• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Mac ist der richtige für mich...

  • Ersteller Jannis M.
  • Erstellt am

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
ich würde dir nen mac pro mit 2 quad-cores (jeweils 3,2ghz) empfehlen, dann hauste noch 32gb ram rein, 4tb festplatte, ne nvidia quadro fx 5600 und 2 30zoll cinemas.
das sollte für deine verhältnisse gerade ausreichen und der preis..pffff...papa zahlt ja schon........

Erst gegen yoshi, der 16 ist und jetzt gegen iGuitar. Naja, wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche.. :eek:
 

Jannis M.

Gast
JO :) Mal gucken was in 2 Wochen ist? Mac Pro :p MacBook? :p
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich finds echt nicht okay iGuitar hier runter zu machen weil er 12 ist und er seinen Mac teils oder auch ganz bezahlt bekommt. Habt ihr euch mit 12 schon eure sachen von eurem Taschengeld finanziert? Oder hat da nicht auch schonmal papa gesponsort.. Also wirklich..

Ich persoenlich finde es toll dass sich ein 12 Jaehriger zu einem Mac begeistern laesst und nicht seiner altersgruppe nachrennt die meint: ja vista is neu das ist gut.

Und mein rat: son schoenes silbernes Macbook Pro macht nichtnur optisch was her sondern hat auh eine gute leistung und fuer deine gelisteten Anforderungen reichts auch vollkommen aus. Zum Filme schauen kannst dus auch an einen Lcd oder Plasma Fernseher anschliessen (so mach ichs). Das normale Macbook ist natuerlich auch klasse ;)
 

Jannis M.

Gast
Ich finds echt nicht okay iGuitar hier runter zu machen weil er 12 ist und er seinen Mac teils oder auch ganz bezahlt bekommt. Habt ihr euch mit 12 schon eure sachen von eurem Taschengeld finanziert? Oder hat da nicht auch schonmal papa gesponsort.. Also wirklich..

Ich persoenlich finde es toll dass sich ein 12 Jaehriger zu einem Mac begeistern laesst und nicht seiner altersgruppe nachrennt die meint: ja vista is neu das ist gut.

Und mein rat: son schoenes silbernes Macbook Pro macht nichtnur optisch was her sondern hat auh eine gute leistung und fuer deine gelisteten Anforderungen reichts auch vollkommen aus. Zum Filme schauen kannst dus auch an einen Lcd oder Plasma Fernseher anschliessen (so mach ichs). Das normale Macbook ist natuerlich auch klasse ;)

Wenigstens einer der zu mir steht ;)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Und mein rat: son schoenes silbernes Macbook Pro macht nichtnur optisch was her sondern hat auh eine gute leistung und fuer deine gelisteten Anforderungen reichts auch vollkommen aus. Das normale Macbook ist natuerlich auch klasse ;)

Du verwechselt PowerBook und MacBook Pro, kann das sein?:p
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich finds auch nicht Ok das Iguitar so runtergeputzt wird.:mad:

Ich bin auch erst 17. Und wie ihr in meiner Signatur sehen könnt habe ich ein Ibook. Es ist zwar jetzt kein so schneller, neuer Mac. Aber ich habe ihn von meinem eigenen Geld bezahlt. :cool:
Meine Eltern hätten mir auch nen neuen Imac, Macbook oder Mac mini gekauft, aber das wollte ich nicht! Und ich bin mit meinem Ibook echt zufrieden. En Kumpel von mir hat auch nen Imac mit 24", 2,8ghz, 4gb ram und leopard. Es ist doch Ok, das manche den Mac von ihren Eltern gezahlt bekommen.
 

Jannis M.

