• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welchen 27`iMac?

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Hallöchen,

bin am überlegen welchen 27èr iMac kaufen soll.
Benötigt wird er für Bildbearbeitung, bissel Videoschnitt (Familie also nix wildes).
Und halt ganz normal den täglichen gebrauch.

Würde der,
27": 3,2 GHz
Technische Daten
  • 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5
  • Turbo Boost bis zu 3,6 GHz
  • 8 GB Arbeitsspeicher (2x 4 GB)
  • 1 TB Festplatte1
  • NVIDIA GeForce GT 755M mit
    1 GB Videospeicher

ausreichen OHNE weitere zusätzliche Konfiguration, außer die Aufrüstung zu 16GB Arbeitsspeicher aber extern Apple!?

Gruß
Markus
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... da reicht nen i5 dicke aus :D
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Yeep, das sehe ich auch so. Und wenn du nicht spielst reicht die Graka mit 2GB GDDR-RAM locker aus. Auch beim DDR-RAM würde ich mich auf die Minimal-Ausstattung von 8GB beschränken, weil man die problemlos (und kostengünstiger) selber aufrüsten kann. Lediglich beim Massenspeicher gilt es vorauszudenken. Der neue iMac lässt sich nicht mehr so ohne weiteres öffnen um größere Laufwerke später nachzurüsten. Daher solle man schon das Maximum einbauen, dass das Budget zulässt. Z. B. das FusionDrive mit 3TB, damit kann man schon eine Weile auskommen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Danke euch schon mal.
Als Speicher hatte ich an 1 TB Fusion Drive gedacht. Da ich eh noch zwei externe inkl My Book Studio habe wo ich derzeit u.a das time Machine von meinem Mini 2011 drauf lege.
Der Mini ist mir leider doch irgendwie zu langsam (Intel Dual Core i5 2410M 2.30GHz 3MB Cache; bis 2.90GHz mit Intel Turbo Boost, 8 Gb RAM) aus 2011.
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Mal ein kurzer Gedanke noch. Eigentlich würde ja der Mini mit I7 auch reichen wenn ich dort noch 16GB Speicher verbaue?
Nur finde ich keinen 27 Zoll Monitor dafür!?
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Für deine Aufgaben reicht auch der Mac Mini i7, richtig. Den kannst du selbst auf eine SSD und 16GB RAM aufrüsten, ist günstiger! Und was meinst du mit "es gibt keinen zu finden" ? Passend wäre der Thunderbolt 27" Display von Apple.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Naja, der Mini + TB-Display + Tastatur + Maus kommt in der Summe schon teuerer als ein kompletter iMac. Günstig ist der Mini nur dann, wenn die Peripherie bereits vorhanden ist. Abgesehen davon ist die Neuauflage des Minis längst überfällig. Das jetzige Gerät ist technisch bereits 1,5 Jahre alt.

MACaerer
 

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
Naja, der Mini + TB-Display + Tastatur + Maus kommt in der Summe schon teuerer als ein kompletter iMac. Günstig ist der Mini nur dann, wenn die Peripherie bereits vorhanden ist. Abgesehen davon ist die Neuauflage des Minis längst überfällig. Das jetzige Gerät ist technisch bereits 1,5 Jahre alt.

MACaerer

Das habe ich mir auch schon ausgerechnet. Ist ja mein problem, und ob dieses Jahr mal ein upgrade der Mini`s kommt weiß ja auch niemand
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
In der Tat weiß das niemand, aber es ist davon auszugehen. Der Mini wird noch mit der IvyBridge-CPU gefertigt und die wird soviel ich weiß von Intel nicht mehr produziert. Irgendwann werden Apple wohl die gehorteten CPUs ausgehen, dann muss sich was tun. Aber ob überhaupt was neues kommt und wann, das wissen nur die Verantwortlichen in Cupertino.

MACaerer