1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Mac Mini?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dumbyhumby, 10.07.09.

  1. dumbyhumby

    dumbyhumby Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    ich habe seid einem Monat einen neuen Job. Arbeite dort in einem Büro mit einem iMac. Zu Hause würde ich jetzt auch gerne auf Apple umsteigen. Daher plane ich mir einen Mac Mini anzuschaffen. Allerdings weiß ich nicht genau welche Modifikationen, also Ghz, Ram usw. ich wählen soll bzw. welche für meine Anforderungen ausreichen. Ich mache hauptsächlich Programmierarbeiten mit verschiedensten Programmen, Bildbearbeitung mit Photoshop und teils auch Videobearbeitung. Spielen tue ich gar nicht. Also eigentlich benötige ich ihn nur für Office- und Internetanwendungen.

    Welchen Mac Mini würdet ihr mir empfehlen? Reicht einer mit weniger Ghz und Ram oder sollte ich höhere Modifikationen wählen? Ihr kennt euch bestimmt besser mit der Materie aus als ich. :p

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß
    dumby
     
  2. fufL

    fufL Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    538
    Office & Internet != Videobearbeitung

    Wieso willst du nicht auch einen iMac für Daheim?
     
  3. MacPhil

    MacPhil Boskop

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    208
    Also ich denke, der kleinste Mini mit einer RAM-Aufrüstung auf 2 GB sollte es da tun. :)
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Kleine Version, 4GB RAM Nachkaufen (ca. 55€) und ggf. die Platte austauschen.
     
    circa gefällt das.
  5. dumbyhumby

    dumbyhumby Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    2
    [YT][/YT]
    Naja so lange ein Mac Mini reichen würde, würd ich mir jetzt nicht unbedingt einen iMac für zu Hause anschaffen. ;)

    Bin für weitere Anregungen offen. :)
     

Diese Seite empfehlen