1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welchen Display benutzt Ihr?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Mactiger, 20.05.06.

?

Welchen Display benutzt Ihr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30.05.06
  1. 17" TN Panel

    6,7%
  2. 17" PVA, IPS, MVA Panel

    6,7%
  3. 19" TN Panel

    16,7%
  4. 19" PVA, IPS, MVA Panel

    3,3%
  5. 20" TN Panel

    6,7%
  6. 20" PVA, IPS, MVA Panel

    23,3%
  7. Andere

    36,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    ---------------------------------------
     
    #1 Mactiger, 20.05.06
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.06
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich kenn mich in sachen monitor zwar nicht so aus, aber ich hab hier auch nen fujitsu-siemens rumstehen und ich kann mich nicht beklagen. die monitore von denen sind meiner meinung nach janz juuut. aber hör lieber auf jemanden der sich da auskennt :D
     
  3. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Hallo At'ler,

    Ich bin auf der suche nach einem anständigen Display zu einem Mini. Nun habe ich Erfahrungen mit dem alten iMac 15"". Ich find das Display echt toll und möcht auf keinen Fall was schlechteres. www.apfeltalk.de/forum/19zoll-widescreen-tft-t38651.html

    Ich habe mich schon viel rumgeschaut, verglichen, informiert und auch schon einige Threads gestartet. www.apfeltalk.de/forum/2ms-4ms-8ms-t37087.html.

    Nun möcht ich aber mal wissen was Ihr benutzt.

    So wie es für mich aussieht kommt folgendes auf keinen Fall in Frage:

    1. TN-Panels

    2. 19"--> zu grosse Pixel

    3. 20"--> zu gross für meinen kleinen Schreibtisch
    www.apfeltalk.de/forum/attachment.php?attachmentid=5982&d=1144643678

    4. Eizo--> gefallen mir nicht und sind zu teuer

    Ich denke, dass ich mir diesen anschaffen werde:
    www.fujitsu-siemens.ch/de/Resources/31/487251743.jpg

    Vielen Dank fürs mitmachen.:cool:

    Gruss

    Mactiger
     
  4. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    schon wieder?
     
  5. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    also, naechste woche kauf ich ein 20" ACD, ich mach dann einfach mal mit :D

    ps. ist das siemens kein tn-paneel? sind fast alle 17".
     
  6. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Nein dieses nicht, es ist ein Samsung S-PVA Panel mit Beschleunigung

    Mehr Infos:
    www.prad.de/new/monitore/test_fujitsu_siemens_p19-2.html
     
  7. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    sorry, hatten wir das schon??
     
  8. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    der war gut!
    exakt der selbe thread kam von dir, 4 min. früher und halt ohne umfrage: klick

    lg, andi
     
  9. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    der ging wohl zu früh los.

    sorry
     
  10. Andy001

    Andy001 Gast

  11. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    der hat aba ne geringe aufloesung. kriselige schriften sind die folge.
     
  12. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    Ich habe einen Samsung Syncmaster 960BF.
    Der ist ersten ganz gut und passt zweitens super zum Mac ...

    cosmic
     
  13. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich habe ein Acer AL2021 (20") und bin immer noch begeistert. Das Teil gibt´s mittlerweile für unter 500€ und bietet gutes Aussehen, sehr gute Verarbeitung, topp Werte, großer Farbumfang (DTP-tauglich) und zwei Eingänge (DVI, VGA). Das TFT hat noch ein hochwertiges MVA-Panel, was trotz der vergleichsweise hohen Reaktionszeit voll DVD- und spieletauglich ist. So Nachzieh-Effekte wie beim neuen iMac gibt es da nicht.

    Ich habe mir mal 19"-Displays für um die 300€ von Fujitsu Siemens und Hyundai anschauen dürfen und die waren im Vergleich hundsmiserabel. Ungleichmäßige Ausleuchtung, grelle Farben und mieser Farbumfang trotz toller Karton-Werte. Also es gibt durchaus noch große Qualitätsunterschiede bei ähnlicher Preisklasse.
     
  14. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    ich möcht's gern wissen

    12 Displays bis jetzt.


    ................es gibt sicher noch mehr!:-D
     
  15. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    .................noch mehr??????????
     
  16. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Seit einem guten halben Jahr nenn ich einen 17" Eizo L568k mein eigen und bin mehr als zufrieden damit!
     
  17. Mactiger

    Mactiger Macoun

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    119
    Hallo

    Ich habe die Eizos angeschaut und viel darüber gelesen. Müssen ja die besten sein.

    Aber leider nicht so billig und das Äussere find ich nicht so toll.

    Noch ne Frage als ein 17"-User würdest Du ein 19" kaufen?

    Gruss

    Mactiger
     
  18. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    ich find 19" nicht sehr sinnvoll. die haben alle die gleiche aufloesung wie die 17", also hast du keine groessere arbeitsflaeche. wird alles groesser dargestellt und ist auch kriselig. entweder 17" oder ein verneunftiger 20" widescreen. und bidde keine tn-paneeele.
     
  19. Hatte lange Zeit einen 18" TFT von LG! Für mich die perfekte Mischung... gleiche Auflösung wie ein 19" aber halt doch ein Stück kleiner... war echt ein schöner TFT...wurde dann von iMac abgelöst! ;)
     
  20. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer eines Dell Ultrasharp 2407WFP 24" Display.
    Die Qualität ist hervorragend, Auflösung und Kontrast sind einsame spitze. Wer eine Alternative zum ACD 23" sucht ist mit diesem Bildschirm sehr gut bedient.

    Gruss

    appleboy
     

Diese Seite empfehlen