1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Webcams funzen am Mac?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von Von Bremen, 17.10.06.

  1. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Servus. Gibt es eigentlich noch andere Webcams, die mit dem Mac
    kompatibel sind; Sprich, die man am Mac nutzen kann? Die iSight
    wird nämlich nicht mehr hergestellt...
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    laut appleinsider.com soll wieder eine isight vorgestellt werden! naja, soviel dazu.

    was für webcams kompatibel sind kann ich dir leider nicht sagen, aber mit sicherheit die anderen! ;)
     
  3. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Danke schonmal für die Info! Das wäre natürlich klasse für all
    diejenigen unter uns, die noch keinen Intel-Mac haben...
    Eben dieser zwingt einen Komillitonen von mir aufgrund der
    nicht-verstellbaren Ausrichtung der integrierten iSight dazu, eine andere
    Kamera zu installieren....
     
  4. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    macally icecam
    Higoto SimpleCam Pro
    iMage USB webcam (funktioniert tatsächlich ohne Treiber !)

    Ansonsten gab es mal von Hercules eine Serie mit Mac-Treiber, keine Ahnung, wie die noch hießen.
    Wer noch ne PC Webcam hat, kann auch den macam Treiber für viele USB-Cams mal probieren.
     
  5. dreistomat

    dreistomat Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    13.02.05
    Beiträge:
    830
    die Quickcam Pro (auf das Pro achten!) von Logitech laufen (fast) alle mit dem macam-Treiber. In der Saturn-Media-Apotheke gibt es diverse nonames mit Mac-Support (siehe Verpackung, die war rot mit weiß)
     
  6. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
  7. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    die EyeToy-Cam von Sony funktioniert auf jeden Fall nicht am Mac
     
  8. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    logitech communicate stx habe ich...such mal nach macam, die haben eine liste, was vom treiber unterstützt wird.
     
  9. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten...!
     
  10. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Aiptek Cams funktionieren am Mac ohne Probleme (werden als Laufwerk erkannt),aber eben ohne WebCam Funktion (nach Aussage des Aiptek Supports).
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    aiptek pencam's können auch als webcam genutzt werden. frag mal zencom, der hat jetzt meine.
     
  12. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Hat es nun doch funktioniert (aber nur das Modell) !? ;)
     
  13. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    naja, bei macam sind aber auch noch mehr modelle in der liste
     
  14. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Wichtig wäre ja nun noch welche Cam von den genannten auch wirklich zu empfehlen wäre. ;)
    Also her mit den Meinungen, welche WebCam ist für den Mac absolut zu empfehlen?
     
  15. Datschi

    Datschi Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.11.04
    Beiträge:
    417
    Die Lego-Cam :D Ich weiß nicht ob sich jemand erinnert? Gabs ne lustige Software dazu. Und man konnte die überall mit einbauen *inerinnerungschwelg*

    Kern war aber ne Logitech Webcam :D
    Keine Ahnung, welche das war ^^

    Der Datschi
     
  16. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.478
    Ich glaube es bleibt wohl nur das Original (Apple iSight),die ja zur Zeit in EU nicht mehr verfügbar ist,aber wohl demnächst eine Revision erfahren wird.
    Einige Restbestände gibt es noch bei wenigen Händlern.
     
  17. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    also gegen die logitech pro's, commi stx und orbit spricht doch auch nix...und von macam werden die unterstützt.
     
  18. Roble

    Roble Idared

    Dabei seit:
    31.12.06
    Beiträge:
    24
    Webcam für Leopard

    Hallo,
    nachdem ich nun schon die zweite cam nach Hause schleppte, die nach Aussage des Händlers "garantiert auf dem Mac liefe", bin ich verzweifelt. Welche Webcam läuft eigentlich? Es kann doch nicht sein, daß diese gängigen einfachen Sachen mir vorenthalten bleiben, weil ich einen Mac habe.
     
  19. peterbergheim

    Dabei seit:
    25.10.06
    Beiträge:
    53
    alles was Vista geeignet ist läuft auf Macs ab Betriebssystem 10.4.9.
    Ich habe eine Logi Quickcam 5000 pro,scharfes Bild,Mikro eingebaut,guter Bildkontrast,
    empfehlenswert. Peter
     
  20. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hi, hab ne logitech quickcam communicate stx plus

    bild ist an sich nicht schlecht. hackt aber total. im verlgeich zur isight im imac eines freundes ist die nen witz. tonquali ist auch nicht so gut wie die der isight. ch werde sie wohl verkaufen und auf die isight umsteigen.. auch wenn der preis echt krass ist, aber wie es aussieht ist er wohl gerechtfertigt
     

Diese Seite empfehlen