1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welchen TV Anbieter soll ich bloß nehmen???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von nicsun, 19.03.09.

  1. nicsun

    nicsun Gloster

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    65
    Kollegen,

    jetzt fängt das ganze auch noch beim TV an ... man weiß ja schon sonst nicht immer was man nehmen soll D1, D2 oder doch lieber E+, imac oder doch mac mini ..... es gibt noch 1000 andere beispiele!

    aber jetzt zu meinem problem (oh gott - toll dass ich nur solche probleme habe ;)

    soll ich in unserem neuen zuhause

    kabel tv
    t-home oder
    ne sat schüssel nehmen???

    will auf alle fälle bundesliga sehen!


    was meint ihr?

    grüße

    nic
     
  2. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Nach kosten aufsteigend sortiert:
    1. SAT-Schüssel
    2. Kabel-TV
    3. In Mofanien gibt es wahrscheinlich keine 16.000er-DSL oder ... o_O
     
  3. nicsun

    nicsun Gloster

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    65
    danke redcloud!

    gibts unabhängig vom preis argumente???

    PS: mofanien hat sogar ne 20.000er leitung ;)
     
  4. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Gehe ich richtig in der Annahme das diese 20.000 von einem Kabelanbieter kommen? Wenn ja, dann nimm den.
     
  5. nicsun

    nicsun Gloster

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    65
    der nachbar hats mir nur erzählt mit 20.000er leitung! anbieter wahrscheinlich kabel! bei der telekom gehen aber 16.000! hab ich grad gecheckt!

    so, was is nun ds beste??? und warum?

    danke & grüße
     
  6. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    1. Die SAT-Schüssel incl. Receiver soll sich angeblich in 1 - 2 jahren rentiert haben ...
    ... im Vergleich zum Kabel-TV (2). Es gibt dazu wie immer unterschiedliche Meinungen.
    2. Guter Empfang. Preis hängt davon ab wer der Abnehmer ist. Ist es der Vermieter eines 200-Wohnungen-Hochhauses sind die Kosten für den Mieter relativ gering. Telefon über Kabel Deutschland soll allerdings nicht abhörsicher sein.
    3. Telekom-TV halte ich für überteuert. Die DSL-Auslastung kann die Übertragung beeinträchtigen.
    4. Es gibt auch DVB-T. Bei schlechtem Wetter sind dann die Sender weg. War bei mir so.

    Habe ich mal gelesen ...
     
  7. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit sogar eine 32.000er Leitung.
     
  8. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Hier in NRW läuft DVB-T auch bei schlechten Wetter!
     
  9. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Sportschau oder Live? Bei Live fällt DVB-T als Option weg.
     
  10. nicsun

    nicsun Gloster

    Dabei seit:
    16.10.08
    Beiträge:
    65
    live ... also konferenz oder einzelspiele!
     
  11. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Wieviel Bandbreite bleibt beim Kabel letztendlich übrig? Ist ein gleichzeitiges Surfen zum TV noch möglich? Angenommen in der Strasse stellen alle auf 3-Play um. Wenn, dann fahre ich 2-gleisig.
     
  12. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    TV und Internet sind im Kabel unabhängig voneinander. Du hast immer die volle Bandbreite.
     
  13. Barrier

    Barrier Jonagold

    Dabei seit:
    17.03.09
    Beiträge:
    23
    auch bei T-Home kannste 2 Fernseher laufen lassen und gleichzeitig locker surfen.
    bei T-Home brauchst du aber minimum 25.000er leitung
     

Diese Seite empfehlen