• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Welcher iMac 24" beherrscht noch den "Tiger"???

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Kannst du die Festplatte denn nicht "zusätzlich" in den MacPro einbauen, so wie es nightsurfer vorgeschlagen hat. Und darauf wie auf eine Externe Festplatte zugreifen?
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Hallo Freddy K.

das geht schon und ich komme auch an die meisten Daten ran, aber ich brauche noch Zugriff auf meine "alten" Mails und da weiß ich halt nicht, wie ich die so mal eben übertragen bekomme.

Viele Grüße
Denis
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
... meine "alten" Mails und da weiß ich halt nicht, wie ich die so mal eben übertragen bekomme.

Die sollten in der Library liegen. Bei Leopard ist es .. Benutzer/Library/Mail ... (bei Leopard kann man die E-Mails einzeln aus diesem Ordner rauskopieren, ich weiß nicht ob das bei Tiger auch so einfach geht) Ich würde halt versuchen, den Mail-Ordner in die Library eines neu angelegten Benutzers zu kopieren. Dann mit Mail öffnen und sichern.
 

fast-l

Carola
Registriert
23.01.04
Beiträge
108
Hallo Freddy K.
soweit ich das mal wußte, waren da 2 oder sogar 3 Ordner zu sichern, um Zugriff auf alte Mails zu bekommen.
Das ist z.B. eines der Dinge, die am Mac noch viel, viel einfacher sein könnten!
Werde Morgen mal einen Versuch starten.
Leider hat mein derzeitiger MacPro eine "Macke" und entwickelt ein nicht unbeträchtliches Eigenleben. Habe ich in einem gesonderten Post aber schon alles erklärt.
So kann ich z:B. Filme schneiden und ansehen und wenn ich diese dann rendere, sind sie vollkommen anders wie vorher.
Mails kann ich zwar empfangen, aber nicht senden usw. usf.
Habe seit fast 10 Monaten den Ärger mit diesem Rechner und Apple wollte ihn eigentlich schon letzte Woche austauschen, da weder Reparaturen noch sonstige Versuche Erfolg gezeigt haben.
Sitze im Augenblick wie auf Kohlen, da ich endlich wieder ein funktionierendes Gerät nutzen möchte.

Viele Grüße
Denis