• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

welchen Sata Anschluss hat der aktuelle Mini ?

vfbdavid

Fießers Erstling
Registriert
14.09.08
Beiträge
129
HI

Will mir einen neuen Mini kaufen:). Meine Frage besitzt dieser schon Sata III, oder "nur" Sata II.
Ich will den Mac Mini bei apple kaufen und bei Gravis eine 2. Festplatte einbauen lassen, natürlich eine SSD:). Der Macbook Pro zB. hat ja am normalen Festplatten Anschluss einen Sata III, Anschluss und am Laufwerk ( wo man ja eine 2. Festplatte einbauen kann ), einen Sata II Anschluss. Deshalb die Frage ob der Mini an beiden Anschlüssen oder nur an einem oder an gar keinem Sata III hat.

Da ich noch eine Verhex 2 SSD rumliegen habe, würde der Umstieg auf Sata III wohl nich lohnen falls der Mini nur Sata II hätte.


Vielen Dank schon für die Antworten.



mfg. David
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Laut MacTracker hat der aktuelle Mini einen sATA-Controller mit 6,0GiBit/s. Das entspricht der (nicht ganz korrekten) Bezeichnung sATA III.

MACaerer
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Einen Saat III hat der Mini in jedem Fall. Wenn der zweite "nur" einen Saat II hat tausch tman einfach HDD mit SSD. Daher steht dem Kauf nichts im Weg ;).
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Hat der aktuelle Mac Mini auch Platz für jede bauhöhe der 2,5er Platten oder gibt es da Einschränkungen, wie bei den alten MacBooks?