• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Windows Version für Bootcamp?

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Hallo,

in einen anderen Themenbereich hatte ich schon diese Frage mal angedeutet und da hab ich nicht die Antworten und Weiterempfehlungen bekommen die ich erwartet hatte und da dachte ich mir da frag ich besser mal hier nach.:)
Ich hab in naher Zukunft vor auf meinen neuen MBP Bootcamp einzurichten, vorerst nur für Anno 1404 und da hab ich mich gefragt welche Windows Version optimal wäre!?
Bisherige Antworten waren das einer sagte ich soll XP nehmen (was allerdings noch rund 60 € kostet :() und der andere sagte das ich nicht Xp nehmen soll weil es völlig überteuert ist und ich lieber Vista oder Win7 nehmen soll.
Für Win7 soll es aber noch nicht die entsprechenden Treiber geben oder doch?
Hab mir letzte Woche das MBP bestellt und wird bei den beigelegten Treibern für Windows auch schon Win7 unterstützt?
Ich hab von Computern nicht so viel Ahnung und unter Fachkreisen bestimmt Null Ahnung aber ich hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen!?;)

Danke im voraus.
MfG
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Also ich habe Windows 7 mit den Treibern auf der Snow Leopard CD installiert. Und alles funktioniert perfekt. Diese Treiber wirst du auch auf der grauen, beigelegten CD finden. Ich würde dir Windows 7 empfehlen, aber nur, wenn dein Game auch darauf funktioniert.

Liebe Grüsse iMarcel
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, wenn beim neuen mac snow leopard bei ist, dann haste dort auch die bootcamp - version 3.0 bei, die treiber für win7 enthält. nutze ich hier auch. allerdings sei hier auf die doch recht unterschiedlichen akkulaufzeiten hingewiesen, je nachdem welche version du nimmst. vista kann ich nur von abraten, das hat einen sehr hohen energieverbrauch und kann dich locker ne stunde und mehr laufzeit kosten. das ist bei win7 besser, allerdings bin ich der meinung das xp zumindest im hinblick auf die akkulaufzeit das beste ist. wenn du nur so'n paar spielchen da drauf laufen lassen willst reicht das auf alle fälle, so wie für das meiste andere auch :).
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also Vista schon mal gar nicht!
Entweder XP oder Win7. Ich persönlich habe mir Win7 draufgepackt und es funktioniert alles problemlos. Und ist auch unglaublich schnell! Nach XP mal wieder ein Windows mit dem ich sehr zufrieden bin.
Mit den Treibern gabs bei mir auch keine Probleme.
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Vielen Dank erstmal an Euch!:)

Achso dann sind die Treiber für Win7 dann dabei beim MBP.
Das wußte ich garnicht.
Bei Amazon steht Anno 1404 ist für Windows 2000/XP/Vista ausgelegt und da könnte ich dann Win7 schon ausschließen oder würde es doch laufen?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Achso dann sind die Treiber für Win7 dann dabei beim MBP.

Achtung, das ist im Moment noch "alles auf eigene Gefahr"!

"Apple will support Microsoft Windows 7 (Home Premium, Professional, and Ultimate) with Boot Camp in Mac OS X Snow Leopard before the end of the year. This support will require a software update to Boot Camp."
http://support.apple.com/kb/HT3920

Alex
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Vielen Dank erstmal an Euch!:)

Achso dann sind die Treiber für Win7 dann dabei beim MBP.
Das wußte ich garnicht.
Bei Amazon steht Anno 1404 ist für Windows 2000/XP/Vista ausgelegt und da könnte ich dann Win7 schon ausschließen oder würde es doch laufen?

geh mal davon aus, dasas das auch auf win7 läuft. ist ja im grunde genommen n gepimptes vista.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Warum sagt Apple dann, dass man ein Bootcamp Update brauchen wird?

Alex
das bezog sich auf die frage ob anno auch auf win7 läuft.

davon ab, kann ich nur sagen, dass ich keine probleme mit den bootcamp - treibern und win7 habe die bei snow leopard dabei waren. vielleicht gibts noch bessere, musste bei apple fragen, für meine bedürfnisse jedenfalls reichen die die ich jetzt nutze. :) scheint ja auch noch mehr user zu geben, die ähnlich erfahrungen gemacht haben.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also ich kann Anno 1701 ohne Probleme spielen...
Habe weder Treiberprobleme noch sonst irgendwelche Probleme.

