1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welchen email anbieter???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von appleinho, 15.08.09.

  1. appleinho

    appleinho Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    20
    hallo zusammen,
    ich wollte mir einen neuen email account anlegen und wollte fragen welchen anbieter ihr am besten findet?
     
  2. spiderthommy

    spiderthommy Boskoop

    Dabei seit:
    22.03.09
    Beiträge:
    39
    Eigene Domain ;)
    Nein, also davon abgesehen find ich die Anbieter ziemlich gut:
    Yahoo
    Gmx
    Web
    Hab eine Adresse bei jedem der drei Anbieter, man kann eigentlich sagen die sind alle ungefähr gleich gut.
    Kommt aber ziemlich auf deinen Anspruch an. Wenn du auch was zahlen würdest könntest du zum Beispiel bei Web.de eine Premium-Mitgliedschaft haben. Ich bräuchte sowas aber eigentlich nicht ^^
     
  3. dxo

    dxo Jamba

    Dabei seit:
    04.05.08
    Beiträge:
    57
    Ich mag gmail :)
     
  4. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Das kann man ungefähr genau so gut beantworten wie die Frage, welche Farbe am schönsten ist.

    Es kommt darauf an, welche Funktionen du haben willst, welche nicht und ob er kostenpflichtig sein kann oder nicht.
     
  5. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    jop das stimmt...

    kann gmail und mobile me empfehlen... wobei Gmail halt sehr viel Speicher hat und Mobile Me kostet halt, aber ist gut in Verbindung mit dem iPhone.
     
  6. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    GMail > MobileMe > all
     
  7. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Wenn dann Gmail. Bei Gmx und Web.de kommen mir eindeutig zu viele Popup-Fenster und Werbemails. Auf der anderen Seite ... eine Domain inklusive Mini-Hosting Paket kostet heute 99 Cent pro Monat, oftmals mit den ersten 6 Monaten kostenlos.
     
  8. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Auf keinen Fall kostenlose Anbieter. Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Keine IMAP Anbindung, massig Werbung, lahm, nicht immer Verfügbar.

    Aber das schlimmste ist diese aggressive Werbung - klar nichts ist kostenlos, auch nicht Freemailer, da zahlt man halt dadurch, dass man mit Werbung zu gebombt wird.

    Ich zahle da lieber etwas Geld und hab dann einen anständigen IMAP Acc ohne Werbeschrott. :)

    Lg, Egbert
     
  9. martin81

    martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.764
    Ich bin jetzt wohl seit 8-9 Jahren bei Arcor, was die E-Mails angeht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal eine Werbe-Mail bekommen habe. Bei GMX ist das leider anders.
    Auch IMAP bietet Arcor an.
     
  10. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Wahrscheinlich hast auch du noch nie GMail getestet.
     
  11. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich habe jetzt mal Gmail ausprobiert, weil alle hier so dafür geschwärmt haben.

    - mein Wunschname war schon vergeben *grumel und böse guck*
    - POP einschalten am Anfang ist etwas kompliziert
    - Man darf bei der Einrichtung unter Mail die Emailadresse nicht so eingeben:

    xyz@googlemail.de da wird dann nämlich der Automatisch einrichten Button entfernt, also muss man Eingeben:
    xyz@gmail.de dann geht's wirklich schnell.

    + So wie ich gehört habe fast keine Werbemails
    + Automatisch einrichten ging problemlos und wirklich fix

    Ich wollte es ausprobieren weil mich an gmx genervt hat das andauernd Emails wie gmx.magazin, gmx.empfiehlt und gmx.best Price
     
  12. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Aber GMail gibt es doch in Deutschland nicht? bzw. hab gehört das es hier nicht vertrieben werden darf. Es heißt doch googlemail.de

    Und das finde ich wieder bisschen blöde.. eine ewig lange E-mail Adresse.... bis man googlemail ausgeschrieben hat dauert es und blöd siehts auch aus ;)
     
  13. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Du empfängst bei GMail auf verschiedenen Addressen. Nehmen wir an du richtest folgende Addresse ein:
    max.muster@googlemail.com

    Dein tatsächerlicher Username lautet nun
    maxmuster (ohne den . )
    Empfangen tust du nun E-Mails auf @gmail.com und @googlemail.com
    Ein paar Addressen die nun für dich gelten würden:
    max.muster@gmail.com
    max.muster@googlemail.com
    maxmuster@gmail.com
    maxmuster@googlemail.com
    ma.x.muster@gmail.com (<- man kann beliebig viele Punkte einfügen, allerdings nicht mehrere Punkte hintereinander)

    Senden tust du standardmäßig von max.muster@googlemail.com
    Du kannst deinen Bekannten allerdings trotzdem die @gmail.com Addrese geben.

    Viel Spass :p

    Taz
     
    MacEddie84 gefällt das.
  14. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Also bei meinem Konto auf googlemail.de wird wenn ich mich eingeloggt habe oben angezeigt: xyz@gmail.de, nichts mit googlemail, es steht nur gmail.de dahinter, und das automatisch einrichten klappt auch nur mit gmail.de.
     
  15. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    .de kann da schonmal gar nicht stehen, wenn denn ist es .com :p
     
  16. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Stimmt es ist .com.
     
  17. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    wie Tazjin geschrieben hat... du kannst deine emailadresse mit gmail.com und googlemail.com angeben... das mit dem Punkt wusste ich aber selber noch nicht...

    aber denke Emailanbieter sollte man ausprobieren, hatte selber mal gmx. spam hat dort genervt. Wie weit google auf deine Emails einwirkt weiss ich nicht, aber wird viel spekuliert. Also einfach testen :)
     
  18. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Google macht das schon richtig... wer weiß ob, wann und was von dem E-Mailverkehr "abgehört" wird. Das ist ein gefundenes Fressen für so eine Engine!

    Aber danke für die Antwort @Tazjin. Das wusste ich nicht.
     
  19. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689

Diese Seite empfehlen