• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen TV Anbieter soll ich bloß nehmen???

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
Kollegen,

jetzt fängt das ganze auch noch beim TV an ... man weiß ja schon sonst nicht immer was man nehmen soll D1, D2 oder doch lieber E+, imac oder doch mac mini ..... es gibt noch 1000 andere beispiele!

aber jetzt zu meinem problem (oh gott - toll dass ich nur solche probleme habe ;)

soll ich in unserem neuen zuhause

kabel tv
t-home oder
ne sat schüssel nehmen???

will auf alle fälle bundesliga sehen!


was meint ihr?

grüße

nic
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Kollegen,

jetzt fängt das ganze auch noch beim TV an ... man weiß ja schon sonst nicht immer was man nehmen soll D1, D2 oder doch lieber E+, imac oder doch mac mini ..... es gibt noch 1000 andere beispiele!

aber jetzt zu meinem problem (oh gott - toll dass ich nur solche probleme habe ;)

soll ich in unserem neuen zuhause

kabel tv
t-home oder
ne sat schüssel nehmen???

will auf alle fälle bundesliga sehen!


was meint ihr?

grüße

nic

Nach kosten aufsteigend sortiert:
1. SAT-Schüssel
2. Kabel-TV
3. In Mofanien gibt es wahrscheinlich keine 16.000er-DSL oder ... o_O
 

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
danke redcloud!

gibts unabhängig vom preis argumente???

PS: mofanien hat sogar ne 20.000er leitung ;)
 

nicsun

Gloster
Registriert
16.10.08
Beiträge
65
der nachbar hats mir nur erzählt mit 20.000er leitung! anbieter wahrscheinlich kabel! bei der telekom gehen aber 16.000! hab ich grad gecheckt!

so, was is nun ds beste??? und warum?

danke & grüße
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
danke redcloud!

gibts unabhängig vom preis argumente???

PS: mofanien hat sogar ne 20.000er leitung ;)

1. Die SAT-Schüssel incl. Receiver soll sich angeblich in 1 - 2 jahren rentiert haben ...
... im Vergleich zum Kabel-TV (2). Es gibt dazu wie immer unterschiedliche Meinungen.
2. Guter Empfang. Preis hängt davon ab wer der Abnehmer ist. Ist es der Vermieter eines 200-Wohnungen-Hochhauses sind die Kosten für den Mieter relativ gering. Telefon über Kabel Deutschland soll allerdings nicht abhörsicher sein.
3. Telekom-TV halte ich für überteuert. Die DSL-Auslastung kann die Übertragung beeinträchtigen.
4. Es gibt auch DVB-T. Bei schlechtem Wetter sind dann die Sender weg. War bei mir so.

Habe ich mal gelesen ...
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Wieviel Bandbreite bleibt beim Kabel letztendlich übrig? Ist ein gleichzeitiges Surfen zum TV noch möglich? Angenommen in der Strasse stellen alle auf 3-Play um. Wenn, dann fahre ich 2-gleisig.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
TV und Internet sind im Kabel unabhängig voneinander. Du hast immer die volle Bandbreite.
 

Barrier

Jonagold
Registriert
17.03.09
Beiträge
23
auch bei T-Home kannste 2 Fernseher laufen lassen und gleichzeitig locker surfen.
bei T-Home brauchst du aber minimum 25.000er leitung