schule nach Frankreich, darum 2 Macs. ;)

    Mein alter iMac wird meine Mutter benutzen.
     
  20. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    Ich hab keine Ahnung was du mir damit sagen willst.
     

Diese Seite empfehlen