• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Werbeblocker für Safari

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Auf iOS nutze ich 1Blocker, im stationären Netzwerk Pi-hole.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ich finde es extrem ärgerlich, dass es Filterlistenupdates nur über den Mac App Store gibt (soweit ich weiß). Es kommen viel zu selten Updates. Die Listen könnten viel öfters geupdated werden. An sich bin ich mit 1Blockr zufrieden außer das schon angesprochene Verhalten mit den weißen Seiten. Und das der Adblockerhinweiß kommt. Aber dafür ist es ja ein Abblocker.

@Sequoia komisch...ich habe auch 1Blockr und bei mir kommt nichts bei Chip.de und ich habe nichts in der Whitelist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Für mich persönlich wird 1Blocker ausreichend oft aktualisiert. Weil ich nie auch nur einen Werbebanner zu Gesicht bekomme. Egal welche Webseite ich öffne.
 
  • Like
Reaktionen: T-Bone90

Mitglied 233949

Gast
Nachdem Safari 13.0 uBlock Origin nun endgültig den Todesstoß versetzt hat, habe ich mich für 1Block als kleinstes Übel entschieden, weil viele Leute ihn empfehlen.

Nun sehe ich damit Werbung und Anti Ad Blocker Warnungen auf meinen gängigen Seiten, die ich vorher nie gesehen habe, aber was will man machen.

Gibt es bei 1Block noch irgendwas zu beachten?
 

MMV

Braeburn
Registriert
09.08.19
Beiträge
47
Habe mich heute für BETTER entschieden, nachdem ich ein wenig drüber gelesen habe. Kostet jeweils für macOS und iOS eine kleine Summe, aber ich bin mehr als zufrieden.
 

Mitglied 233949

Gast
Oh Mann, mit uBlock Origin, konnte ich Spiegel ohne Werbung und Anti-Adblocker Popup lesen. Bild z.B. ging aber gar nichts.

Mit 1Block geht jetzt auf einmal Bild ohne Warnung auf und Spiegel ist so gut wir nicht mehr benutzbar wegen dem ständigen anti-Adblocker Mist.

Bei der Frankfurter Rundschau mit 1Block Werbung ohne Ende. Mit Ka-Block nicht. Spiegel geht auch mit Ka-Block nicht.

Mich nervt das. Ich habe in Jahren mit uBlock nicht soviel Werbung gesehen, wie seit heute morgen, als ich gezwungen wurde was anders zu installieren.
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
AdGuard for Safari tut da ganz gute Dienste. Damit bleibt SpOn werbefrei, aber ich vermute, es ist auch hier nur noch eine Frage der Zeit, bis Apple da ggf. einen Riegel vorschiebt.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
@ cryptosteve + marcozingel

Adguard für Safari 1.5.4 im kürzlich aktualisierten Safari 13.0 zeigt jetzt Werbung auf Seiten, wo vor der Safari-Aktualisierung mit der älteren Adguard-Version keine zu sehen war, rein gar nichts. Jetzt sieht es aus, als wäre gar kein Adblocker aktiviert.

In den Einstellungen habe ich für Adguard alle Häckchen gesetzt, alle angebotenen Filter habe ich gesetzt.

Was könnte ich übersehen haben?

NACHTRAG:
marcozingel, nach der Installation von K-Block sieht es sehr viel besser aus - alles gut!
Alle Haken bei Adguard in den Einstellungen entfährt, also deaktiviert, bewirkt, daß ich immer noch keine Werbung sehe.
K-Block scheint sehr gute Arbeit zu leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Naja, wer Safari zum ernsthaften Surfen unter MacOS nimmt, muss schon leidensfähig sein. Ziel von Apple ist es ja offenbar, den AddOns den Zugriff auf den Datenstrom und die Nutzerdaten zu entziehen - dann wird es aber zwangsläufig schwierig mit dem umfassenden Filtern von Inhalten.

Da muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was er will: Internet, so wie ich es mag (dann z.B. Firefox + AddOns). Oder größstmöglicher Datenschutz (dann gerne Safari + Safari-AddOns oder z.B. Firefox ohne alles).
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Dafür bietet Safari viele andere Vorteile unter macOS ;)

Der Anbieter von 1Blocker hat übrigens per Twitter angekündigt, das bald erscheinende macOS Update (vermutlich dann auch X) kostenfrei zur verfügung zu stellen für die, die 1Blocker am Mac schon gekauft haben.
Das war am iPhone ja damals anders, ich bin gespannt.
Größtenteils läuft 1Blocker schon. Ärgerlich ist, dass viele Apps (unter iPhone) Webseiten standardmäßig im internen Browser der App darstellen, wo logischerweise kein Inhaltsblocker greift. Kann man zum Glück häufig umstellen.
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Ka-Block scheint aber bei Werbung in youtube-Videos zu versagen, zumindest war das mein letzter Stand.
Muß ich leider bestätigen.
Also werde ich weiter suchen, und Empfehlungen gibt es ja hier, dann aber kostenpflichtig.
Gerne, wenn denn dann zuverlässig funktionierend, aber in den Mac Store-Rezensionen liest man dann aber auch bei 10.- € Blockern, daß Werbung durchkommt. Dann wohl nicht so gerne noch Geld ausgeben.

Vor dem Safari-Udpate hat Adguard kostenlos alles blockiert!
Ja, so ein Udpate liebe ich!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.273
Da ich die Beschreibung recht sympathisch fand und es auch ein paar positive Erfahrungen zu lesen gab, probiere ich jetzt (auch) mal Better Blocker aus.

Eine Frage dazu: jemand eine Idee, wie man das Symbol aus der Menüleiste herausbekommt? Das brauche ich nicht wirklich...
 

Mitglied 231430

Gast
Da ich die Beschreibung recht sympathisch fand und es auch ein paar positive Erfahrungen zu lesen gab, probiere ich jetzt (auch) mal Better Blocker aus.

Eine Frage dazu: jemand eine Idee, wie man das Symbol aus der Menüleiste herausbekommt? Das brauche ich nicht wirklich...

Nutze ich auch und funktioniert ganz anständig.
 

Gefahrensucher

Golden Delicious
Registriert
20.10.18
Beiträge
7
Was fange ich denn bei 1Blocker mit der Preisangabe der In-App-Käufe an?
1Blocker.png
Was kostet es denn nun?
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Gibt's es Werbeblocker die rinmsliü kostet statt Abo? Und gibt's auch etwas damit kein YouTube Werbung kommt, oder Facebook Videos mit Werbung?
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Für mich persönlich wird 1Blocker ausreichend oft aktualisiert. Weil ich nie auch nur einen Werbebanner zu Gesicht bekomme. Egal welche Webseite ich öffne.

Da stimm ich dir zu... Bin auch seit längerer Zeit mit 1Blocker (am Rechner zu Hause, iPad und iPhone) unterwegs und vollends zufrieden. Macht was er soll! Auch Whitelist, Blacklist etc. funktionieren bei mir reibungslos!
 

cryptosteve

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.04.17
Beiträge
408
Funktioniert 1Blocker auch auf Seiten, die die Werbung selbst ausliefern? (z.B. Spiegel Online). Da ist beim ersten Aufruf alles hübsch hier mit Adguard, bei einem zweiten Aufruf kommen die Werbebanner dann aber deutlich sichtbar hinterher.