• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen Prozessor im MacMini für EyeTV Sat HDTV Empfang ?

drdownload

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
7
ist eigentlich die eyetv 320 verträglicher weil über firewire, weil usb habe ich oft schon als etwas kritisch bei solchen übertragungen erlebt?

und die zweite frage wäre, ich hätte ein 1.83 core duo macbook, dass einen fehler mit dem akku hat und dass ich nehmen könnte. aber bei den berichten hier würde ich wohl mit hdtv über sky damit probleme bekommen, sehe ich das richtig?
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Es ist egal ob über FW oder USB... beide Anschlussarten haben mehr als ausreichend Geschwindigkeit für die höchstens 22-25MBit/s (Sky gammelt meist bei 10 rum, in seltenen Fällen mal 20), die ein HDTV Sender ausstrahlt.

Ja also ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass alle Sky HD Sender (alle 1080i) damit ruckeln werden... Sender in 720p (ORF oder Astra z.b.) gehen einigermaßen flüssig mit gelegentlichen Lags... du musst dabei aber auch bedenken, dass die CPU mit 1,83Ghz bei HDTV andauernd auf 100% Auslastung läuft... enorme Hitze abgibt und dann die Lüfter volle Pulle laufen! Ich hatte ja bis letzte Woche einen 1,83er Mini... und der packte das nicht...
Sogar mein jetziger Mini kommt ins Schwitzen bei HDTV mit Sky... und auch mein iMac läuft auf gut 70% Vollast... Also wenn du ruckelfrei ohne Sorgen haben willst, kauf dir einen HD Receiver.
 

drdownload

Golden Delicious
Registriert
28.09.09
Beiträge
7
bei fw und usb ist es zwar finde ich nicht die schiere bandbreite sondern eher eine erfahrung dass breitbandige datentransfers über fw besser funktionieren aber eigentlich sollte es egal sein.

ein 2.8ghz cd2 sollte es aber eher locker schaffen? wobei da auf einmal die dm800 attraktiv wird, wenn ich noch hardware beschaffen müsste. grübel
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Jo der 2,8er wirds packen... als Receiver kann ich dir z.b. den Vantage 7100 empfehlen... tolles Gerät :) Von der Dreambox halte ich persönlich nicht so viel.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
hmmm... also ich hab den mini C2D 2GhZ (SL) mit ner Terratec S7 und die freien HD Kanäle von ARD und ZDF laufen absolut flüssig.Die Auslastung liegt dabei um 125 %. Premiere konnte ich mangels Abo noch nicht testen. Aber auch mit MKV Dateien mit 1080i hatte ich noch keine Probleme. Die USB Ports hab ich alle belegt. Unter anderem mit nem alten DVB-T Stick.
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
MKV Kontainer mit 1080i sind ne andere Geschichte, das hat mein 1,83er auch ohne Ruckeln erledigt... ARD und ZDF senden in 720p, das is auch für den 1,83er nicht wirklich ein Problem... aber Sky Programme ruckeln wie Sau, das ist nicht hinnehmbar
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Arte HD verursacht auf einem 2,26 GHz ca 40% CPU Last

Wieso geht SKY jetzt doch?
Auch auf nem 320er?
Gibts ein Tutorial/how to?
 

hansepp

Braeburn
Registriert
16.01.08
Beiträge
42
kann die problematik mit "CamInterface neu initialisieren 1/5" nur bestätigen. hab den neuen macmini mit kleinem prozessor, eyetv sat hd, cimodul mit orf karte in verbindung mit einem samsung ue40b6000 am laufen. bis auf die vorhin erwähnte CI problematik laufen alle hd kanäle ruckelfrei, sowie 1080p mkvs in plex!

lg
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
Das is Quatsch... ich nehm grad über das EyeTV Sat was auf Cinema HD auf :)