1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welcher Browser für OS9 ??

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von dark-hawk, 27.10.07.

  1. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    Hi,

    hab ein Powerbook G3 zum rumspielen aufgetrieben. Dort hab ich allerdings "nur" OS9 installiert damits flott bleibt. Welcher halbwegs aktuelle Browser ist da zu empfehlen? Gibts da alternativen zu dem IE5 der drauf ist? Firefox gibts ja scheinbar nicht für OS9.
     
  2. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
  3. zipfelhut

    zipfelhut Idared

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    24
    Ich hatte bis zuletzt den Mozilla, das isn Firefox-Vorläufer. Der is zwar nicht superschön, aber stabil und machte eigentlich nie Probleme.
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Tipps zu 9er Browsern (und anderem) gibt es hier.
     
  5. wenkman

    wenkman Alkmene

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    34
    i cap kostet nach einigen wochen frei test geld.
    die angegebenen links gehen oft ins leere, weil programme nicht mehr downloadbar sind.
    mich würde auch die konkrete frage interessieren welcher browser ausser Internet Explorer
    wirklich auf mac os 9.2 zu nutzen ist. dies konnte mir bisher keiner konkret sagen....
     
  6. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Versuch mal diese Webseite: evolt.org - Browser Archive

    Dort findest du ältere Versionen von Browser, die auch für dein System geeignet sind; beispielsweise Opera 5.0
     
  7. dark-hawk

    dark-hawk Ontario

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    342
    aja, die seite sieht schonmal sehr interessant aus, davon werd ich heut mal ein paar probieren
     
  8. gaffer

    gaffer Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    20.12.06
    Beiträge:
    258
    Dass iCab Geld kostet, ist ja ganz neu, ich habe den seit Jahren und benutze ihn auch mal als Alternative. Unter 9 habe ich Internet Explorer 5.1 und iCab parallel verwendet, jahrelang, ging meistens gut.
     
  9. alinora

    alinora Gast

    Ich habe auf meinem G3-Powerbook mit englischem 9.0er-System eine ältere Netscape-Version mitgeliefert bekommen. Weiß allerdings nicht, wie gut das funktioniert, da ich dort keine funktionierende Internetverbindung habe. Ich arbeite dran...


    Gruss,
    alinora
     
  10. switchermaniac

    switchermaniac Starking

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    223
    Mir gefallen unter OS 9 der Opera und Netscape am besten, obowhl ich die in anderen Umgebungen nie bevorzugt habe.
    Mit iCab konnte ich mich nie anfreunden.
    Am IE5 ist vor allem auch problematisch, dass er aktuelle Seiten häufig nur sehr fehlerhaft anzeigt, wenn überhaupt.
    Leider ist es so, dass man keine wirklich aktuellen Versionen der verbreiteten Browser für OS 9 bekommt.
     

Diese Seite empfehlen