• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welchen kosenpflichtigen e-mail anbieter?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Zumindest bei deutschen Anbietern darf man auch keine falschen Angaben machen, soweit ich weiss.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Hmm. Ich frage mich aber, wie man dann die Bezahlung der Domain erledigt.
hudrwudri steht wahrscheinlich nicht auf der Kreditkarte ;)

kommt darauf an, wo du die domain registrierst.
ich bin domain reseller und die ganzen verlängerungen werden mir per prepaid konto verrechnet.

wenn ich einen .at domain bei nic.at reg. (ohne reseller) wird mir eine rechnung geschickt.

wenn ich bei einem provider (z.b. inode) einen domain registriere, wird das auch nicht über kreditkarte verrechnet.

wenn du bei einem domainhoster was liegen hast, wird die karte belastet...
aber niemand schaut, ob die karte dem gehört, der dort reg. ist.

ciao
mike
 

McTom

Empire
Registriert
27.12.06
Beiträge
89
Bin auch auf der Suche nach einen E-Mail Anbieter. Mir ist dabei wichtig, daß er IMAP unterstützt. In der engeren auswahl stehen bei mit GMX, WEB.DE und .MAC ! Was ich ganz interessant an .MAC finde ist, dass die ganze Syncronisiererei und der Im- bzw. Export von Mails und Adressen wegfällt. Ich denke es ist die komfortabelste Alternative aber auch die teuerste. Hat hier irgendjemand Erfahrung mit .MAC? Lohnen sich die 100€ pro Jahr für den gebotenen Service?
 

Roland_D

Boskoop
Registriert
01.10.06
Beiträge
39
ersteinmal danke ich euch für die vielen anregungen und kommentare. zunächst war ich recht angetan von der idee, mir einen eigenen mailserver auf zu setzen. aber ich bin der meinung, dass es mir zu zeitaufwändig und meine identität dann zu offensichtilich ist.
ich habe mir also überlegt, dass ich mich zwischen gmx promail und dem full bzw. enhanced account von fastmail entscheiden werde. im grunde nehmen sich gmx promail und fastmail enhanced vom prei nicht viel, 36€ zu 30€ und gmx bietet unterm strick mehr speicher und bessere features. aber irgendwie gefällt mir fastmail schon vom optischen viel besser...hach, die qual der wahl ;) ! was meint ihr?
@mctom hast du dich schon entschieden?
 

McTom

Empire
Registriert
27.12.06
Beiträge
89
@mctom hast du dich schon entschieden?

Ich hatte bisher einen Freemail Account bei WEB.DE. Aus bequemlichkeitsgründen habe ich meinen Account dort auf den WEB.DE Club umgestellt und habe damit auch die ganzen üblichen Vorteile (unbegrenztes Postfach, IMAP, etc.). IMAP funktioniert nach einigen Startschwierigkeiten sehr gut - sowohl mit Mail.app als auch Thunderbird. Der WEB.DE Club kostet 5 EUR / Monat, ist also auch nicht gerade billig.
Bei .MAC habe ich mit ebenfalls einen Test Account eingerichtet, bin aber nicht so überzeugt, da ich einen großteil der Funktionen garnicht nutze und es mir dafür zu teuer ist.
 

Homerecordman

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.03.07
Beiträge
339
Ich selbst nutze GMX Top Mail und kann es wirklich nur empfehlen! Außerdem ist der Spamfilter super !
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Web.de Club

Der Spamfilter vom Web.de Club funktioniert auch hervorragend. Allerdings gibt es im Club häuffig Vergünstigungen aus anderen Bereichen der Konsumwelt. Kostenlose Antiviren- und Schutzsoftware dürfte nur für Nutzer mit einem Windows-Rechner sinnvoll sein.

Auch wenn ich für 5€/Monat ein klein wenig mehr erwarte, besonders was die Mac-Kompatibilität angeht, bin ich trotzdem zufrieden. Ich bin immer noch der Meinung. Je mehr Web.de Club-Mitglieder den Web.de-Support dazu drängen mehr Mac-Programme und Mac-Synchronisation anzubieten desto eher setzen die sich da wirklich ran.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Nach zwei Monaten Threadlebensdauer meine bescheidene Empfehlung: xmanage.
Reichlich Platz, nicht ganz billig, erstklassiger Support und nette Leute.