• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Windows Version für Bootcamp?

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Warum sollte die 64 Bit Version Schaden?
Ist doch dann völlig Wurst oder?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Nun, schneller ist sie auch nicht wirklich.

Problem könnte höchstens sein, wenn es einen Treiber nicht in 64-Bit gibt, dann sieht es düster aus.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Warum sollte die 64 Bit Version Schaden?
Ist doch dann völlig Wurst oder?

Weil es vielleicht Software gibt, die damit Probleme hat? Sorry, ich habe mein ganzes Leben fast ausschliesslich Mac OS benutzt, von Windows hab ich absolut keine Ahnung :(

Alex
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hast schon Recht below. Auch bei Windows ist das Hauptproblem von 64-Bit die Treibergeschichte...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wie gesagt, ich hab von Windows absolut keine Ahnung. Alleine die Tatsache, dass ich mich entscheiden muss, macht mich daher nervös.

Wenn Windows 64 keine Nachteile hat, warum wird es dann nicht einfach automatisch auf Rechnern installiert, die 64 Bit fähig sind?

Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie gesagt: So viel Ahnung ich vom Mac auch habe, so wenig Schimmer habe ich von Windows.

Alex
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
ja, was soll ich sagen, mach doch einfach, kannste ja immer noch löschen.

wenn du 32bit nimmst, wird es bestimmt weniger probleme geben, treiber einzubinden. aber mal im ernst, wer druck schon unter win bei bootcamp oder scannt da was oder wie auch immer.

du schaffst das schon! nur mut!
 

sher

Erdapfel
Registriert
09.12.09
Beiträge
4
Also ich habe mir Windows 7 Ultimate 64 Bit gekauft und wollte das auf meinem MBP installieren, nur habe ich noch das alte MAC OS Leopard und nicht das neue Snow Leopard drauf.

Macht das einen Unterschied im Bezug auf die Treiber? Sollte ich mir dann noch ein Ugrade auf Snow Leopard kaufen, um sicher sein zu können, dass win 7 auch ohne Fehler läuft? Das neue Bootcamp (3.0) ist soweit ich weiß nur für Snow Leopard im Einsatz...a
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
@sher: Ich würde das machen. Alles andere kann funktionieren, aber evtl. musst Du die Treiber selbst zusammen suchen.

Grundsätzlich ändert sich ja nichts an BootCamp: Windows auf einem Mac bleibt Windows auf einem Mac. Aber damit es alles schön und rund (inkl. aller vom Mac bekannten Hardwarefeatures) läuft ist 10.6 wahrscheinlich empfehlenswert.
 

pe747

Idared
Registriert
08.11.09
Beiträge
27
@sher
ich hab ein neues MBP mit SnowLeopard drauf.
Dann hab ich die Win7 32 bit Version unter Bootcamp 3.0 installiert. Anfänglich gab es Probleme mit dem Sound. Das konnte ich lösen mit neuen Cirrus drivern. Aber Trackpad funktioniert nur rudimentär: Mousezeiger bewegen und links-click geht, der rest nicht.
Apple verspricht neue Treiber für Win7 bis Ende Jahr.
Bis jetzt kam noch nichts.
Ein Freund von mir hat noch die alte Version mit Bootcamp 2.2 Treiber und sagt diese funktionieren.
 

Agyptra

Elstar
Registriert
30.11.09
Beiträge
74
Also wenn ich das alles richtig lese ist es noch nicht angebracht jetzt schon Win7 zu installieren sondern zu warten bis das Update von Bootcamp rauskommt.
Ich bekomme das dann bestimmt mit wenn der Mac sich updatet, oder??
Win ist für mich leider, wegen MediScript, ein Muss:(
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Ich habe Windows 7 testweise auf meinem Privat-Hobby-Mini installiert und der Test ist gut verlaufen.
Aber auf einem Produktivsystem würde ich warten, bis die offiziellen Treiber verfügbar sind. Und solange noch mit XP arbeiten.
Ja, eines schönen Tages (mit großer Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr) wird sich das Bootcamp-Update in der Systemaktualisierung melden.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hey Leute nochmal kurz ne Frage.

Windows 7 kostet ja 75 € (32 Bit oder 64 Bit) und dann gibt es ja auch eine
Windows 7 Version für rund 100 € wo eine 32 Bit Version und eine 64 Bit Version drin ist.
Nun ist meine Frage ob es möglich ist das ich mir diese Version für rund 100 €
mit eine Bekannten teilen kann und er die 64 Bit Version nutzt und ich die 32 Bit Version?
Ist das möglich?
Finde die Preise für Betriebssysteme bei Microsoft viel zu teuer!!!:eek:
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nun ist meine Frage ob es möglich ist das ich mir diese Version für rund 100 €
mit eine Bekannten teilen kann und er die 64 Bit Version nutzt und ich die 32 Bit Version?
Ist das möglich?
Es ist auch möglich, Autos zu klauen. Und genau wie bei Autos wirst Du hier Sicherheitsmechanismen überwinden müssen (Stichwort: Aktivierung)

Finde die Preise für Betriebssysteme bei Microsoft viel zu teuer!!!:eek:
Dann kauf kein Betriebssystem von Microsoft. So einfach ist das. Niemand zwingt Dich dazu.

Alex