1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Wlan Router?

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Oli, 14.02.07.

  1. Oli

    Oli Gast

    möchte nun auf einen Wlan Router umsteigen, habean der basis einen alten G3 mit einem speedtouch dsl router, nun möchte ich mit meinem macbook über wlan verbinden.
    könnt ihr mir einen empfehlen?
    Entfernung wäre bei 10m, keine Wand, nur Türe!
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    ich habe eine Fritz Box. Bin damit sehr zufrieden. Hatte mittlerweile schon ca. 5 verschiedene Router und die Fritz Box war mit abstand für mich die beste.
     
  3. skepsis

    skepsis Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.060
    Ich kann auch die Fritz.Box nur wärmestens empfehlen. Sie sind zwar teurer als andere Geräte, aber sehr verständlich ohne dabei den Funktionsumfang einzuschränken.
    Regelmäßige Updates und ein guter Service.

    gruß
    Skepsis
     
  4. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
    Bevor du dir einen kaufst, guck dir mal die Seite www.dd-wrt.com an. Das ist ein Router Firmware Projekt, mit genialen Eigenschaften. Einfach mal die Feature Seite in der Wiki checken. Ich habe einen Router mit DD-wrt seit 4 Wochen im Einsatz und es ist der Hammer! Besser als Fritzbox und Airport. Ich habe beide schon gehabt, aber DD-WRT rockt alles weg. Ich habe es z.B. auf einem Linksys WRT54GL installiert. Die Installation ist mit zwei Mausklicks getan.


    Auch wenn du es nicht in Erwägung ziehst, angucken und weiterempfehlen!
     
  5. botpol

    botpol Granny Smith

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    17
    Auch ich habe seit ein paar Tagen eine Fritz Box nachdem mein Netgaer ständig abstürzte und die Upload Rate bei 6 lag. Nimm dir auch gleich ein Adsl +2 fähigen Router falls du später eine höhere Rate anmeldest. Ich habe eine Fritz Box Wlan 3170 für knappe 100 Euro aus dem Internet und finde die Bedienung sehr einfach und wesendlich schnelle als meine Vorgänger.
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hast du ein öschi ADSL?
    weil du ein speedtouch hast?
    510?
     
  7. Oli

    Oli Gast

    jap, das uniadsl von der telekom!
     
  8. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    da nehme ich gerne den linksys WRT54GC

    von der WLAN leistung sollte der reichen.

    der WRT54G ist mit dem WLAN noch stärker.

    und WPA2-PSK verschlüsseln.
    und fertig

    HTH
    mike
     
  9. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Klar!!! Die Apple Airport Extrem Basisstation

    Hab sie selber und was besser auch noch nie gehabt!!!
     

Diese Seite empfehlen