1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Monitor zum iMac?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von buc, 02.03.09.

  1. buc

    buc Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    378
    Hallo zusammen,

    welchen Zweitbildschirm würdet Ihr für einen iMac empfehlen? Der Monitor sollte sowohl farblich, also auch von der Gestaltung zum iMac passen. Auch wäre es wichtig, dass das Display - von den Farben her - zu berabeitende Bilder genauso darstellt wie der aktuelle iMac.

    Gibt es ein solches Display?

    Vielen Dank und viele Grüße
     
  2. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Also ich würde sagen da bleibt nur mehr das 23" Apple Display.
    Ansonsten würde ich diesen http://geizhals.at/a375790.html kaufen. Hab ich selber seit ca 2 Monaten an meien MBP und bin total happy damit.
     
  3. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    Apple Cinema Display würde ich sagen!
     
  4. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Sag ich doch :D
     
  5. tobitobitobi

    tobitobitobi Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.02.09
    Beiträge:
    249
    Edit:zu lahm...
     
  6. Tolli

    Tolli Macoun

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    119
    Doppelt hält besser :p
     
  7. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Cooles Bild! Da kann man doch schon mal super vergleichen...

    Ich würde mal sagen das aktuelle ACD, wegen dem schwarzen Rand.
    Ein Andapter nehmen und los... ;)
     
  8. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Wenn man Kompromisse in Design eingeht, dann kann man viel Geld sparen! Viewsonic, Eizo, NEC wären da würdige Vertreter - für mein Verständnis.
     
  9. hopstore

    hopstore Jamba

    Dabei seit:
    21.06.06
    Beiträge:
    54
    welchen adapter denn bitte? solche, die es nicht gibt?
    Problem ist Fakt: das neue ACD lässt sich im Moment nur an die neuen MacBooks(pro) mit displayport anschließen. Die verfügbaren Adapter auf dem Markt ermöglichen nur z.b. ein Macbook mit Displayport an einen DVI-Monitor anzuschließen, bzw. VGA (je nach Adapter) anders rum jedoch nicht. du kannst im moment keine rechner ohne Displayport an an ACD anschließen - leider!, sonst hätt ich es schon längst gekauft :(
     
  10. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    sollte der neue Bildschirm Glossy sein? Dann : ACD
     
  11. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353

    und welches? Du kannst keins an den aktuellen imac anschließen
     
  12. Speedshocker

    Speedshocker Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    757
    warum nicht?
     
  13. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Hallo,

    um nicht noch einen Thread zum Zweitbildschirm auf zu machen, hänge ich mich hier dran.

    Ich würde gern einen Dell-Monitor an meinen iMac 24" (Mini DVI) anschließen, allerdings im Hochformat. Geht das ohne Weiteres? Ich habe bis jetzt keine Einstellung dafür gefunden - der Bildschirm des iMac lässt sich aber auch nicht drehen.

    Hat das schon jemand ausprobiert'?

    Danke im Voraus.

    epsillon
     
  14. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Die sind für, und ausschließflich für, MacBooks und Mac minis.

    Zumindest steht das da. Vielleicht nochmal nachfragen.
     
  15. cr4nky

    cr4nky Meraner

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    229
    Klar geht das! Der ACD hat nen Mini Display Port Eingang und der iMac nen Mini Display Port Ausgang. Kannst den ACD sogar als USB HUB verwenden, nur aufladen kannste den iMac nicht ;)
     
  16. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Ich finde das ACP allerdings etwas teuer, man bekommt auch billigere 24" Monitore.
     

Diese Seite empfehlen