• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mac Mini?

dumbyhumby

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
2
Hallo Leute,

ich habe seid einem Monat einen neuen Job. Arbeite dort in einem Büro mit einem iMac. Zu Hause würde ich jetzt auch gerne auf Apple umsteigen. Daher plane ich mir einen Mac Mini anzuschaffen. Allerdings weiß ich nicht genau welche Modifikationen, also Ghz, Ram usw. ich wählen soll bzw. welche für meine Anforderungen ausreichen. Ich mache hauptsächlich Programmierarbeiten mit verschiedensten Programmen, Bildbearbeitung mit Photoshop und teils auch Videobearbeitung. Spielen tue ich gar nicht. Also eigentlich benötige ich ihn nur für Office- und Internetanwendungen.

Welchen Mac Mini würdet ihr mir empfehlen? Reicht einer mit weniger Ghz und Ram oder sollte ich höhere Modifikationen wählen? Ihr kennt euch bestimmt besser mit der Materie aus als ich. :p

Danke für eure Hilfe!

Gruß
dumby
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Office & Internet != Videobearbeitung

Wieso willst du nicht auch einen iMac für Daheim?
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Also ich denke, der kleinste Mini mit einer RAM-Aufrüstung auf 2 GB sollte es da tun. :)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Kleine Version, 4GB RAM Nachkaufen (ca. 55€) und ggf. die Platte austauschen.
 
  • Like
Reaktionen: circa

dumbyhumby

Erdapfel
Registriert
10.07.09
Beiträge
2
[YT][/YT]
Office & Internet != Videobearbeitung

Wieso willst du nicht auch einen iMac für Daheim?

Naja so lange ein Mac Mini reichen würde, würd ich mir jetzt nicht unbedingt einen iMac für zu Hause anschaffen. ;)

Bin für weitere Anregungen offen. :)