• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welcher Anbieter unterstützt 3g?

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Moin,

folgendes: Ich betreibe mein Iphone momentan mit o2, wobei ich aber NIE 3g rein bekomm sonder nur Edge.. ich denk mal das o2 garkein 3G unterstützt, oder?

Zumindest die Tmobile User bekommen in meiner Gegend immer 3g.

Wenn es so sein sollte das o2 kein 3g unterstützt würd ich mir eventuell nen neuen Vertrag suchen sofern es nicht bekannt ist das sie bald auf 3G Updaten oder ähnliches..
Welcher Anbieter liefert denn noch ein 3G Netz oder Tmobile? Denn die Verträge bei Tmobile sind zwar ganz nett in Sachen Internet, aber für Sms oder normale Anrufe weniger zu gebrauchen da es dafür keine Flats gibt..

Und die letzte Frage, ist 3G spürbar schneller als Edge oder lohnt sich der ganze aufwand nicht?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
UMTS=3g?!

Das würde bedeuten das es nur in meiner Gegend nicht verfügbar ist.
Komisch..
 
Zuletzt bearbeitet:

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Okay habs getestet, steht nur Edge zur verfügung. Schade..
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
HSDPA = 3G

ich nutze das iPhone bei eplus und habe fast immer ein gutes 3G netz.
(obwohl hsdpa noch nicht überall offiziell verfügbar ist, läuft es schon gut)
der geschwindigkeitsunterschied ist deutlich spürbar.

mich würde aber interessieren, eplus auch die höhere hsdpa geschwindigkeit des 3GS unterstüzt.
weiß jemand da genaueres?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Das ist NICHT richtig!!!

Ich vergleich mal.
o2, 30 Euro: 150 Frei Sms u. Freiminuten / 200 MB Internetflat danach kostenglos Gprs

Tonline: 25 Euro: 200 Mb Internet Flat, sonst NICHTS.
30 Euro: 200MB und ganze 60 freiminuten Wuhuuu immernoch 0 Frei sms.

Der Rest ist über 30 Euro.

Was nicht das Problem ist allerdings gibt es nichtmal bei den Angeboten über 30 Euro ne ordentliche Sms Flat die mir wichtig ist.Außer natürlich die 120 Euro flat aber muss das sein..?
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Du kannst, soweit ich weiß, aber SMS dazu buchen (oder bin ich da falsch informiert?).

EDIT: Außerdem ist ein iPhone an sich auch nicht zum SMS-verschicken gedacht!
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Du kannst, soweit ich weiß, aber SMS dazu buchen (oder bin ich da falsch informiert?).

EDIT: Außerdem ist ein iPhone an sich auch nicht zum SMS-verschicken gedacht!

Naja das ist nun Quatsch.Es ist für all das gedacht, was es kann.
Jeder schreibt gern Sms, und da nicht jeder nen Iphone hat muss man den normal sterblichen die nicht überall Internet haben auf andere, teurere Wege schreiben.

Könntest du mal gucken ob du was in Sachen dazubuchen findest?

Also was ich eigentlich suche ist nen Tarif mit Mindestens ner 200Mb Internetflat ( auch gern drüber) soviele frei Sms wie möglich und die Freiminuten sind mir eigentlich egal, ich telefonier nicht so sehr viel..
Also nur nen Ordentliches internet und Sms Paket, aber ich find einfach nichts.
Schade eigentlich.. die Internet Flat und die Freiminuten werden dir hinterher geworfen aber Sms Optionen find ich nicht.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Mach ich gerne.
Schaff ich jetzt nicht mehr aber mach ich morgen.
Das iPhone kann simsen, aber ich glaube es ist zumindest angenehmer mit "normalen" nicht-touch Handys zu simsen! So war das auch eher gemeint.
LG
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Emails werden doch über den Internet-Trafic abgerechnet oder?
Die kosten nicht extra so wie Sms oder?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Gut, hab mich nur gewundert weil's ja extra Email Packete und so gibt.

Entsteht durch das aktivieren der Pushfunktion bei den Mails viel Trafic?
Also das die direkt an mein Handygeleitet werden..?
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Eigentlich nicht, max. 2 - im größten Fall vielleicht 20kb abhängig von der Größe der Mail ... aber Anhänge musst Du eh manuell bestätigen (wenn es denn 1 MB ist oder so ...)
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
So,

Hab jetz mal bei Vodafone geguckt die haben auch ganz Atraktive Pakete, nur find ich keine Auskunft mit der UMTS Abdeckung.. kann mir da wer helfen?
 

-BlackJack-

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.03.09
Beiträge
624
Das dunkle Grün bedeutet also UMTS laut der Karte is meine ganze Stadt damit übersäht.. sieht gut aus.. (Wohn auf Norderney, ne Insel :D)

Nur wo is der Unterschied zwischen UMTS Outdoorabdeckung und UMTS Broadband Outdoorabdeckung?