• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welchen LCD-TV als Monitorersatz?

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Danke dir für den Tipp - aber das ist leider ein TFT-Monitor und kein LCD-TV...
 

fleurop

Jonagold
Registriert
17.02.06
Beiträge
21
also meiner ist ein lcd tv steht aussen drauf und ich schaue täglich fern....

gruss
ralf
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Ok, sorry... Hab den immer nur unter TFT-Displays gesehen und von daher war
er nichts für mich. Es handelt sich eigentlich um einen TFT-Monitor mit TV-Tuner,
sowas will ich ja gar nicht... *g*

Ich würde mir gerne ein schönes Display vom Design her kaufen, aber das Innen-
leben sollte auch dazu passen und nicht nur schön aussehen...
 

Alex P.

Auralia
Registriert
25.02.05
Beiträge
203
mir stellt sich gerade bei den samsung lcd-tv's die frage, kann mein powerbook 1366x768 bei 50HZ über VGA???

den hdmi eingang will ich für den dvd-player nutzen...

und nein, für mich kommt es nicht in frage das PB für fernsehen und DVD zu nutzen:
- keine zeitgleiche nutzung
 
Registriert
17.08.06
Beiträge
52
Hi,

habe einen Samsung LE-27S71B an meinem Macbook. aber als Monitorersatz taugt der nich viel zumindest wenn man direkt davor sitzt.. Für Multimedia oder surfen vom Sofa aus ist das Bild echt genial.
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Frag Dich doch mal genau, wieviel Du wirklich arbeiten möchtest. Videorecorder programmieren und dann dieses/bzw. DVD schauen, ist ja völlig ok mit einem Fernseher. Itunes sollte auch kein Thema sein, wenn Du alles übersichtlich gestaltet hast und Du den content gut kennst. Kurz eine email schreiben oder in der Textverarbeitung eine Kündigung schreiben geht auch noch. Müßtest Du stundenlang vor Photoshop oder Office Programmen sitzen, käme Dir doch sicherlich nicht die Idee dieser "Home-Lösung". Du kannst doch immer noch Dein macbook ohne Monitor nutzen. Lass Deinen TV einfach laufen, wenn Du etwas möchtest, schließ Dein book am Kabel via eyeTV an, und nimm es auf. Und für Multimediamätzchen kannst Du eh alles immer anschließen und es läuft prima. Nur zum Arbeiten ist die Lösung eng.
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Ich habe an die Lösung mit dem LCD auch wirklich nur als Zweitmonitor gedacht... Denn ich würde gerne die Diversity Variante von Terratec an mein MacBook anschließen um dann die ganze Kombination an dem LCD anzuschließen. Denn bei mir in der Umgebung gibt es kein Kabelfernsehen und einen Sat-Receiver möchte ich nicht auch noch unnötig rumstehen haben - bin Minimalist in der Hinsicht.