Gast
Ich finds auch nicht Ok das Iguitar so runtergeputzt wird.:mad:

Ich bin auch erst 17. Und wie ihr in meiner Signatur sehen könnt habe ich ein Ibook. Es ist zwar jetzt kein so schneller, neuer Mac. Aber ich habe ihn von meinem eigenen Geld bezahlt. :cool:
Meine Eltern hätten mir auch nen neuen Imac, Macbook oder Mac mini gekauft, aber das wollte ich nicht! Und ich bin mit meinem Ibook echt zufrieden. En Kumpel von mir hat auch nen Imac mit 24", 2,8ghz, 4gb ram und leopard. Es ist doch Ok, das manche den Mac von ihren Eltern gezahlt bekommen.

Ich bekomme ja auch nicht den kompletten Mac bezahlt. ,,Nur" die hälfte. (,,Nur" ist irgendwie das falsche Wort :) )

Aber jetzt wieder Back-To-Topic!
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Also ich würd dir entweder zu dem 999€ Imac, dem Macbook oder Macbook Pro(nur wenns vom Budget her geht) raten
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Ich bin schon am überlegen: MacBook + 1 von den 3 Displays die zur Auswahl standen.

Das würde ich mir wirklich überlegen. Ein Notebook ist schon was feines. Man kann es mal mit in die Schule nehmen, zu Freunden, unterwegs oder einfach auf der Couch ;)
Ausserdem kann es mal schnell wegstellen wenn du mehr Platz auf dem Schreibtisch brauchst. Und wenn du sowie so nicht damit spielen willst, sollte es auch von der Leistung locker reichen.

EDIT: Happy Birthday !
 

Jannis M.

Gast
Das würde ich mir wirklich überlegen. Ein Notebook ist schon was feines. Man kann es mal mit in die Schule nehmen, zu Freunden, unterwegs oder einfach auf der Couch ;)
Ausserdem kann es mal schnell wegstellen wenn du mehr Platz auf dem Schreibtisch brauchst. Und wenn du sowie so nicht damit spielen willst, sollte es auch von der Leistung locker reichen.

EDIT: Happy Birthday !
Dankeschön... :)

Ja. Wäre schon gut.
Habe heute zum Geburtstag 'ne neue Gitarre und 160€ bekommen.
Mal sehen, was ich mir in 3 Wochen noch verdienen kann.
Habe insgesamt noch 5 Wochen Ferien, und probiere da mal ein bisschen
Geld zu verdienen....

(Siehe Signatur ;))
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Cool. Du spielst auch Gitarre. Was für eine haste und wie lange spielste schon?

Ich hab ja auch ein Notebook und ich liebe es. Ich kann so ziemlich alles damit machen und kann mich damit aufs Bett, Sofa oder in Garten chillen. Es unterwegs mitnehmen. Zur Arbeit mitnehmen (mach ich nur nebenbei. Bin im moment noch Schüler. Noch 3 Tage). Und es nimmt nicht so viel platz weg.

Wie wäre es den noch mit einer Mighty-Maus und einer Krümmelschublade (apple Tastatur)?
 

Jannis M.

Gast
Cool. Du spielst auch Gitarre. Was für eine haste und wie lange spielste schon?

Ich hab ja auch ein Notebook und ich liebe es. Ich kann so ziemlich alles damit machen und kann mich damit aufs Bett, Sofa oder in Garten chillen. Es unterwegs mitnehmen. Zur Arbeit mitnehmen (mach ich nur nebenbei. Bin im moment noch Schüler. Noch 3 Tage). Und es nimmt nicht so viel platz weg.

Wie wäre es den noch mit einer Mighty-Maus und einer Krümmelschublade (apple Tastatur)?

Hi.
Ja, ich spiele nun ca. 6 Jahre.
5 Jahre mit Musikschule und jetzt seit einem Jahr alleine.
Mal gucken - vielleicht kann man ja bald kleineren Kindern
Gitarre spielen bei bringen.
Ich spiele nun auf einer Yamaha Westerngitarre.

Ich überlege immoment ein PowerBook 17" zu kaufen (Gebraucht - 500,-)
und dann später noch ein zusätzliches Display!
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Ich spiel 2,5 Jahre E-Gitarre. Ich hab ne Harley Benton SG.

Zum Powerbook kann ich dir nicht viel sagen.

PS: Alles gute nachträglich ;)