Hi,
nach einigen Windows-Jahren und Problemen mit meinem alten Rechner, soll nun der Umstieg auf einen Mac erfolgen.
Zur Auswahl stehen: iMac, Mac Mini, MacBook Pro Retina, (MacBook Air)
Zu erst stellt sich bei mir die Frage, ob ich ihn mir in nächster Zeit kaufen soll, oder ob ich bis zur WWDC im Juni warten soll.
Mit dem Mac habe ich vor:
- Surfen
- Pages, Numbers, Keynote
- Musik verwalten und abspielen
- Filme oder Serien schauen
- Vereinzelt Bilder bearbeiten
- Parallels, also virtuelle Maschinen ausführen
- Spielen, zum Beispiel GTA 4, Mafia 2 usw.. also mittlere Grafikansprüche
Die Mobilität des Gerätes wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Ein iMac wäre demnach auch möglich.
Die Festplatte sollte mindestens 500 GB groß sein, ob HDD oder SSD ist erst mal nebensächlich.
8 GB RAM sollten schon drin sein. Ob der eingebaute Intel Grafikchip reicht oder eine zusätzliche Nvidia Grafikkarte eingebaut werden sollte, weiß ich noch nicht genau.
Die Bildschirmdiagonale sollte mindestens 13" betragen.
Ich würde sehr ungern mehr als 2.000 € ausgeben, eher im 1.000 - 1.500 € Bereich.
Für Tipps bzw Entscheidungshilfen bin ich Dankbar!
nach einigen Windows-Jahren und Problemen mit meinem alten Rechner, soll nun der Umstieg auf einen Mac erfolgen.
Zur Auswahl stehen: iMac, Mac Mini, MacBook Pro Retina, (MacBook Air)
Zu erst stellt sich bei mir die Frage, ob ich ihn mir in nächster Zeit kaufen soll, oder ob ich bis zur WWDC im Juni warten soll.
Mit dem Mac habe ich vor:
- Surfen
- Pages, Numbers, Keynote
- Musik verwalten und abspielen
- Filme oder Serien schauen
- Vereinzelt Bilder bearbeiten
- Parallels, also virtuelle Maschinen ausführen
- Spielen, zum Beispiel GTA 4, Mafia 2 usw.. also mittlere Grafikansprüche
Die Mobilität des Gerätes wäre schön, ist aber nicht zwingend notwendig. Ein iMac wäre demnach auch möglich.
Die Festplatte sollte mindestens 500 GB groß sein, ob HDD oder SSD ist erst mal nebensächlich.
8 GB RAM sollten schon drin sein. Ob der eingebaute Intel Grafikchip reicht oder eine zusätzliche Nvidia Grafikkarte eingebaut werden sollte, weiß ich noch nicht genau.
Die Bildschirmdiagonale sollte mindestens 13" betragen.
Ich würde sehr ungern mehr als 2.000 € ausgeben, eher im 1.000 - 1.500 € Bereich.
Für Tipps bzw Entscheidungshilfen bin ich Dankbar!