Welchen E-Mail Dienst nutzt ihr?

Mitglied 105235

Gast
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist wenn ich ehrlich bin..

Wenn du Spam auf [email protected] bekommst ist das natürlich ärgerlich, jedoch bekommst du doch nicht auf [email protected] dann sofort auch die Spam.

Wenn sich nichts geändert hat (den ich habe vor fast 1 Jahrzent mir die Apple ID angelegt), dann ist es doch immer noch so.

Apple ID Erstellen (hier für benötigt man eine E-Mail Adresse), Bsp [email protected]
Nun ist deine Apple ID erstellt und gleichzeitig wurde ein neues E-Mail Konto eingerichtet und zwar [email protected]

Auf allen Apple Seiten wo nach einer Apple ID gefragt wird kannst du dich mit [email protected] einloggen aber auch mit [email protected].

Wenn ich dir nun auf [email protected] eine E-Mail schicke, so wird die auch an [email protected] zugestellt aber nicht an [email protected]
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Man wird beim Anlegen der AppleID sogar gefragt ob man eine bestehende Email nutzen möchte oder direkt eine neue Gratis E-Mail einrichten will.

Ein absolut narrensicher Prozess, eigentlich ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und ottomane

Mitglied 105235

Gast
Mann kann doch eine icloud.com Adresse einrichten, und sie ist automatisch die ID.
So habe ich es gemacht. Meine ID und Mailadresse ist [email protected].
Man wird beim Anlegen der AppleID sogar gefragt ob man eine bestehende Email nutzen möchte oder direkt eine neue Gratis E-Mail einrichten will.
Mittlerweile wird das wohl so sein, als das 2G raus gekommen ist war das aber so noch nicht und seit dem habe ich meine Apple ID. Entsprechend habe ich ja auch geschrieben vorhin, wenn sich da nichts geändert hat.

Was dann noch offen bleibt, wird weiterhin Automatisch eine @icloud.com Adresse angelegt wenn man bsp eine @gmail.com E-Mail Adresse als Apple ID anlegt. Den ich habe von heute auf morgen eben dann die @me.com und die @iCloud.com Adressen bekommen nachdem Schema meiner Apple ID, die eine @arcor.de Adresse ist.


Zumal der TE eh sich sehr seltsam mitteilt, angefangen hat er mit was wir so nutzen. Dann kam irgendwann das er auf seine E-Mail Adresse von @t-online.de Spam bekommt und wie durch Zauberhand bekommt er die auf seine @iCloud.com Synchronisier/Weitergeleitet und dann kann/konnte er meine @iCloud.com Adresse neu anlegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ottomane

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Man wird beim Anlegen der AppleID sogar gefragt ob man eine bestehende Email nutzen möchte oder direkt eine neue Gratis E-Mail einrichten will.

Ein absolut narrensicher Prozess, eigentlich ;)

Wenn du dir die Mühe gemacht hättest mein Problem zu lesen & zu verstehen, hättest du herausgefunden, dass diese Abfrage eben nur über iOS kommt und nicht über die Weboberfläche. Danke für nichts.
 

Mitglied 105235

Gast
@H3nny
mmmh, was geht denn eben nicht? Der screenshot hier ist aus dem Webbrowser

28466067ik.jpg
Klick da mal auf Fortfahren (nachdem du ein paar Fakedaten angeben hast), dann kommt eine Meldung das sie nicht auf @icloud.com enden darf.
 
  • Like
Reaktionen: H3nny

H3nny

Carola
Registriert
13.05.11
Beiträge
110
Ja, ich habe den Prozess nun über iOS durchgeführt und da ist es wirklich narrensicher. Bleibt die Frage warum Apple diese Auswahl auf der Weboberfläche nicht auch zur Verfügung stellt.
Nur blöd das ich jetzt eine neue Apple ID habe und alle Apps neu kaufen muss. >_>
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Nur blöd das ich jetzt eine neue Apple ID habe und alle Apps neu kaufen muss. >_>
Das war vorauszusehen. Ist logisch. Wenn du den zitierten Beitrag von @Marcel Bresink gelesen hast, den ich hier im Thread einstellte, war das zu erwarten.

Eine iCloud.com ist immer auch eine AppleID und zwei IDs' kann man nicht zusammenlegen.
Da du aber bereits eine icloud.com hattest, (so hatte ich es mal im Thread gelesen) und eine neue wolltest....

Ergänzung: Hattest du zuvor schon eine iCloud.com? Habe ich das falsch in Erinnerung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Nur blöd das ich jetzt eine neue Apple ID habe und alle Apps neu kaufen muss. >_>
Nicht zwangsläufig.

Du kannst im App Store immer noch mit der alten Apple ID einloggen, den du wolltest ja nur eine neue E-Mail Adresse. Da die alte voll gespamt wurde (obwohl ja die @t-online.de Adresse vollgespammt wurde und es nur auf die @iCloud.com weitergeleitet wurde).


Damit das ganze einigermaßen sauber ist, würde ich es nun so an deiner Stelle machen.
  • Apple ID ist deine neu erstelle. So kannst du alles was über iCloud.com gemacht werden kann über diese machen. (E-Mail, Kalender, Erinnerungen usw. usw.)
  • Die Alte Apple ID nur im AppStore eintragen, damit du an alle deine alten Einkäufe ran kommst. Übern AppStore kannst du auch die Rechnungs Adresse ändern, so das du dort dann deine neue E-Mail Adresse eingeben kannst. So hast du dann zwar deine alte Apple ID für den Login in AppStore immer noch, bekommst die Rechnungen aber auf deine neue E-Mail Adresse gesendet.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und H3nny