• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Browser für OS9 ??

dark-hawk

Ontario
Registriert
14.01.05
Beiträge
343
Hi,

hab ein Powerbook G3 zum rumspielen aufgetrieben. Dort hab ich allerdings "nur" OS9 installiert damits flott bleibt. Welcher halbwegs aktuelle Browser ist da zu empfehlen? Gibts da alternativen zu dem IE5 der drauf ist? Firefox gibts ja scheinbar nicht für OS9.
 

zipfelhut

Idared
Registriert
07.04.07
Beiträge
24
Ich hatte bis zuletzt den Mozilla, das isn Firefox-Vorläufer. Der is zwar nicht superschön, aber stabil und machte eigentlich nie Probleme.
 

wenkman

Fuji
Registriert
14.08.07
Beiträge
37
i cap kostet nach einigen wochen frei test geld.
die angegebenen links gehen oft ins leere, weil programme nicht mehr downloadbar sind.
mich würde auch die konkrete frage interessieren welcher browser ausser Internet Explorer
wirklich auf mac os 9.2 zu nutzen ist. dies konnte mir bisher keiner konkret sagen....
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Versuch mal diese Webseite: evolt.org - Browser Archive

Dort findest du ältere Versionen von Browser, die auch für dein System geeignet sind; beispielsweise Opera 5.0
 

gaffer

Schöner von Nordhausen
Registriert
20.12.06
Beiträge
322
i cap kostet nach einigen wochen frei test geld.
die angegebenen links gehen oft ins leere, weil programme nicht mehr downloadbar sind.
mich würde auch die konkrete frage interessieren welcher browser ausser Internet Explorer
wirklich auf mac os 9.2 zu nutzen ist. dies konnte mir bisher keiner konkret sagen....

Dass iCab Geld kostet, ist ja ganz neu, ich habe den seit Jahren und benutze ihn auch mal als Alternative. Unter 9 habe ich Internet Explorer 5.1 und iCab parallel verwendet, jahrelang, ging meistens gut.
 

alinora

Gast
Ich habe auf meinem G3-Powerbook mit englischem 9.0er-System eine ältere Netscape-Version mitgeliefert bekommen. Weiß allerdings nicht, wie gut das funktioniert, da ich dort keine funktionierende Internetverbindung habe. Ich arbeite dran...


Gruss,
alinora
 

switchermaniac

Starking
Registriert
18.01.07
Beiträge
223
Hi,

hab ein Powerbook G3 zum rumspielen aufgetrieben. Dort hab ich allerdings "nur" OS9 installiert damits flott bleibt. Welcher halbwegs aktuelle Browser ist da zu empfehlen? Gibts da alternativen zu dem IE5 der drauf ist? Firefox gibts ja scheinbar nicht für OS9.

Mir gefallen unter OS 9 der Opera und Netscape am besten, obowhl ich die in anderen Umgebungen nie bevorzugt habe.
Mit iCab konnte ich mich nie anfreunden.
Am IE5 ist vor allem auch problematisch, dass er aktuelle Seiten häufig nur sehr fehlerhaft anzeigt, wenn überhaupt.
Leider ist es so, dass man keine wirklich aktuellen Versionen der verbreiteten Browser für OS 9 bekommt.