• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche web-cam für ibook G4?

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hallo,

wollt ihr mal bitte schauen:

ich würde meiner tochter (12) zu weihnachten gerne eine web-cam schenken. sie hat ein ibook G4 und seit neuestem das "chatten" (skype) als neue leiderschaft entdeckt.
jetzt wird natürlich gejammert, weil ibook: nix camera!

würde diese gehen?
hab nichts über betriebssysteme gefunden - bei einer anderen logitech stand "windows" dabei:oops:

danke für eure hilfe.

tina
ach ja: und ist, wenn ich das so bestelle, dann auch alles dabei um loszulegen? mikro und headset braucht man ja nicht, oder?
 

Anhänge

  • kamera1.jpg
    kamera1.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 111

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... hab grad zufällig nen Gravis-Katalog am Wickel, die haben eine "TerraCam X2" für 49,99.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ja schöno_Oo_O aber was ist mit der logitech?;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.... oder ne gebrauchte iSight ;)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ähm, ja.
noch ein vorschlag am thema vorbei?
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
ich denke mal, dass bei der logitech zumindest das headset nicht funktionieren wird. das wird bei diesen packs meisr per Klinke angeklemmt und da haperts ja dann schon am fehlenden Mic Eingang. Die Kamera müsste funktionieren, genaueres kann ich dir leider auch nich sagen. Hast du mal bei Logitech auf der Page geschaut oder den Support genutzt?? Die sollten das doch wissen.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
@ uwe9:

hallo,


würde diese gehen?
hab nichts über betriebssysteme gefunden - bei einer anderen logitech stand "windows" dabei:oops:

danke für eure hilfe.

tina
ach ja: und ist, wenn ich das so bestelle, dann auch alles dabei um loszulegen? mikro und headset braucht man ja nicht, oder?
;)
 

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
tina möchte wissen, was mit der von ihr gezeigten logitech ist und ob diese den anforderungen entspricht und keine Alternativen zu ihrem Vorschlag! daher sind bis jetzt alle antworten am thema vorbei!

Edit: moorhase hatte eine gute idee
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... und warum muß es denn doe Logitec unbedingt sein? Ich denke, es geht umne Cam, die unter Mac OS funzt? o_O
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
tina möchte wissen, was mit der von ihr gezeigten logitech ist und ob diese den anforderungen entspricht und keine Alternativen zu ihrem Vorschlag! daher sind bis jetzt alle antworten am thema vorbei!

Edit: moorhase hatte eine gute idee

ha !!! ich könnt dich knutschen !:-*:-*:-*:-*:-*:-*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich verwende exakt dieselbe Kamera an meinem PowerBook. Die mitgelieferte Software läuft nur unter Windows. Allerdings kann man die Basis-Funktionalität der Kamera auch unter OS X mit diversen Drittanbieter-Programmen deutlich erweitern.

Ich empfehle evoCam und macam.

PS: Sowohl in der Kamera, als auch im iBook ist ein Mikro eingebaut. Ein Headset braucht man also nicht, sondern höchstens ein paar Kopfhörer.
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
na, weil ich vor kurzem hier mal was gelesen habe (positiv) von der logitech und ich mich

a. zu wenig auskenne, um alles, inkl. günstigem preis, auszureizen
und
b. leider viel zu wenig zeit habe...

wollte das halt schnell nebenher mal abklären.

sorry, wenn´s falsch rüberkam.

lg
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Na die Überschrift heißt, welche web-cam für ibook G4? ;) und net, funzt Locitec-Cam am iBook, soviel zum verfehlten Thema ;)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Na die Überschrift heißt, welche web-cam für ibook G4? ;) und net, funzt Locitec-Cam am iBook, soviel zum verfehlten Thema ;)

ja, hast ja recht.!!

überschrift zu unpräzise.

dachte, du liest weiter...

sorry !!!
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Ich verwende exakt dieselbe Kamera an meinem PowerBook. Die mitgelieferte Software läuft nur unter Windows.

ohhh..

Allerdings kann man die Basis-Funktionalität der Kamera auch unter OS X mit diversen Drittanbieter-Programmen deutlich erweitern....aha, und was bedeutet das für laien wie mich???

Ich empfehle evoCam und macam.

....genau dafür hab ich keine zeit! und mein englisch ist auch noch zu schlecht;)

PS: Sowohl in der Kamera, als auch im iBook ist ein Mikro eingebaut. Ein Headset braucht man also nicht, sondern höchstens ein paar Kopfhörer.
DANKE !

ICH SUCH EINFACH SO WAS: EINSTÖPSELN - FERTIG!:innocent:
 

moorhase

Meraner
Registriert
25.09.07
Beiträge
228
Einfach einstöpseln - fertig = iSight
alles andere erfordert schon ein kleines bisschen Arbeit. Du müsstest zumindest zusätzliche Software ( evoCam oder macam) installlieren. Aber das wars dann auch schon
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
hi uwe9,

hab mich jetzt mal ein wenig umgeschaut....die iSight (die ja neu nicht mehr zu haben ist...) ist immer noch kaum unter 160-180 € zu kriegen. So viel wollte ich eigentlich "für das Kind" nicht ausgeben...dachte eher so an 50 - max. 70 €. Außerdem läuft die iSight wie ich das verstanden habe ja nur mit firewire-kabel, richtig?
ist das nicht zu umständlich bzw. zu viel kabelgewurschtel? und: kann man denn die iSight überhaupt an´s iBook anklemmen oder steht die grundsätzlich daneben?

fragen über fragen...ob das noch was wird?

also du meinst, die terraX..dingsbums wäre eine alternative? besser als die logitech?
ich weiß halt nicht, ob ich das hinkriege, wenn da noch viel extra zu installieren ist...!

würde mich über antworten (auch von anderen) sehr freuen...
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt nerve:

was ist mit der "eye-toy" von playstation 2???
die ist nämlich bereits im Haushalto_O
würde die auch gehen?

habe bei macam allerdings keinen Treiber gefunden !

Weiß da jemand was?

Gruß

Tina
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.451
Hast Du inzwischen eine funktionierende Webcam für das iBook gefunden?
Ich stehe vor der gleichen Frage, ich will meiner Tochter eine zu Weihnachten schenken.