• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche XP-Version genau

MirkoK

Idared
Registriert
27.05.06
Beiträge
24
Hallo Leute,

ich habe jetzt viel gelesen wegen XP per Bootcamp auf meinem Macbook Pro. Ich hatte selber auch mal meine alten 2 Versionen, die ich hier habe, ausprobiert. Ergebnis: Fehlanzeige.

Deswegen würde ich gerne mal fragen, wo genau ihr welche Version gekauft habe. Weil eine Windows XP home SP 2 deutsch (keine Recovery o.ä.) ist wirklich nicht einfach zu finden. Würde mich über ein Link freuen, bei dem jemand selbst gekauft hat und zwar eine Version, die wirklich funktioniert.

VG und Danke

Mirko
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Nanu, warum ist eine "normale" Win XP SP2 schwer zu finden???
In der Bucht ist nahezu jede Neuware von XP eine SP2 -OEM
Auch bei Amazon kannst du einfach XP 2 eingeben und loskaufen... :cool:

Jeder Händler um die Ecke verkauft die eine XP SP2 - sofern er noch welche hat.

Du kannst auch deine "alten" XP-Versionen nachträglich um SP2 erweitern, z. B. so:
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778-1,00.htm

Schöne Grüße vom domai
 
Zuletzt bearbeitet:

MirkoK

Idared
Registriert
27.05.06
Beiträge
24
OK, danke erstmal. Bei der Bucht habe ich nur einen Anbieter bei meinen Suchkriterien gefunden, der sofort verkauft.

Zum Einbinden des XP SP 2. Ich müsste dann ja ne Kopie meiner Version machen. Aber mit einer Kopie soll man doch Boot Camp nicht benutzen können bzw. ich hab es nicht geschafft.
 

domai

Königsapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
1.198
Also: Du hast eine alte XP-Version legal mit Lizenz???
Dann kannst du unter hinzufügen von SP2 (wie auch immer, oder z. B. mit nLite) eine neue bootfähige XP SP2 erzeugen. Klar, dann ist es kein Original aber trotzdem geht es. Habe meine MB auch von einer äteren XP-OEM-Version per nLite und SP2 eingerichtet - läuft sofort...:-D

KLappt bei dir auch, probier doch mal bevor du alles neu kaufst...:oops:
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Das Einflicken von ServicePacks in schon vorhandene CDs nennt sich fachmännisch Slipstreaming und geht auch mit Windows XP.

Probleme gibts erfahrungsgemäß weniger mit dem Einflicken selber, als eher damit, die neue Installations-CD wieder bootfähig zu bekommen. Programme wie n-lite machen das automatisch und liefern Dir auf Wunsch direkt ein brennfähiges CD-Image. Man kann auch den Bootsektor von Hand auslesen und z.B. mit Nero die CD "von Hand zu Fuß" erstellen. Das ist meine Variante ... Anleitungen dazu habe ich schon mehrfach gepostet.

Aber mit einer Kopie soll man doch Boot Camp nicht benutzen können bzw. ich hab es nicht geschafft.

Wenn man die Kopie sauber erstellt hat und sie keine Lesefehler produziert, spricht nix dagegen.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Die Gründe warum selbst gebrannte Scheiben immer wider für Probleme sorgen sind vielfältig.

Man muss das nLite Programm richtig bedienen können und beim Brennen selbst äusserste Vorsicht an den Tag legen. Schon ein anspringender Screensaver kann da alles ruinieren. Ich erzeuge meist nur meine ISO auf einem Windows System und brenne meine Scheiben dann gleich mit dem FPDP. Dann kann ich jedenfalls schon mal sicher stellen dass ich nicht eine DVD+R erwische, die mein MBP Laufwerk nicht nimmt.

Bei Vista ist das noch schlimmer weil da auch noch die Verwirrung mit multiplen Images auf den Original DVDs dazu kommt. Wenn man so etwas übernimmt stürzt der EFI Bootloader ab.


Fazit: Mit Original System Builder Scheiben kauft man meist die beste Qualität zu gutem Preis.