Welchen Mail Anbieter??

blablub7

Gast
Ich will:

- Mail Adresse mit .com Domain, meinetwegen auch .net oder .at (Kein de, kein anderes Land)
- IMAP Zugang (nen brauchbaren)
- genügend Speicherplatz, idealerweise 1GB
- SSL Verschlüsselung für IMAP und SMPT Server

Warum gibt es sowas nicht? Ich bin schon am verzweifeln ....

Das bekommst du eigentlich bei fast jedem Webhoster, z.B. bei 1und1 für nen Euro pro Monat.
 

marcoad

Granny Smith
Registriert
08.07.07
Beiträge
15
Bin auch auf der Suche nach einem Mailanbieter.
Ziehe es in Erwägung eine eigene Domain zu registrieren.

Neben einigen Funktionen wie IMAP sind mir unter anderem ein brauchbares
Webmail-Interface wichtig.
Kann vielleicht mal jemand Screenshots zu den Webmailern Hosteurope, 1und1, Strato, all-inkl, etc. hochladen und oder mal etwas dazu berichten?

Gruß, Marco
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ich benutze derzeit eine andere Lösung (privat und auch für die Firma): Eine eigene Domain verknüpft mit Google Apps. Dabei läuft der gesamte Emailverkehr über Google, zugleich bleibt die Emailadresse der eigenen Domain erhalten wie z.b. [email protected].

Damit verbindet man die Vorteile der eigenen Emailadresse mit den erheblichen Vorteilen von Google: genug Speicherplatz, perfekter Spamfilter [weniger als 1 Spammail am Tag!!!], IMAP, simples und sehr praktisches Webinterface, bis zu 100 Emailadressen, kostenlos.

Für mich auch nicht unwichtig: wenn ich mit der Domain umziehe, bleiben der Mailserver und alle Postfächer erhalten.

PS: Dafür reichte es, eine billige Domain bei Strato oder so zu registrieren. Man muss sich nur einmal bei der Domain einloggen und auf das Google Postfach verweisen (MX-Datensatz).
 
Zuletzt bearbeitet:

marcoad

Granny Smith
Registriert
08.07.07
Beiträge
15
Google hat schon einen guten Webmail-Client. Bis auf ein, zwei Dinge ist der echt klasse, aber was mich am meisten stört ist die Datenkrake Google... denn so wie ich das verstehe wird wertet Google auch in deinem Fall weiterhin die Mails aus und kann tolle Nutzerprofile erstellen.

Ich weiß das GMX, web.de und Co. wahrscheinlich nicht viel anders sind, aber wirklich sympathisch ist mir das nicht.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
aber was mich am meisten stört ist die Datenkrake Google... denn so wie ich das verstehe wird wertet Google auch in deinem Fall weiterhin die Mails aus und kann tolle Nutzerprofile erstellen.

Ich weiß das GMX, web.de und Co. wahrscheinlich nicht viel anders sind, aber wirklich sympathisch ist mir das nicht.

Wenn man keinerlei Zugriff auf seine Daten erlauben will, dann bleibt nur der Mailaccount auf einer eigenen Domain. Allerdings hat z. B. das Webinterface von 1&1 bei weitem nicht die Qualität von Google. Vor allem die Suchfunktion finde ich bei Google extrem hilfreich (und dafür muss Google die Emails zwangsläufig indizieren).
 

marcoad

Granny Smith
Registriert
08.07.07
Beiträge
15
Allerdings hat z. B. das Webinterface von 1&1 bei weitem nicht die Qualität von Google.

Und genau das ist momentan mein Problem...

Möchte eigentlich eine eigene Domain zur Mail-Kommunikation nutzen und brauche neben IMAP auch eine brauchbaren Webclient... und ich habe nun 1und1, Hosteuroe, domainfactory gesehen und die funktionieren zwar alle, aber Bedienkomfort usw. ist da nicht zu finden.
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Tja, man kann nicht alles haben.

computer-18.gif
 

goldtrader

Gloster
Registriert
14.06.08
Beiträge
63
ich bin bei arcor free email

bekomme NIE Spam !

mal testen^^kann ich nur empfehlen
 

AlanShore

Gast
Bin auch auf der Suche nach einem Mailanbieter.
Ziehe es in Erwägung eine eigene Domain zu registrieren.

Neben einigen Funktionen wie IMAP sind mir unter anderem ein brauchbares
Webmail-Interface wichtig.
Kann vielleicht mal jemand Screenshots zu den Webmailern Hosteurope, 1und1, Strato, all-inkl, etc. hochladen und oder mal etwas dazu berichten?

Gruß, Marco

Ich benutze Roundcube als Webmail-Oberfläche auf meiner eigenen Domain mit Mailadresse. Damit bin ich sehr zufrieden.