1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welche web-cam für ibook G4?

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von tina, 26.11.07.

  1. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hallo,

    wollt ihr mal bitte schauen:

    ich würde meiner tochter (12) zu weihnachten gerne eine web-cam schenken. sie hat ein ibook G4 und seit neuestem das "chatten" (skype) als neue leiderschaft entdeckt.
    jetzt wird natürlich gejammert, weil ibook: nix camera!

    würde diese gehen?
    hab nichts über betriebssysteme gefunden - bei einer anderen logitech stand "windows" dabei:oops:

    danke für eure hilfe.

    tina
    ach ja: und ist, wenn ich das so bestelle, dann auch alles dabei um loszulegen? mikro und headset braucht man ja nicht, oder?
     

    Anhänge:

  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... hab grad zufällig nen Gravis-Katalog am Wickel, die haben eine "TerraCam X2" für 49,99.
     
  3. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ja schöno_Oo_O aber was ist mit der logitech?;)
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .... oder ne gebrauchte iSight ;)
     
  5. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ähm, ja.
    noch ein vorschlag am thema vorbei?
     
  6. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Höh, am Thema vorbei? o_O
     
  7. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    ich denke mal, dass bei der logitech zumindest das headset nicht funktionieren wird. das wird bei diesen packs meisr per Klinke angeklemmt und da haperts ja dann schon am fehlenden Mic Eingang. Die Kamera müsste funktionieren, genaueres kann ich dir leider auch nich sagen. Hast du mal bei Logitech auf der Page geschaut oder den Support genutzt?? Die sollten das doch wissen.
     
  8. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    @ uwe9:

    ;)
     
  9. AdiS

    AdiS Cox Orange

    Dabei seit:
    18.08.04
    Beiträge:
    98
    tina möchte wissen, was mit der von ihr gezeigten logitech ist und ob diese den anforderungen entspricht und keine Alternativen zu ihrem Vorschlag! daher sind bis jetzt alle antworten am thema vorbei!

    Edit: moorhase hatte eine gute idee
     
  10. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... und warum muß es denn doe Logitec unbedingt sein? Ich denke, es geht umne Cam, die unter Mac OS funzt? o_O
     
  11. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ha !!! ich könnt dich knutschen !:-*:-*:-*:-*:-*:-*
     
  12. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Ich verwende exakt dieselbe Kamera an meinem PowerBook. Die mitgelieferte Software läuft nur unter Windows. Allerdings kann man die Basis-Funktionalität der Kamera auch unter OS X mit diversen Drittanbieter-Programmen deutlich erweitern.

    Ich empfehle evoCam und macam.

    PS: Sowohl in der Kamera, als auch im iBook ist ein Mikro eingebaut. Ein Headset braucht man also nicht, sondern höchstens ein paar Kopfhörer.
     
  13. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    na, weil ich vor kurzem hier mal was gelesen habe (positiv) von der logitech und ich mich

    a. zu wenig auskenne, um alles, inkl. günstigem preis, auszureizen
    und
    b. leider viel zu wenig zeit habe...

    wollte das halt schnell nebenher mal abklären.

    sorry, wenn´s falsch rüberkam.

    lg
     
  14. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    Na die Überschrift heißt, welche web-cam für ibook G4? ;) und net, funzt Locitec-Cam am iBook, soviel zum verfehlten Thema ;)
     
  15. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    ja, hast ja recht.!!

    überschrift zu unpräzise.

    dachte, du liest weiter...

    sorry !!!
     
  16. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    DANKE !

    ICH SUCH EINFACH SO WAS: EINSTÖPSELN - FERTIG!:innocent:
     
  17. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    Einfach einstöpseln - fertig = iSight
    alles andere erfordert schon ein kleines bisschen Arbeit. Du müsstest zumindest zusätzliche Software ( evoCam oder macam) installlieren. Aber das wars dann auch schon
     
  18. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    hi uwe9,

    hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut....die iSight (die ja neu nicht mehr zu haben ist...) ist immer noch kaum unter 160-180 € zu kriegen. So viel wollte ich eigentlich "für das Kind" nicht ausgeben...dachte eher so an 50 - max. 70 €. Außerdem läuft die iSight wie ich das verstanden habe ja nur mit firewire-kabel, richtig?
    ist das nicht zu umständlich bzw. zu viel kabelgewurschtel? und: kann man denn die iSight überhaupt an´s iBook anklemmen oder steht die grundsätzlich daneben?

    fragen über fragen...ob das noch was wird?

    also du meinst, die terraX..dingsbums wäre eine alternative? besser als die logitech?
    ich weiß halt nicht, ob ich das hinkriege, wenn da noch viel extra zu installieren ist...!

    würde mich über antworten (auch von anderen) sehr freuen...
     
  19. tina

    tina Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    371
    auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nerve:

    was ist mit der "eye-toy" von playstation 2???
    die ist nämlich bereits im Haushalto_O
    würde die auch gehen?

    habe bei macam allerdings keinen Treiber gefunden !

    Weiß da jemand was?

    Gruß

    Tina
     
  20. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Hast Du inzwischen eine funktionierende Webcam für das iBook gefunden?
    Ich stehe vor der gleichen Frage, ich will meiner Tochter eine zu Weihnachten schenken.
     

Diese Seite empfehlen