Welchen Monitor zum iMac?

buc

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.10.08
Beiträge
378
Hallo zusammen,

welchen Zweitbildschirm würdet Ihr für einen iMac empfehlen? Der Monitor sollte sowohl farblich, also auch von der Gestaltung zum iMac passen. Auch wäre es wichtig, dass das Display - von den Farben her - zu berabeitende Bilder genauso darstellt wie der aktuelle iMac.

Gibt es ein solches Display?

Vielen Dank und viele Grüße
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Also ich würde sagen da bleibt nur mehr das 23" Apple Display.
Ansonsten würde ich diesen http://geizhals.at/a375790.html kaufen. Hab ich selber seit ca 2 Monaten an meien MBP und bin total happy damit.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn man Kompromisse in Design eingeht, dann kann man viel Geld sparen! Viewsonic, Eizo, NEC wären da würdige Vertreter - für mein Verständnis.
 

hopstore

Gloster
Registriert
21.06.06
Beiträge
61
Cooles Bild! Da kann man doch schon mal super vergleichen...

Ich würde mal sagen das aktuelle ACD, wegen dem schwarzen Rand.
Ein Andapter nehmen und los... ;)

welchen adapter denn bitte? solche, die es nicht gibt?
Problem ist Fakt: das neue ACD lässt sich im Moment nur an die neuen MacBooks(pro) mit displayport anschließen. Die verfügbaren Adapter auf dem Markt ermöglichen nur z.b. ein Macbook mit Displayport an einen DVI-Monitor anzuschließen, bzw. VGA (je nach Adapter) anders rum jedoch nicht. du kannst im moment keine rechner ohne Displayport an an ACD anschließen - leider!, sonst hätt ich es schon längst gekauft :(
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo,

um nicht noch einen Thread zum Zweitbildschirm auf zu machen, hänge ich mich hier dran.

Ich würde gern einen Dell-Monitor an meinen iMac 24" (Mini DVI) anschließen, allerdings im Hochformat. Geht das ohne Weiteres? Ich habe bis jetzt keine Einstellung dafür gefunden - der Bildschirm des iMac lässt sich aber auch nicht drehen.

Hat das schon jemand ausprobiert'?

Danke im Voraus.

epsillon
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Klar geht das! Der ACD hat nen Mini Display Port Eingang und der iMac nen Mini Display Port Ausgang. Kannst den ACD sogar als USB HUB verwenden, nur aufladen kannste den iMac nicht ;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich finde das ACP allerdings etwas teuer, man bekommt auch billigere 24" Monitore.