welchen email anbieter???

appleinho

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
20
hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen email account anlegen und wollte fragen welchen anbieter ihr am besten findet?
 

spiderthommy

Boskoop
Registriert
22.03.09
Beiträge
39
Eigene Domain ;)
Nein, also davon abgesehen find ich die Anbieter ziemlich gut:
Yahoo
Gmx
Web
Hab eine Adresse bei jedem der drei Anbieter, man kann eigentlich sagen die sind alle ungefähr gleich gut.
Kommt aber ziemlich auf deinen Anspruch an. Wenn du auch was zahlen würdest könntest du zum Beispiel bei Web.de eine Premium-Mitgliedschaft haben. Ich bräuchte sowas aber eigentlich nicht ^^
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Das kann man ungefähr genau so gut beantworten wie die Frage, welche Farbe am schönsten ist.

Es kommt darauf an, welche Funktionen du haben willst, welche nicht und ob er kostenpflichtig sein kann oder nicht.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Das kann man ungefähr genau so gut beantworten wie die Frage, welche Farbe am schönsten ist.

Es kommt darauf an, welche Funktionen du haben willst, welche nicht und ob er kostenpflichtig sein kann oder nicht.

jop das stimmt...

kann gmail und mobile me empfehlen... wobei Gmail halt sehr viel Speicher hat und Mobile Me kostet halt, aber ist gut in Verbindung mit dem iPhone.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Wenn dann Gmail. Bei Gmx und Web.de kommen mir eindeutig zu viele Popup-Fenster und Werbemails. Auf der anderen Seite ... eine Domain inklusive Mini-Hosting Paket kostet heute 99 Cent pro Monat, oftmals mit den ersten 6 Monaten kostenlos.
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Auf keinen Fall kostenlose Anbieter. Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Keine IMAP Anbindung, massig Werbung, lahm, nicht immer Verfügbar.

Aber das schlimmste ist diese aggressive Werbung - klar nichts ist kostenlos, auch nicht Freemailer, da zahlt man halt dadurch, dass man mit Werbung zu gebombt wird.

Ich zahle da lieber etwas Geld und hab dann einen anständigen IMAP Acc ohne Werbeschrott. :)

Lg, Egbert
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Auf keinen Fall kostenlose Anbieter. Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Keine IMAP Anbindung, massig Werbung, lahm, nicht immer Verfügbar.

Aber das schlimmste ist diese aggressive Werbung - klar nichts ist kostenlos, auch nicht Freemailer, da zahlt man halt dadurch, dass man mit Werbung zu gebombt wird.

Ich zahle da lieber etwas Geld und hab dann einen anständigen IMAP Acc ohne Werbeschrott. :)

Lg, Egbert

Ich bin jetzt wohl seit 8-9 Jahren bei Arcor, was die E-Mails angeht. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon mal eine Werbe-Mail bekommen habe. Bei GMX ist das leider anders.
Auch IMAP bietet Arcor an.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Auf keinen Fall kostenlose Anbieter. Nur schlechte Erfahrungen gemacht. Keine IMAP Anbindung, massig Werbung, lahm, nicht immer Verfügbar.

Aber das schlimmste ist diese aggressive Werbung - klar nichts ist kostenlos, auch nicht Freemailer, da zahlt man halt dadurch, dass man mit Werbung zu gebombt wird.

Ich zahle da lieber etwas Geld und hab dann einen anständigen IMAP Acc ohne Werbeschrott. :)

Lg, Egbert

Wahrscheinlich hast auch du noch nie GMail getestet.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ich habe jetzt mal Gmail ausprobiert, weil alle hier so dafür geschwärmt haben.

- mein Wunschname war schon vergeben *grumel und böse guck*
- POP einschalten am Anfang ist etwas kompliziert
- Man darf bei der Einrichtung unter Mail die Emailadresse nicht so eingeben:

[email protected] da wird dann nämlich der Automatisch einrichten Button entfernt, also muss man Eingeben:
[email protected] dann geht's wirklich schnell.

+ So wie ich gehört habe fast keine Werbemails
+ Automatisch einrichten ging problemlos und wirklich fix

Ich wollte es ausprobieren weil mich an gmx genervt hat das andauernd Emails wie gmx.magazin, gmx.empfiehlt und gmx.best Price
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Aber GMail gibt es doch in Deutschland nicht? bzw. hab gehört das es hier nicht vertrieben werden darf. Es heißt doch googlemail.de

Und das finde ich wieder bisschen blöde.. eine ewig lange E-mail Adresse.... bis man googlemail ausgeschrieben hat dauert es und blöd siehts auch aus ;)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Aber GMail gibt es doch in Deutschland nicht? bzw. hab gehört das es hier nicht vertrieben werden darf. Es heißt doch googlemail.de

Und das finde ich wieder bisschen blöde.. eine ewig lange E-mail Adresse.... bis man googlemail ausgeschrieben hat dauert es und blöd siehts auch aus ;)

Du empfängst bei GMail auf verschiedenen Addressen. Nehmen wir an du richtest folgende Addresse ein:
[email protected]

Dein tatsächerlicher Username lautet nun
maxmuster (ohne den . )
Empfangen tust du nun E-Mails auf @gmail.com und @googlemail.com
Ein paar Addressen die nun für dich gelten würden:
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected]
[email protected] (<- man kann beliebig viele Punkte einfügen, allerdings nicht mehrere Punkte hintereinander)

Senden tust du standardmäßig von [email protected]
Du kannst deinen Bekannten allerdings trotzdem die @gmail.com Addrese geben.

Viel Spass :p

Taz
 
  • Like
Reaktionen: MacEddie84

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Also bei meinem Konto auf googlemail.de wird wenn ich mich eingeloggt habe oben angezeigt: [email protected], nichts mit googlemail, es steht nur gmail.de dahinter, und das automatisch einrichten klappt auch nur mit gmail.de.
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
.de kann da schonmal gar nicht stehen, wenn denn ist es .com :p
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Stimmt es ist .com.

wie Tazjin geschrieben hat... du kannst deine emailadresse mit gmail.com und googlemail.com angeben... das mit dem Punkt wusste ich aber selber noch nicht...

aber denke Emailanbieter sollte man ausprobieren, hatte selber mal gmx. spam hat dort genervt. Wie weit google auf deine Emails einwirkt weiss ich nicht, aber wird viel spekuliert. Also einfach testen :)
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Google macht das schon richtig... wer weiß ob, wann und was von dem E-Mailverkehr "abgehört" wird. Das ist ein gefundenes Fressen für so eine Engine!

Aber danke für die Antwort @Tazjin. Das wusste ich nicht.