1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welcher Anbieter unterstützt 3g?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von -BlackJack-, 12.08.09.

  1. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Moin,

    folgendes: Ich betreibe mein Iphone momentan mit o2, wobei ich aber NIE 3g rein bekomm sonder nur Edge.. ich denk mal das o2 garkein 3G unterstützt, oder?

    Zumindest die Tmobile User bekommen in meiner Gegend immer 3g.

    Wenn es so sein sollte das o2 kein 3g unterstützt würd ich mir eventuell nen neuen Vertrag suchen sofern es nicht bekannt ist das sie bald auf 3G Updaten oder ähnliches..
    Welcher Anbieter liefert denn noch ein 3G Netz oder Tmobile? Denn die Verträge bei Tmobile sind zwar ganz nett in Sachen Internet, aber für Sms oder normale Anrufe weniger zu gebrauchen da es dafür keine Flats gibt..

    Und die letzte Frage, ist 3G spürbar schneller als Edge oder lohnt sich der ganze aufwand nicht?
     
  2. Senuti

    Senuti Antonowka

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    356
  3. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    UMTS=3g?!

    Das würde bedeuten das es nur in meiner Gegend nicht verfügbar ist.
    Komisch..
     
    #3 -BlackJack-, 12.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.09
  4. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Okay habs getestet, steht nur Edge zur verfügung. Schade..
     
  5. Da Jan

    Da Jan James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    136
    HSDPA = 3G

    ich nutze das iPhone bei eplus und habe fast immer ein gutes 3G netz.
    (obwohl hsdpa noch nicht überall offiziell verfügbar ist, läuft es schon gut)
    der geschwindigkeitsunterschied ist deutlich spürbar.

    mich würde aber interessieren, eplus auch die höhere hsdpa geschwindigkeit des 3GS unterstüzt.
    weiß jemand da genaueres?
     
  6. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Seitwann hat das 3GS schnelleres Internet?
     
  7. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Das ist NICHT richtig!!!
     
  8. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Nein. Als 3G wird UMTS (3 Generation des Mobilfunknetzes) bezeichnet. HSDPA ist nur eine Erweiterung des Standards (manchmal auch als 3.5G bezeichnet).
     
    circa gefällt das.
  9. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Aber auch nicht falsch. Wenn Du einen Einwand hast, dann sei doch auch so freundlich und stelle uns doch Deine Informationen zur Verfügung.
     
  10. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Ich vergleich mal.
    o2, 30 Euro: 150 Frei Sms u. Freiminuten / 200 MB Internetflat danach kostenglos Gprs

    Tonline: 25 Euro: 200 Mb Internet Flat, sonst NICHTS.
    30 Euro: 200MB und ganze 60 freiminuten Wuhuuu immernoch 0 Frei sms.

    Der Rest ist über 30 Euro.

    Was nicht das Problem ist allerdings gibt es nichtmal bei den Angeboten über 30 Euro ne ordentliche Sms Flat die mir wichtig ist.Außer natürlich die 120 Euro flat aber muss das sein..?
     
  11. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Du kannst, soweit ich weiß, aber SMS dazu buchen (oder bin ich da falsch informiert?).

    EDIT: Außerdem ist ein iPhone an sich auch nicht zum SMS-verschicken gedacht!
     
  12. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Naja das ist nun Quatsch.Es ist für all das gedacht, was es kann.
    Jeder schreibt gern Sms, und da nicht jeder nen Iphone hat muss man den normal sterblichen die nicht überall Internet haben auf andere, teurere Wege schreiben.

    Könntest du mal gucken ob du was in Sachen dazubuchen findest?

    Also was ich eigentlich suche ist nen Tarif mit Mindestens ner 200Mb Internetflat ( auch gern drüber) soviele frei Sms wie möglich und die Freiminuten sind mir eigentlich egal, ich telefonier nicht so sehr viel..
    Also nur nen Ordentliches internet und Sms Paket, aber ich find einfach nichts.
    Schade eigentlich.. die Internet Flat und die Freiminuten werden dir hinterher geworfen aber Sms Optionen find ich nicht.
     
  13. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Mach ich gerne.
    Schaff ich jetzt nicht mehr aber mach ich morgen.
    Das iPhone kann simsen, aber ich glaube es ist zumindest angenehmer mit "normalen" nicht-touch Handys zu simsen! So war das auch eher gemeint.
    LG
     
  14. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Emails werden doch über den Internet-Trafic abgerechnet oder?
    Die kosten nicht extra so wie Sms oder?
     
  15. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Gehört natürlich zum Trafic. (ist doch ganz klar, wie Internet DSL bei Dir)
     
  16. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Gut, hab mich nur gewundert weil's ja extra Email Packete und so gibt.

    Entsteht durch das aktivieren der Pushfunktion bei den Mails viel Trafic?
    Also das die direkt an mein Handygeleitet werden..?
     
  17. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
    Eigentlich nicht, max. 2 - im größten Fall vielleicht 20kb abhängig von der Größe der Mail ... aber Anhänge musst Du eh manuell bestätigen (wenn es denn 1 MB ist oder so ...)
     
  18. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    So,

    Hab jetz mal bei Vodafone geguckt die haben auch ganz Atraktive Pakete, nur find ich keine Auskunft mit der UMTS Abdeckung.. kann mir da wer helfen?
     
  19. Diey

    Diey Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    18.11.06
    Beiträge:
    675
  20. -BlackJack-

    -BlackJack- Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    624
    Das dunkle Grün bedeutet also UMTS laut der Karte is meine ganze Stadt damit übersäht.. sieht gut aus.. (Wohn auf Norderney, ne Insel :D)

    Nur wo is der Unterschied zwischen UMTS Outdoorabdeckung und UMTS Broadband Outdoorabdeckung?
     

Diese Seite empfehlen