Und dass Win7 nicht bei Amazon dabei steht liegt eher daran, dass es ja noch nicht lange auf dem Markt ist.
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
Hab hier ein MacBook late '08 mit Bootcamp -> Win7
und Anno 1404.

Läuft bei ohne Einschränkungen! Installier aber den nvidia Treiber in einer aktuelleren Version -> ist
um einiges performanter!

hth
souljacker
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Also gut dann wird es wohl Windows 7.;)
Reicht mir dann diese Version hier Windows 7 Home Premium 32 Bit OEM ?
32 Bit oder 64 Bit? (Macht ja Preislich kein Unterschied)
Die Windows Version brauch ich vorerst nur für Anno 1404 und !vielleicht! noch für weitere Spiele oder Programme.

Also brauch ich kurz nochmal Eure Hilfe! :p

Danke für die bisherigen Antworten.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Achtung, das ist im Moment noch "alles auf eigene Gefahr"!

"Apple will support Microsoft Windows 7 (Home Premium, Professional, and Ultimate) with Boot Camp in Mac OS X Snow Leopard before the end of the year. This support will require a software update to Boot Camp."
http://support.apple.com/kb/HT3920

Alex


http://www.apfeltalk.de/forum/p2710546.html

wichtig! und nicht rumheulen wenn du es trotzdem versuchst, ich merke mir deinen namen ;)

(ja, bevor einer fragt, das IST eine drohung!) :p
 

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
http://www.apfeltalk.de/forum/p2710546.html

wichtig! und nicht rumheulen wenn du es trotzdem versuchst, ich merke mir deinen namen ;)

(ja, bevor einer fragt, das IST eine drohung!) :p

Is richtig aber gab es schon viel Leute die "rumgeheult" haben?
Einige in diesen Thema hier benutzen Win7 ohne Probleme und da wundert mich sehr deine Warnung!
Wenn es sogar auf Macbook late 08 läuft!?
Muss man da sonderlich Ahnung davon haben oder warum läuft das bei manchen?
Wann soll denn das Update kommen?

Ich hoffe du hast dir mein Anliegen in diesen Thema mal durchgelesen!?
Ich finde das WinXP für 60 € bissel fett ist
und da Win7 bei einigen läuft dachte ich mir ich nehm auch Win7 für 75 €.
So jetzt hilf mir bitte weiter, wie würdest du vorgehen?;)
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Du kannst in 2 Wochen Win7 installieren, Apple wollte noch im Dez ein Bootcamp Update bereitstellen, welches dann Win7 VOLLSTÄNDIG unterstützt.

Gerade in Bezug auf Tastatur und Maus macht das Sinn, die Zeit noch zu warten.

Warum sich hier keiner - außer Dir - richgtig informiert und es trotzdem versucht, verstehe ich nicht und gern würde ich diejenigen für ihre niedrige Intelligenz mit schwarzen Blumen bedenken, doch muss ich das wohl mit meinem Zweitaccount machen, damit es nicht arg so schlimm wird ;)

Von daher mein Rat: Wenn Du noch 2 Wochen warten kannst, warte das angekündigte Bootcamp Update ab und mach dich danach an eine schöne Installation für Win7 , dann fluppt das nachher sicher noch besser! ;)
 
  • Like
Reaktionen: sergio_layos

sergio_layos

Jerseymac
Registriert
07.10.09
Beiträge
459
Gut alles klar dann mach ich das dann wohl so.
Ob nun 2 Wochen oder 3 Wochen darauf kommt es dann auch nicht mehr an!
Jetzt noch die Frage 32 Bit oder 64 Bit Version?
Ansonsten Danke für die Tipps!:-D
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
Gut alles klar dann mach ich das dann wohl so.
Ob nun 2 Wochen oder 3 Wochen darauf kommt es dann auch nicht mehr an!
Jetzt noch die Frage 32 Bit oder 64 Bit Version?
Ansonsten Danke für die Tipps!:-D
ich werde mir 64bit installieren, das öffnet 32bit programme eh mit 32bit soweit ich gehört habe. also ruhig stoff geben ;)