• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welcher iMac für kreatives Arbeiten?

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
NOCH habe ich mich nicht entschieden :) Und da die Seite mir gehört kann ich mir mein Konzept selbst gestalten.

In Berlin bietet mir ein MM den MC813D/A IMAC für 1400 Euro an - feilsche aber noch da Vorführer.

Reicht doch aus ?

Habe gehört man kann auch Windows drauf mache. Stimmt das?

Aber ich bin das aufgerüste, Treiberei-Plagerei, nachgerüste, Teile gekaufe usw echt pappesatt. Geht mir auf die Nüsse.

 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133

Aber ich bin das aufgerüste, Treiberei-Plagerei, nachgerüste, Teile gekaufe usw echt pappesatt. Geht mir auf die Nüsse.


Mit Mac hat man inzwischen mehr Treiberprobleme als mit Windows. Die Hälfte meiner Geräte funktioniert unter OSX nur eingeschränkt.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ein wenig voreilig auf Lion umgestiegen, was? ;)
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Und natürlich der Wertverfall. Der ist richtig übelst. Also wenn ich an mein ROG Notebook denke. Gamerteil. Knapp 1000 bezahlt und nach paar Monaten nur noch 500 Euro bei Ebay. Das war damals enttäuschend.
 

hornedry2k

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.07
Beiträge
326
Habe mir mal einen MC813D/A bestellt. Mal schauen wie der ist.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Woran lag es denn?

Problem trat auch einfach unter 10.6. auf. Einfach daran, dass etliche Geräte nicht unterstützt werden.
Bei meinem alten Laserdrucker brauche ich einen generischen Treiber, so dass das Druckbild teilweise sehr merkwürdig ist, bei meiner nicht sehr alten Logitech MX 518 werden die Sondertasten gar nicht unterstützt, mein DVBT-Stick wird unter OSX nicht erkannt ...

Das nur so als Beispiel.


Wer sich einen Mac kauft und dann denkt, alles ist idyllisch und man hat nie mehr Probleme, der wird ganz schön auf die Schnauze fallen.


Das soll natürlich nicht heißen, dass nicht vieles auch sehr einfach gelöst ist, gerade bei unterstützten Druckern, aber es gibt eben auch Probleme.
Und das sollte man nicht verschweigen.


Oder bei Software z.B., wer vernünftige Steuersoftware für den Mac sucht, wird recht schnell resigniert aufgeben.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es müssen alte Geräte sein, die Du verwendest. Sehr alt.