Welchen Wlan Router?

Oli

Gast
möchte nun auf einen Wlan Router umsteigen, habean der basis einen alten G3 mit einem speedtouch dsl router, nun möchte ich mit meinem macbook über wlan verbinden.
könnt ihr mir einen empfehlen?
Entfernung wäre bei 10m, keine Wand, nur Türe!
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
möchte nun auf einen Wlan Router umsteigen, habean der basis einen alten G3 mit einem speedtouch dsl router, nun möchte ich mit meinem macbook über wlan verbinden.
könnt ihr mir einen empfehlen?
Entfernung wäre bei 10m, keine Wand, nur Türe!

ich habe eine Fritz Box. Bin damit sehr zufrieden. Hatte mittlerweile schon ca. 5 verschiedene Router und die Fritz Box war mit abstand für mich die beste.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
ich habe eine Fritz Box. Bin damit sehr zufrieden. Hatte mittlerweile schon ca. 5 verschiedene Router und die Fritz Box war mit abstand für mich die beste.
Ich kann auch die Fritz.Box nur wärmestens empfehlen. Sie sind zwar teurer als andere Geräte, aber sehr verständlich ohne dabei den Funktionsumfang einzuschränken.
Regelmäßige Updates und ein guter Service.

gruß
Skepsis
 

tbo007

Empire
Registriert
06.02.05
Beiträge
86
Bevor du dir einen kaufst, guck dir mal die Seite www.dd-wrt.com an. Das ist ein Router Firmware Projekt, mit genialen Eigenschaften. Einfach mal die Feature Seite in der Wiki checken. Ich habe einen Router mit DD-wrt seit 4 Wochen im Einsatz und es ist der Hammer! Besser als Fritzbox und Airport. Ich habe beide schon gehabt, aber DD-WRT rockt alles weg. Ich habe es z.B. auf einem Linksys WRT54GL installiert. Die Installation ist mit zwei Mausklicks getan.


Auch wenn du es nicht in Erwägung ziehst, angucken und weiterempfehlen!
 

botpol

Granny Smith
Registriert
20.01.07
Beiträge
17
Auch ich habe seit ein paar Tagen eine Fritz Box nachdem mein Netgaer ständig abstürzte und die Upload Rate bei 6 lag. Nimm dir auch gleich ein Adsl +2 fähigen Router falls du später eine höhere Rate anmeldest. Ich habe eine Fritz Box Wlan 3170 für knappe 100 Euro aus dem Internet und finde die Bedienung sehr einfach und wesendlich schnelle als meine Vorgänger.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
möchte nun auf einen Wlan Router umsteigen, habean der basis einen alten G3 mit einem speedtouch dsl router, nun möchte ich mit meinem macbook über wlan verbinden.
könnt ihr mir einen empfehlen?
Entfernung wäre bei 10m, keine Wand, nur Türe!

hast du ein öschi ADSL?
weil du ein speedtouch hast?
510?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
da nehme ich gerne den linksys WRT54GC

von der WLAN leistung sollte der reichen.

der WRT54G ist mit dem WLAN noch stärker.

und WPA2-PSK verschlüsseln.
und fertig

HTH
mike