1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welchen email anbieter???

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von appleinho, 15.08.09.

1. appleinho

appleinho Jonagold

hallo zusammen,
    ich wollte mir einen neuen email account anlegen und wollte fragen welchen anbieter ihr am besten findet?

2. spiderthommy

spiderthommy Boskoop

Eigene Domain ;)
    Nein, also davon abgesehen find ich die Anbieter ziemlich gut:
    Yahoo
    Gmx
    Web
    Hab eine Adresse bei jedem der drei Anbieter, man kann eigentlich sagen die sind alle ungefähr gleich gut.
    Kommt aber ziemlich auf deinen Anspruch an. Wenn du auch was zahlen würdest könntest du zum Beispiel bei Web.de eine Premium-Mitgliedschaft haben. Ich bräuchte sowas aber eigentlich nicht ^^

3. dxo

dxo Jamba

Ich mag gmail :)

4. martin81

martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

Das kann man ungefähr genau so gut beantworten wie die Frage, welche Farbe am schönsten ist.

Es kommt darauf an, welche Funktionen du haben willst, welche nicht und ob er kostenpflichtig sein kann oder nicht.

5. nate

nate Pomme Miel

jop das stimmt...

kann gmail und mobile me empfehlen... wobei Gmail halt sehr viel Speicher hat und Mobile Me kostet halt, aber ist gut in Verbindung mit dem iPhone.

6. Tazjin

Tazjin Hildesheimer Goldrenette

GMail > MobileMe > all

7. Bajuware

Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

Wenn dann Gmail. Bei Gmx und Web.de kommen mir eindeutig zu viele Popup-Fenster und Werbemails. Auf der anderen Seite ... eine Domain inklusive Mini-Hosting Paket kostet heute 99 Cent pro Monat, oftmals mit den ersten 6 Monaten kostenlos.

8. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Auf keinen Fall kostenlose Anbieter. Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Keine IMAP Anbindung, massig Werbung, lahm, nicht immer Verfügbar.

Aber das schlimmste ist diese aggressive Werbung - klar nichts ist kostenlos, auch nicht Freemailer, da zahlt man halt dadurch, dass man mit Werbung zu gebombt wird.

Ich zahle da lieber etwas Geld und hab dann einen anständigen IMAP Acc ohne Werbeschrott. :)

Lg, Egbert

9. martin81

martin81 Gelbe Schleswiger Reinette

Ich bin jetzt wohl seit 8-9 Jahren bei Arcor, was die E-Mails angeht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal eine Werbe-Mail bekommen habe. Bei GMX ist das leider anders.
    Auch IMAP bietet Arcor an.

10. Tazjin

Wahrscheinlich hast auch du noch nie GMail getestet.

11. muffin_man

muffin_man Reinette Coulon

Ich habe jetzt mal Gmail ausprobiert, weil alle hier so dafür geschwärmt haben.

- mein Wunschname war schon vergeben *grumel und böse guck*
    - POP einschalten am Anfang ist etwas kompliziert
    - Man darf bei der Einrichtung unter Mail die Emailadresse nicht so eingeben:

xyz@googlemail.de da wird dann nämlich der Automatisch einrichten Button entfernt, also muss man Eingeben:
    xyz@gmail.de dann geht's wirklich schnell.

+ So wie ich gehört habe fast keine Werbemails
    + Automatisch einrichten ging problemlos und wirklich fix

Ich wollte es ausprobieren weil mich an gmx genervt hat das andauernd Emails wie gmx.magazin, gmx.empfiehlt und gmx.best Price

12. MacEddie84

MacEddie84 Klarapfel

Aber GMail gibt es doch in Deutschland nicht? bzw. hab gehört das es hier nicht vertrieben werden darf. Es heißt doch googlemail.de

Und das finde ich wieder bisschen blöde.. eine ewig lange E-mail Adresse.... bis man googlemail ausgeschrieben hat dauert es und blöd siehts auch aus ;)

13. Tazjin

Du empfängst bei GMail auf verschiedenen Addressen. Nehmen wir an du richtest folgende Addresse ein:
    max.muster@googlemail.com

Dein tatsächerlicher Username lautet nun
    maxmuster (ohne den . )
    Empfangen tust du nun E-Mails auf @gmail.com und @googlemail.com
    Ein paar Addressen die nun für dich gelten würden:
    max.muster@gmail.com
    max.muster@googlemail.com
    maxmuster@gmail.com
    maxmuster@googlemail.com
    ma.x.muster@gmail.com (<- man kann beliebig viele Punkte einfügen, allerdings nicht mehrere Punkte hintereinander)

Senden tust du standardmäßig von max.muster@googlemail.com
    Du kannst deinen Bekannten allerdings trotzdem die @gmail.com Addrese geben.

Viel Spass :p

Taz

MacEddie84 gefällt das.
  14. muffin_man

Also bei meinem Konto auf googlemail.de wird wenn ich mich eingeloggt habe oben angezeigt: xyz@gmail.de, nichts mit googlemail, es steht nur gmail.de dahinter, und das automatisch einrichten klappt auch nur mit gmail.de.

15. Tazjin

.de kann da schonmal gar nicht stehen, wenn denn ist es .com :p

16. muffin_man

Stimmt es ist .com.

17. nate

nate Pomme Miel

wie Tazjin geschrieben hat... du kannst deine emailadresse mit gmail.com und googlemail.com angeben... das mit dem Punkt wusste ich aber selber noch nicht...

aber denke Emailanbieter sollte man ausprobieren, hatte selber mal gmx. spam hat dort genervt. Wie weit google auf deine Emails einwirkt weiss ich nicht, aber wird viel spekuliert. Also einfach testen :)

18. MacEddie84

MacEddie84 Klarapfel

Google macht das schon richtig... wer weiß ob, wann und was von dem E-Mailverkehr "abgehört" wird. Das ist ein gefundenes Fressen für so eine Engine!

Aber danke für die Antwort @Tazjin. Das wusste ich nicht.

19. Tazjin

Diese Seite empfehlen