• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher I-Pod Nano würdet Ihr empfehlen?

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Äh, mal 'ne blöde Frage: 4GB iPod Nano? Ich dachte, den neuen gibt's nur in 8GB und 16GB. Jedenfalls laut Apple-Homepage.
Natürlich sind 100 Euro schon eine ordentliche Stange, die du sparen könntest, aber nichts wäre wohl blöder, als wenn deine Kids in wenigen Wochen/Monaten traurig drüber sind, dass sie nicht so viele Lieder, Videos und Bilder speichern können wie sie gerne würden.
 

Jannis M.

Gast
Äh, mal 'ne blöde Frage: 4GB iPod Nano? Ich dachte, den neuen gibt's nur in 8GB und 16GB. Jedenfalls laut Apple-Homepage.
Natürlich sind 100 Euro schon eine ordentliche Stange, die du sparen könntest, aber nichts wäre wohl blöder, als wenn deine Kids in wenigen Wochen/Monaten traurig drüber sind, dass sie nicht so viele Lieder, Videos und Bilder speichern können wie sie gerne würden.

Den neuen gibt es in wenigen Maßen auch als 4GB Modell.
Siehe HIER.

Allerdings würde es sich schon fast mehr lohnen, die 50€ draufzulegen, und einen 8GB iPod zu kaufen.

Liebe Grüße
Jannis M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Unterm Strich: Wenn sich deine Kinder Musik kaufen reichen locker 4GB und die 100€ Ersparnis sind schon eine Menge.
100€ sind es allerdings nur, wenn man statt 4GB oder 8GB gleich die 16GB nimmt. Ansonsten sind es 50€ Ersparnis, im Vergleich zum 8GB Nano.

Wie gesagt: Jeder muss das selber wissen und wer auf Oldies oder Retro steht und die Plattensammlung der Eltern plündert, der kann auch als 10 Jähriger mit den 4GB nicht auskommen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
100€ sind es allerdings nur, wenn man statt 4GB oder 8GB gleich die 16GB nimmt. Ansonsten sind es 50€ Ersparnis, im Vergleich zum 8GB Nano.

...

Er braucht ja 2 iPods und 50€ + 50€ = 100€ ;)

B2T:

Also, ich weiß jetzt nicht wie alt deine Kinder sind, aber mir haben zum 12. Geb. 8GB nicht ganz gereicht, habe jetzt auch 16GB.
Allerdings hatte ich auch viele Podcasts und 2 Filme + Musik drauf, wenn er nur zum Musikhören seien soll, sollten die 4GB schon ausreichen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
oh, OK, das habe ich übersehen, sorry.
 

Mitglied 45517

Gast
Hallo,

ich habe mit 12 meinen ersten iPod bekommen (im Winter '07) (iPod Nano 3G 8GB).
Mit dem Speicherbedarf hatte ich nie Probleme!

Also ich finde, dass für Leute unter 14/15 Jahren eigentlich 4GB - 8GB völlig ausreicht.
Ein 16GB iPod, würde ich jedenfalls nicht für Kinder unter dem 10. Lebensjahr kaufen.

Vorallem 16GB Musik auf dem PC, welche gekauftist, wird sich warscheinlich sowieso kein
Kind unter 10 Jahren leisten können. Vermutlich auch niemand in der Altersklasse von 10-15 Jahren.

Also von mir: Ein iPod Nano mit 4GB oder 8GB wäre in deinem Fall völlig angemessen und ausreichend!

Liebe Grüße
Jannis M.


Du schreibst ja so als würdest du mich nicht kennen,Jannis!?:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
4GB reichen auf jedenfall! Bei nem Nano werden bestimmt keine Vidoes geguggt, ergo passt auch sehr viel Musik drauf! Mit den 100 Euronen kannste der Mama was schönes beilegen, das lohnt sich mehr! ;)

Oder neue Kopfhörer für deine Kids, denn die Apfeldinger sind nach 2 Wochen im Klo.

Zu meiner Zeit gabs Schallplatten und für unterwegs nur nen Kaugummi :p Also nich so angeben hier^^

Liebe Grüße
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
4GB reichen auf jedenfall! Bei nem Nano werden bestimmt keine Vidoes geguggt, ergo passt auch sehr viel Musik drauf! Mit den 100 Euronen kannste der Mama was schönes beilegen, das lohnt sich mehr! ;)

Oder neue Kopfhörer für deine Kids, denn die Apfeldinger sind nach 2 Wochen im Klo.

Zu meiner Zeit gabs Schallplatten und für unterwegs nur nen Kaugummi :p Also nich so angeben hier^^

Liebe Grüße

Naja, also ich nutze die iPod Kopfhörer von Apple und sie halten eigentlich sehr lang, bis auf dass die Qualität nicht die beste ist, wobei ich hier von Kopfhörern des Nano 2er Generation rede.

Ansonsten:

Der iPod Nano Kauf... tja, man legt im Prinzip etwas mehr Geld drauf und hat halt doppelt so viel Speicher. Und man muss immer überlegen: 4GB sind nicht gleich 4GB, effektiv hat man nur 3,72(?) GB.

Ich denke der Speicher müsste dennoch reichen. Ich habe mir mal den älteren iPod Nano mit 8GB geholt, weil es mein einziger MP3 Player war und ich wollte sicher gehen. Dann hab ich eingesehen, dass mehr als 4GB sich für mich gar nicht gelohnt haben, weil der Nano im Prinzip ein kleiner, flotter und handlicher MP3-Player sein soll und keine Musiksammlung von mehreren tausend Liedern beinhalten soll. Für sowas holt man sich einen iPod Classic.