• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Arbeitsspeicher / Festplatte für MacBook??

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Noch ne Frage ich hab bei ebay SATA II platten gesehen die kann man doch net ins Macbook einbauen oder?
 

frankie_four

Braeburn
Registriert
28.10.06
Beiträge
43
Moin,
und zwar würde ich nun auch aufrüsten wollen, das Problem was sich mir jetzt stellt, hab im cyberport Dresden nachgeschaut (www) und dabei festgestellt das es sowas wie SATA150, SATA300 gibt, müsst ich da auf irgendwas achten?, denn es ergeben sich da schon einige Preisunterschiede
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
das würde mich auch mal interessieren !

passen SATA II, SATA 150 oder SATA 300 ?

Bitte keine Vermutungen anstellen.

konkret: geht diese platte: ST9160821AS

Momentus - 160 GB, SATA300, 5400 U/min, 8 MB Cache, 12,5 ms, 9.5 mm Bauhöhe, 2.3 bels, 99 g, flüssigkeitsgelagerte Motoren (FDB), 3D Defense System, S.M.A.R.T., 5 Jahre Herstellergarantie
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Ps: ich kann diese hier empfehlen.


Also ich kann deine Empfehlung so ganz und gar nicht empfehlen! Seit ich die Platte drin habe, lahmt mein Rechner dermaßen unglaublich...

Der xbench bestätigte dies und gab meiner Platte ganze "lächerliche" 35 Punkte im Schnitt...

Also wo liegt da deine Empfehlung: Dass sie läuft? Na gut, das tut sie, ja...